Escape from Tarkov

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    Titel Escape from Tarkov
    Studio Battlestate Games
    Publisher Battlestate Games
    Veröffentliche Befindet sich seit 2017 in der Beta
    Thematik militärischer Konflikt in Russland
    Website https://www.escapefromtarkov.com/

    Story:

    Mit jedem Tag, der vergeht, wird die Lage in der Region Norvinsk schwieriger und schwieriger. Unaufhörliche Kriegshandlungen in Tarkov haben eine massive Panik ausgelöst. Große Teile der Bevölkerung flohen in nahe gelegene Städte. Die, die blieben, suchen ihr Glück - auf Kosten anderer.

    "Wilde" Tarkov-Einwohner haben sich mit den neuen Verhältnissen abgefunden. Viele schlossen sich gut bewaffneten Gangs an und ordneten die Verhältnisse in der Stadt neu. Heutzutage ist die Stadt durch unsichtbare Grenzen aufgeteilt, und wird von verschiedenen Gruppierungen kontrolliert. Gierige Bewaffnete schrecken vor nichts zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Selbst Mord an Zivilisten und die direkte Konfrontation mit zwei privaten Militärgesellschaften schreckt sie nicht ab.

    Tarkov wurde von der UN und dem russischen Militär hermetisch abgeriegelt.

    Es gibt keinen Nachschub, die Kommunikation mit der Kommandozentrale wurde unterbrochen.

    Unter diesen Bedingungen muss jeder selbst am besten wissen, was er tun muss und wie er aus dieser vom Chaos zerfressenen Metropole herauskommt.

    norvinsk.jpg


    Spoiler anzeigen

    Stadt Tarkov, Region Norvinsk. Gegenwart.

    Die Ereignisse von Escape from Tarkov spielen in der Sonderwirtschaftszone der fiktiven Region Norvinsk, die sich zum Tor zwischen Russland und Europa entwickelte. Internationale Konzerne fanden hier hervorragende Bedingungen. Dennoch siedelten sich nicht nur gesetzestreue Unternehmen in der Gegend an, sondern auch viele Firmen mit äußerst dubiosen Interessen. In Tarkov, einer der größten Städte der Region, erwuchs aus einem transatlantischen Firmenkonglomerat der Ground Zero für einen handfesten politischen Skandal. Nur sechs Monate später eskalierte der politische Aufstand in einen bewaffneten Konflikt, in den UN-Friedenstruppen, interne Truppen des Innenministeriums und zwei private Militärgesellschaften verwickelt wurden. Die Grenzen der Region wurden hermetisch abgeriegelt. Wer nicht rechtzeitig herauskam, sah sich vom Rest der Welt isoliert, während um ihn herum der Kriegt tobt.

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    Die Konfrontation am Rand der Finsterniss

    Die aktivsten Kräfte in der Region Norvinsk sind zwei private Militärunternehmen, die von den beiden Parteien des ursprünglichen Konflikts beauftragt wurden. Die USEC, angeworben von der notorischen Terra Group International Corp., beteiligt sich energisch an bewaffneten Auseinandersetzungen und verhindert so Nachforschungen örtlicher Behörden in Terra Group-Aktivitäten. Geheimdiensten zufolge schützt die USEC mit ihren Waffen zudem illegale Beschäftigung und die Forschungsarbeiten ausländischer Firmen. BEAR hingegen, entstanden auf direkten Befehl der Russischen Regierung, wird von Offiziellen der Region Norvinsk gesteuert, um die Machenschaften der Terra Group aufzudecken.

    Quelle: https://www.escapefromtarkov.com/#about

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    Als PMC versucht man sich aus Trakov herauszukämpfen. Das soll später mal das große ganze werden .

    Aktuell versucht man in Takov zu überleben :)

    Dies kann man allein machen oder in einer Gruppe von bis zu 5 Spielern.

    Tarkov ist zwar ein Shoot aber man muss auch noch ein bisschen mehr machen.

    Für sein Unterschlupf in Trakov muss man Materialien suchen und Looten.

    Die Händler geben ein verschieden Quest, man tut sich gut daran diese zu erledigen damit man im laufe des Spiels besseres Gear von diesen erhält.

    Dein Gear Kannst du in Tarkov auch verlieren.

    Wenn man erschossen wird und ein andere Spieler dies Sachen dann mit nimmt sind weg, und da ist es auch egal ob man sie versichert hat oder nicht.


    Fraktion

    Spielbare Fraktionen :

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    • Private military company PMC (Hauptcharakter)
      • Am Anfang des Spiels müsst ihr euch entscheiden welcher Fraktion ihr angehören wollt möchte ihr ein USEC sein oder ein BEAR
      • ein unterschied ist die sprach :
        • USEC vocelines in englisch
        • BEARS vocelinse in russisch
      • Ein weiter unterschied sind die Startresets. Zu beginn des Spiel erhält jeder Spieler Equipment für den Riad Waffen Rüstung, Munition, Heilung etc.
    BEAR USEC
    Messer 6h5
    Bayonet
    Triton M43-A Weste
    Wartech Eagle
    VV Rucksack
    Bear Baseballkappe
    GSSh-01 Kopfhörer
    2x Vityaz-SN PP-19 Maschinenpistole + 6 Magazine a 30 Schuss
    2x MP-443 Pistole + 9 18-Schuss-Magazine
    2x AK-74M Sturmgewehr + 7 30-Schuss-Magazine
    2x F1-Granate 90 Schuss 5.45x39mm PS-Munition
    4x MRE Eine Flasche
    Tarkovskaya Wodka
    ER Fulcrum Bayonet
    Blackhawk Commando Weste
    LBT-8005A Rucksack
    USEC Kappe Walkers
    Razor Digital Headset
    2x HK MP5 + 8 20-Schuss-Magazine
    2x M9A3 Berretta Pistole +9 Magazine (17 Kugeln)
    2x Colt M4A1 + 7 30-Schuss-Magazine
    2x M67 Granate 180 Kugeln M855 (5.56x45mm)
    4x MRE
    Eine Flasche Jack Daniels

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    • Scav
      • Zivillisten, Gang Mitglieder und andere Schurke die in Tarkov zurk geblieben sind und nun hier leben. Sie sind bewaffnet aber nicht militärisch ausgebildet.
        • Scave könnt ihr zu beginn alle 20 Minuten spielen
        • Er ist fast immer mit einer rudimentären Waffe und etwas Munition ausgestattet
          • des weiteren kann er Rüstung haben oder Rigs und Rüstungen alles andere ist aber Optional.
          • Scavs spornen mit random equitment und teilweise mit loot
        • euer Scav cooldown kann sinken durch
          • Ausbau des Hideouts
          • aufbaue von Ruf beim Händler Fance

    nicht spielbar

    raider.PNG

    • Scav Rider
      • Eine Gruppe von Anwohner bestehen aus abtrünnigen PMC's und andern militärisch ausgebildeten Bewohner von Tarkov.
      • Riders Haben Mehr HP als normale Scavs.
      • Sie agieren Taktisch klüger und schießen besser als die normale Scav KI
      • Sie haben zu meist auch besseren Loot

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    • Kultisten
      • Eine Gruppe von NPC's derne Beweggründe noch unklar sind. Sie schleichen sich Nachts an PMC oder Scaves an und versuchen sie mit einen Messer zu vergiften. Dabei sind sie nahezu lautlos. Ihre Waffen sind Schall gedämpft und zumeist mit sehr guter Munition bestückt.
      • Die Kultisten haben auf fast allen Karten Rituale orte in welchen sie Opfergaben anbieten welche man looten kann
      • Das Gift des Messer ist permanent es seiden man hat ein Antidot (selten) oder Augmentin (rar)
      • Kultisten tragen fast immer ein Pest Maske.

    ro.PNG

    • Rogue
      • Ehemalige USECS welche auf der Lighthouse Karte das Wasserlager besetzen
      • USECS waren sie bevor sie schießen
      • BEARS werden direkt bei Sicht Kontakt beschossen
      • Es gibt :
        • Sniper
        • MG- Türme
        • Granatwerfer türme
      • Rouges laufen in 4 Gruppen durch das Campe.

      • Die KI ist intelligenter und genauer als die der Rider

    bos.PNG

    • Bosse + (Wachen)

      • Aktuell besitzt Takrov 6 Bosse
        (Bild links nach rechts)
        • Shturman + 2 Wachen / Wälder
        • Killa / Autobahnkreuz
        • Reshala + 4 Wachen / Zollgelände
        • Sanitar + 2 Wachen / Küste
        • Glukhar + 6 Wachen / Reserve
        • Tagilla / Fabrik
      • Bosse spornen an verschieden Orten auf der Karte.
      • Sie haben festen Loot meistens besseren und ihre KI ist intelligenter als die der normalen Sacvs.
      • Bosse sind aggro gegenüber PMCs und Sacvs.
        • Außer ihr habt einen sehr hohen Fance Rufe (6,0) dann mögen euch auch die Bosse als Scav.
    Besondere Bosse

    Neben den 'Standartbossen' gibt es auch noch 2 Weiter Bosse

    Kultisten Priester

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    Kultisten Priester können zusätzlich zu den Standartbossen nachts ab 22 Uhr Spornen

    Karten:

    - Wälder

    -Küster

    -Zollgelände

    -Fabrik (3%)

    Kultisten Priester spornen mit 2-4 Kulisten Kämpfern.

    Santa Klaus

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    Santa Klaus gibt es nur zum Weinachts Event

    Er ist freundlich zu PMC und Scavs und verteilt Geschenke im Raid.

    Er spornt auf jeder Map.

    Wenn man Santa anschießt und nicht direkt tötet schießt er sofort scharf und man sollte Santa schnell umschließen sonst ist man tot.

    Das töten von Santa Klaus hat Minus Ruf bei Fence zu folge


    Hideout

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    Das Hideout ist euer Rückzugort in Tarkov. Man muss ihn erst ausbauen damit er einen Vorteile bringt so kann das Hideout zum Start nämlich nichts.

    Je weiter man das Hidout ausbaut um so mehr kann man es nutzen.

    So kann man Nahrung craften oder Heilung aber auch Munition oder Materialien die wiederum für Quest benötige werden.

    Erweiterungen geben bestimmte Erweiterung Buffus für den PMC oder Scav.

    Zum Beispiel das euer PMC schneller wieder Nahrung und Wasser regeneriert oder der Scave cooldown reduziert wird.

    Händler

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    Die Händler in Tarkove versorgen euch mit Gear und Quests.

    Händler verkaufen auf verschneiden Stufen verschieden Equipment. Es gibt die Stufen 1- 4.

    Viele Materialien sind jedoch begrenze.

    Eine Weitere begrenze liegt darin das man manchmal auch nur eine bestimmte Anzahl an Materialien beziehen darf.

    Quest helfen euch nicht nur dabei im Level zu steigen sonder ihre schaltet in ihnen auch Materialien wie Munition und Rüstung bei verschiedene Händlern frei.

    Flohmark

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    Im Flohmarkt Kann man ab einer bestimmten Stufe ( diese wechselt aktuell immer mit jedem wipe rangiert aber immer zwischen 10-20) Materialien verkaufen und kaufen.

    Nicht alle Materialien können dort angeboten Werden. Dies ist aber auch sehr wechselhaft.

    Verkauft man Viele Materialien und Macht viel Umsatz auf dem Flohmarkt steigt der Ruf.

    Werden Gegenstände nicht verkauft verliert man die einstelle Gebühr und verliert Ruf.

    Karten

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    Es gibt verschieden Karten auf den Man spielt und Quest erledigt.

    Zur Zeit gibt es 8 Karten Geplant sind insgesamt 14 Karten.

    Jede Karte hat ihre eigen Schwierigkeiten und ist meistens auch für spezielle Waffentypen besonders gut und für andere nicht ganz so gut geeignet.

    Auch das Spielverhalten ändert sich je nach Karte.

    So sind Runden in den Wäldern häufig mit Snipern verbunden man rennt nicht unbedingt schaut Büsche und Hügel ab.

    Rund in der Fabrik, der kleinsten Karte, sind hingen schnell man rennt puscht den Gegner gerne hier trifft man selten den Sniper es sei denn Jäger schickt die Mosin boy's dort hin ;)


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    Persönlicher Part:

    Ich spiel das Spiel jetzt seit fast 2 Jahren und habe komplette 2 Wipes mitgemacht.

    Mir macht das spiel Spaß weil man einfach in viele Richtungen spielen kann.

    Man kann das krasse PVP suchen wenn man es möchte und so durch das erschießen von Gegnern und das verkaufen von Gear vorwärts kommen

    Oder Man schleicht sich durch die Karte garbbelt loot ab schießt die Scav versucht PVP zu meiden und Loot raus zutragen.

    Wenn man kein super Spieler ist sollte man ein gute Mischung aus beiden machen damit man nicht auf einmal kein Geld hat :D

    Ich spiel viel in der Gruppe das hat den angenehmen Vorteil das es nicht nur viel Spaß macht sonder auch das das Equipment gerne mal zurück kommt wenn man stirbt da einer aus der Gruppe dann doch das Duell gewinnt und etwas von dem Gear versteckt damit es den Scavs nicht in die Hände fällt. :D

    Was sehr angenehme war um in das spiel zu kommen war das ich es mit den Leuten gespielt habe die es schon länger spielten und mir somit am anfangen gut helfen konnten.

    Wie geht diese Quest?

    Welche Munition nehme ich wann?

    Welches verdammte Visier geht an die Waffe oder Griff oder Staubschutz oder oder oder

    Also das reinkommen hätte ich sehr schwer gefunden hätte ich nicht diese unterstützen gehabt weil das Game einfach sehr komplex ist.

    Wenn ich keine Lust habe PMC zu spielen mich auszurüsten Spiel ich einfach nur Scav, schau was ich raus schleppen kann verkauf es auf den Flohmarkt oder vercrafte es im Hideout.

    Diesen Wipe bin ich übrigens USCE wie gefühlt fast jeder :D

    Letzen war ich BEAR da versteh ich aber das Gebrülle nicht deswegen wollte ich USCE spiel :D


    Wie schaut es bei euch aus , Spielt ihr Tarkov?

    Wie war für euch der einstieg oder habt ihr gerade erst angefangen?

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    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Spiele EfT seit der Alpha (2017)

    In Tarkov ist der Einstieg extrem schwer, das benötigte Wissen, über Munition und Rüstung sowie allerlei Kleinigkeiten ist enorm. Wenn ich nach meinen knapp 2000 Stunden zurück denke, kann ich nur empfehlen das Spiel mit anderen und nicht alleine zu Spielen. Am besten mit Leuten die schon mehr Erfahrung haben.

    Ansonsten ist es für mich das beste Spiel das ich je gespielt habe, auch wenn es so einige Macken hat.

  • Banaene Dann hast du aber auch schon einige Veränderungen mit gemacht wenn du seit der Alpha spielst oder ?

    Was war so die Veränderung Rückblickend die dir am besten gefallen hat und bei welcher d bist du dir bis heut borh bitte nehmt das wieder raus ?

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    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich spiele das Game seit Nov. 2019. Also noch gar nicht so lange, für mein Empfinden.

    Trotzdem habe lockere 3000 Stunden runtergerissen.

    Das Game hat eine ultraharte Lernkurve. Tarkov gibt viel, Tarkov nimmt aber auch viel. Wenn man mit Tarkov beginnt und hat niemanden der einen an die Hand nimmt kann man es schon fast sein lassen. Auch wenn das mit den Jahren besser wurde. Ein Tutorial oder eine Einführung gibt es nicht.

    Hier hast du eine M4 oder eine AK und jetzt raus mit dir!

    Wo sind die Exits? Was muss ich bei der Quest denn tun? Welche Munition ist denn gut gegen was?

    Allein die 0815 Schrotflinte (12x70mm) verfügt über 16 verschiedene Munitionsarten

    Mir macht es Spaß und ich liebe den Detailgrad dieses russischen Waffenpornos Spiels! Mit dem Modding der Waffen kann ich Stunden verbringen. Schalldämpfer drauf oder lieber Laut für besseren Rückstoß? Welchen Griff und welche Lampe nehme ich? Oder lieber einen Laser?

    Ich hatte schon viele schöne und schlimme Momente in Tarkov. Bei keinem anderen Spiel war meine Anspannung so groß. Oder auch das tolle Gefühl etwas geschafft zu haben, wenn man z.B. ein Feuergefecht gewinnt. Oder als letzter Squad Member das Zeug seiner Mates versteckt.

    Jedenfalls ist es für mich ein großartiges Game und entwertet für mich auch andere actionreiche Shooter. Ich werde noch einige hunderte oder vlt. auch tausende Stunden da rein investieren.

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    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Banaene Dann hast du aber auch schon einige Veränderungen mit gemacht wenn du seit der Alpha spielst oder ?

    Was war so die Veränderung Rückblickend die dir am besten gefallen hat und bei welcher d bist du dir bis heut borh bitte nehmt das wieder raus ?

    Die beste "Änderung" war meiner Meinung nach die Einführung des Hideout. Das hatte sehr viel geändert in Kombination mit dem Flea.
    Wobei ich das neue VoiP echt Feier, das sage ich schon seit 4 Jahren das das Feature fehlte.

    Die blödeste Änderung finde ich den FiR Status von Items. Das ist an manchen ecken einfach unrealistisch, das man die Items dann nicht auf dem Flea verkaufen kann ist ja ok aber für Quests und so finde ich das unrealistisch. Wobei mich das mittlerweile schon gar nicht mehr Stört. Damals dafür umso mehr ^.^
    Aber wenn ich so nachdenke könnte auch die neue Ballistik das blödeste sein was sie je eingeführt haben, das ist teilweise nur noch lächerlich auch wenn es manche gute Seiten hat.