- Originaltitel
- 初恋のあとさき / Hatsukoi no Atosaki
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- ISBN
- 978-2-88951-499-1
- Autor/Mangaka
- Shoko Hidaka
zweite-erste-liebe-hidaka-shoko.jpg
Beschreibung:
(Ein unerwarteter Gast)
Nishina und Miyama sind zwei Männer in der Rushhour des Lebens. Heiraten, Kinder kriegen, sich im Job etablieren – das wird von ihnen erwartet, doch plötzlich scheint alles den Bach runterzugehen. Jungunternehmer Nishina kommt sein beruflicher Erfolg nach der Scheidung von seiner Frau schal und leer vor. Miyama dagegen könnte als Besitzer seines kleinen Cafés nicht glücklicher sein. Zumindest war er das, bis unversehens seine alte Jugendliebe Nishina in sein Café platzt und alte Wunden erneut aufbrechen. (Klappentext)
Meine Meinung:
Insgesamt ist der Manga sehr schlicht gehalten. Die Zeichnungen der Charaktere ist eher weniger Abwechslungsreich, was jedoch auch mit den Orten der Szenen zusammen hängt. Die Mimik der Protagonisten hätte etwas deutliche sein dürfen, ist aber ok. Die Hintergründe zeigen meist das Nötigste und sind weniger detailliert. Der einfache Zeichenstil stört mich allerdings bei diesem Manga nicht.
Vom Hintergrund der Charaktere erfährt man nicht ganz so viel, aber für die Story selbst ist es in diesem Manga in meinen Augen auch nicht so wichtig. Da spielt ihre gemeinsame Geschichte eine wichtigere Rolle. Die dafür ausreichend beschrieben wird.
Zum Schluss ändert sich für mich das Verhalten und die Ansicht des einen Protagonisten etwas zu schnell. Um da mehr auszuholen, hätte ein One-Shot aber nicht gereicht. Von daher schon ok und nicht dramatisch.
Fazit:
Mir gefällt der Manga sehr gut.
Als One-Shot für zwischendurch für mich sehr gut lesbar.