Ein Teil von ihr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Krimi
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 16

    F114AEDF-D5A6-4212-BDD9-3831D448D3DD.jpeg

    Titel: Ein Teil von ihr

    Originaltitel: Pieces of her
    Erstaustrahlung: 4.3.2022 auf Netflix
    Deutsche Erstausstrahlung: 4.3.2022 auf Netflix
    Episoden: 8 in 1er Staffel
    Genre: Krimi, Thriller, Drama


    Story:

    Andy lebt seit einiger Zeit wieder bei ihrer Mutter um diese nach einer Krebsbehandlung zu pflegen, nebenbei arbeitet sie bei der Polizei im Telefonservice. Als sie mit ihrer Mutter an einem Tag in einem Diner was essen ist, flippt ein junger Mann plötzlich aus, erschießt seine Ex-Freundin und deren Mutter; danach hat er es auf Andy abgesehen, weil er sie für eine Polizistin hält. Laura - die Mutter - stellt sich schützend vor ihre Tochter und versucht den Mann zu beruhigen. Als er mit einem Messer nach ihr sticht und danach die Pistole auf sie richtet, handelt Laura instinktiv um ihre Tochter zu beschützen; dabei tötet sie den Angreifer.

    Als die Medien darüber berichten stehen Laura und Andy plötzlich im Mittelpunkt und dann beginnen sich seltsame Dinge zu häufen - sie werden angegriffen und beschattet, doch warum?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Der Trailer klang ganz spannend und die Serie hatte mich auch direkt am Haken. Immer wieder bekommt man Informationsbröckchen über Personen zugeworfen, gleichzeitig fragt man sich aber auch nachdem Hintergrund derer. Immer wieder hatte ich die Vermutung es hätte was mit Entführungen, oder einem Prostitutionsring o.Ä. zu tun, aber alle meine Theorien lösten sich im Laufe der Serie in Luft auf :D

    Ich will nicht zu viel verraten, aber ich fieberte bei der Serie mit und fühlte mich allgemein einfach gut unterhalten.

    Am Ende blieben ein paar Sachen offen, was ich schade fand, aber vielleicht war das auch einfach so gewollt.

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karin Slaughter, den ich allerdings nichtgelesen habe; vielleicht endet dieser ja genau wie die Serie. Unter Fans wird gemunkelt (und gehofft), dass es eine zwote Staffel geben könnte; bisher wurde dazu aber noch nichts offiziell gesagt.

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.