Battle Game in 5 Seconds

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Deatte 5-byou de Battle
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Game
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Miyako Kashiwa

    Battle%20Game%20in%205%20Seconds.jpg


    Zitat

    Es geht um Akira, ein Gymnasiast, der Videospiele liebt, wird von einen mysteriösen Mädchen namens Mion in ein Death Game gezogen. Als er dort ankommt, merkt er dass auch noch andere Leute dort sind. Allen Teilnehmern wird mitgeteilt, dass Sie an einem Expreriment teilnehmen und jeder Teilnehmer hat eine entsprechende Fähigkeit, die die anderen nicht wissen (Da es ein Death Game ist, ist die gute Frage wenn man überhaupt trauen kann). Akira ist entschlossen, das Spiel mit seinen neu gewonnenen Kräften zu gewinnen und die Organisation hinter Mion zu zerstören


    Meine Meinung:

    Akiras Fähigkeit ist wirklich originell wobei hingegen teilweise die anderen Mitglieder langweilige Fähigkeiten haben. Das hätte besser werden können. Die Story ist leider hauchdünn, aber das wäre auch nicht so schlimm, wenn die Kämpfe etwas interessanter wären. Am Anfang sind Sie das erst nicht, aber in der 2. Hälfte wo sich Gruppen draußen zusammen schließen wird der Anime interessanter in jeglischer Hinsicht. Optisch ist das ganze ein 2-schneidiges Schwert. Das CGI ist teiliweise nicht gerade ansehnlich. Auch zeichnerisch geht es so. Dafür muss ich positiv hervorheben, dass mir das Charakterdesign durchaus gefällt. Es ist kein 08/15 und vorallendingen kreativ. Ansonsten ist es eben eine klassische Death Game Geschichte mit Charakteren die eben spezielle Kräfte haben. Nichts innovatives, aber dennoch ein unterhaltsame Serie. Bei den Charakteren gibt es die typischen Stereotypen, aber bei einer 2. Staffel wäre ich denke ich dabei.

  • Würde mir eine 2.Staffel von ansehen, finde ebenso die Fähigkeit vom Hauptcharakter ist mal was anderes,erfrischendes. Warum die aber den einen Gegner, gegen die kurz vor Ende gekämpft haben so CGI mäßig aussehen gelassen haben, muss ich jetzt nicht verstehen oder? Für mich sah das halt seltsam aus.

  • In meinen Augen war es nur ein weiterer 0815 Battle Royal Anime.. Nichts was man nicht schon en dutzend mal gesehen hat.

    Gibt auf jedenfall bessere Vertreter des Genres.