Akebi's Sailor Uniform

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Akebi Komichi hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt ihr bisheriges Leben auf dem Land hinter sich lassen und an der prestigeträchtigen Roubai-Akademie angenommen werden, um dort die Mittelschule zu besuchen. Nichts wünscht sie sich mehr, als stolz die Matrosenuniform dieser Schule zu tragen. Als sie dann auch tatsächlich die Aufnahmeprüfung besteht, ist Akebi überglücklich und nimmt sich vor, an ihrer neuen Schule hundert neue Freunde zu finden … ( <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/16088,akebis-sailor-uniform">aniSearch.de</a>)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fenrir

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Der anime dreht sich um Komichi die ihr ersten Jahr an der Roubai-Akademie erlebt. Es stehen hier die verschiedenen Mädchen mit ihren Eigenschaften und Interessen im Fokus. Das ganze wurde von CloverWorks in punkto Animation und Musik wirklich toll produziert. Wer einen eher ruhigen aber dafür Bildgewaltigen anime sucht wird hier auf seine Kosten kommen.
    Ein netter Slice of Life anime mit yuri-vibes.


    watch club logo.PNG

  • "Akebi-chan no Sailor Fuku" stand ja schon länger auf meiner Plan-to-watch-Liste und durch den Watch Klub kam ich auch endlich mal in die Pötte :D


    Der Anime überzeugt von Anfang an mit seinen wunderschönen Hintergründen, Animation, dem Stil, der Musik und allem voran dem vor Freude und Lebenslust sprühenden Charakter Komichi Akebi.

    Die Story ist simpel und schnell erzählt: Komichi möchte unbedingt auf die Mittelschule in ihrer Nähe gehen, auf der auch bereits ihre Mutter war und die in der Umgebung sehr bekannt zu sein scheint. Und warum möchte sie das? Wegen der tollen Matrosen-Uniform, die sie so bewundert. Doch als Komichi auf die Schule kommt stellt sie fest, dass sie die einzige mit der Uniform ist, dabei hat ihre Mutter sie exakt nach ihrem eigenen Vorbild geschneidert. Grund dafür ist, dass vor wenigen Jahren die Uniform der Schule auf eine Version mit Blazer umgestellt wurde, doch weil Komichi so beharrlich und mit Freude darauf besteht, und die Rektorin sich noch gut an deren Mutter erinnert, bekommt Komichi die Erlaubnis die alte Uniform doch zu tragen.

    Schnell wird Komichi mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und auch etwas kindlichen Art zum heimlichen Star und Liebling der Klasse; alle mögen sie irgendwie und mit den meisten kommt sie über ein gemeinsames Interesse in Kontakt - lesen, fotografieren, ein Musikinstrument, Sport, Theater, es ist alles dabei und Komichi ist für alles leicht zu begeistern und reißt die anderen mit ihrer guten Laune mit.


    Was an dem Anime definitiv hervorsticht ist der leichte Girls Love-Touch. Es soll bei den meisten anderen Mädels wohl Bewunderung für Komichi sein, aber oft könnte man auch mehr rein interpretieren - was ich persönlich nicht so schlecht finden würde, hehe :embarrassed: Aber man muss Komichi auch einfach mögen, sie ist einfach niedlich und immer gut gelaunt :shy:

    IMG_4494.gif

    Ihre Familie ist ebenfalls liebenswert - ihre Mutter ist fürsorglich und verständnisvoll, ihre kleine Schwester strotzt nur so vor Bewunderung und Liebe für ihre ältere Schwester und der Vater ... nun ja, er ist meist nicht zu sehen und still, aber man merkt, wie sehr er seine Tochter (und den Rest seiner Familie) trotzdem auf seine Art liebt :)


    Opening und Ending haben mir bei dem Anime auch sehr gut gefallen, es passte super dazu, noch dazu wurde das Ending von der Sprecherin von Komichi gesungen (Manatsu Murakami) und wenn ich mich nicht irre, wird das Intro von der ganzen Klasse gesungen :ohonion:


    Der Anime hatte so viele schöne Vibes, dass ich mich nur all zu gern an ihn erinnere und mir auch sehr gut vorstellen kann, ihn bald mal wieder zu gucken - mit seinen 12 Folgen ist er ja auch schnell durchgeguckt :)


    Ich habe die große Hoffnung, dass der Manga dazu bei uns erscheint - ich hatte mal einen Blick reingeworfen und denke, der könnte hier Anklang finden; mich würde es zumindest sehr freuen :)