Eyes Wide Open

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • C3ACADD6-7A55-4810-A405-C9CCB4F1DFB1.jpeg

    Aktuelle Besetzung


    Eyes Wide Open sind eine Metalcore-Band aus Karlstad in Schweden. Gegründet wurden sie 2011 und haben seitdem hin und wieder ihre Besetzung geändert, die vorliegenden Alben (und die EP von 2012) können sich dennoch allesamt hören lassen und büßen qualitativ Nichts durch die Umbesetzungen ein.

    Sie beschäftigen sich in ihren Texten viel mit inneren und äußeren Konflikten, mit Träumen und der Konfrontation mit Ängsten und Dämonen.


    Offizielle Website der Band: e-w-o.net



    Alben:


    Revelations (2012)


    Aftermath (2013)


    And so it begins (2017)


    The Upside down (2019)


    Through Life and Death (2022)


    ~*~*~


    Hörproben:


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Eyes Wide Open ist wieder eine Band, auf die ich tatsächlich durch Werbung für ihr neustes Album "Through Life and Death" auf Instagram aufmerksam wurde :biggrin: Die Musik und der Gesang haben mich direkt angesprochen und ich begann mich durch die älteren Lieder zu hören; die Stimme des Sängers hat mich gehookt und die Texte bringen mich durchaus manchmal zum Nachdenken (auch wenn ich Musik primär "einfach so" zum Entspannen höre und mir über den Inhalt der Songs eher selten Gedanken mache :sweatdrop:).

    Alles in allem höre ich sie furchtbar gern zum Abschalten :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.