Nerd sucht Nerds für Podcast Projekt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,

    ich suche Kompagnons die Redebedarf haben und sich beheimatet fühlen in einem oder mehreren der nachfolgenden Themengebiete: Filme/Serien, Anime/Manga, Games


    Hatte bereits ein Jahr lang das Vergnügen einen Podcast mit zwei weiteren Plaudertaschen zu betreiben, was gut lief und viel Spaß machte. Leider trennten sich unsere Wege aus Zeitgründen, weshalb ich nun etwas neues auf die Beine stellen möchte.


    Wenn du dich mit den zuvor genannten Themen identifizieren kannst, es dir auf den Lippen brennt dich mit gleichgesinnten darüber auszutauschen und du die nötige Zeit und das Engagement mitbringst, dann melde dich bei mir! Ich freue mich =)

  • Mal aus interesse. Was braucht man da für ein Equipment und wie viel Zeit beanspruchst sowas die Woche?

    An Equipment reichen schon Kopfhörer und Mikrofon aus und das muss auch nichts teures sein, reicht meist schon Zubehör aus dem Einsteiger Segment! Die Zeit ist flexibel, je nachdem wie viel Zeit man aufwenden kann. Die Aufgaben innerhalb des Podcast reichen von geschriebenen Beiträgen, über das vorbereiten von Themen, bis hin zur eigentlichen Aufnahme. Aber über's Knie gebrochen würde ich sagen mindestens 4 Stunden pro Woche sollte man zur Verfügung haben.

  • Hallo RedHood 87, ich würde mich liebend gerne mit Gleichgesinnten in einem Podcast über Anime und Manga austauschen und hätte pro Woche auch genügend Zeit dazu zu Verfügung und würde dich gern Tatkräftig bei deinem Podcast Projekt unterstützen. Ich hab bis jetzt nur absolut keine Erfahrung damit Podcasts aufzunehmen, wenn das kein Problem wäre, wäre ich gerne dabei. ^^

  • Hey ich würde mich auch als Weibchen zur Verfügung stellen :D Zeitlich wäre bei mir das Wochenende aber am besten. Ausserdem bin ich keine Deutsche sondern komme aus Luxemburg und hab dann warscheinlich bei der deutschen Aussprache auch einen Akzent, wenn dies kein Problem ist würd ich mich über ne Rückmeldung freuen :DD

  • Hallo :-)

    eine interessante Idee.

    Ich persönlich habe es noch nie gemacht, aber man lernt ja nie aus.

    Beim Thema Games und Serien/Filme bin ich gut aufgestellt und könnte bestimmt einiges dazu loswerden.

    Wenn du magst, würde ich mich gerne anbieten.

  • Moin Moin.


    Ich hätte auch Interesse... ein bisschen auch, weil hier in der Gegend niemand da ist, mit dem ich über die Themen reden kann. Zeitlich könnte es aber bei mir schwieriger werden, da ich Job, Sport und Ehrenamt habe. Aber vielleicht findet sich da ein Slot :)