Das Oster-Sudoku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In der Zeit um Ostern haben viele von euch Ferien oder Urlaub und damit Zeit für alles Mögliche. So z.B. auch zum Lösen von Aufgaben und Rätseln, wie unserem Oster-Sudoku. Event-Veteranen unter euch wissen schon mit einem Blick auf die Sudoku was sie erwartet, den Neulingen unter euch erklären wir es natürlich. Es gibt drei Rätsel die ihr lösen könnt:


    Löst das einfache Sudoku und ihr nehmt an unserem zweiten Oster-Gewinnspiel teil und habt die Chance unsere Sachpreise zu gewinnen!


    Wenn ihr das fortgeschrittene Rätsel löst, bekommt ihr den Award für dieses Event und damit auch weitere 500 Münzen auf euer Konto.


    Schafft ihr es auch das schwere Sudoku zu meistern, bekommt ihr ein Lord Knofensa Treasure Pack und eine Oster-Lootbox.


    Nennt uns jeweils die Zahlen die sich auf den markierten Flächen befinden (Beispiel: A1, B2, C3, usw.)



    EinfachFortgeschrittenSchwer
    sudoku_leicht.pngsudoku_medium.pngsudoku_schwer.png


    Klickt hier für die PDF zum Ausdrucken.


    Schickt eure Antworten bis zum 24. April per Konversation an Simitar!


    Die Gewinner des Gewinnspiels werden am 25. April ausgelost und hier im Thema bekannt gegeben. Außerdem werden die Gewinner per Konversation (PN) benachrichtigt!


    Eine Benachrichtigung per E-Mail ist nicht vorgesehen.


    Es gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Events und Gewinnspiele.


    Unter allen Teilnehmern die das erste Sudoku richtig beantworten verlosen wir folgende Sachpreise:



    1x Onesie "Giraffe"


    1x Sören - der kleine Chinchilla (Plüschi)


    1x Ein Set bestehend aus: Einem Pokémon Superball 3D Puzzle und einem Naruto Mäppchen


    1x Ein Set bestehend aus: Zwei Jujutsu Kaisen Sticker-Packs und einem Naruto Mäppchen



    Mit freundlicher Unterstützung unseres Partners:

    rune.png

  • Sie sollten sich lösen lassen. Ich habe die Lösung vorliegen und habe auch schon in ein paar abgegebene Antworten hineingelinst, die waren auch soweit richtig.


    Versuch es einfach nochmal. Das einfache hab selbst ich (natürlich ohne die Lösung) geschafft...dabei liegen mir Sudoku so gar nicht.

  • Also ich hab für alle 3 meiner Meinung nach ne Lösung. Das erste ist Pipifax, das zweite tatsächlich schon etwas fordernder, das dritte war die Hölle, da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so stimmt oder ich jetzt doch irgendwo Zahlen falsch hab. Aber da blickt jetzt auch keiner mehr durch würd ich sagen.

  • Habe auch alle 3 gelöst bekommen.

    Wobei ich für das dritte auch zwei Abende jetzt gebraucht habe.... Uff....


    Aber ich bin stolz, es diesmal ohne Zahlendreher geschafft zu haben.

    Es gibt bei dem großen Sudoku nichts ärgerlicheres, als deswegen neu anzufangen! :fishers:

  • Tja, jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung kundtun - das 3. Sudoku macht echt keinen Spaß.

    Sonst halte ich mich eher bei sowas zurück, aber JETZT REICHT ES!

    Ich bin ein großer Rätsel-Fan und mache auch viele Sudokus (ja, auch extrem schwere ohne vorgegebene Zahlen und solche Späße), aber das Sudoku entbehrt jeglichem Rätselspaß.

    Es ist einfach nur frustrierend, dass ich jetzt das Teil zum 3. Mal (!) abmale, weil ich schon 2 Versionen komplett durchradiert habe, weil immer irgendwas nicht passte.

    Außerdem hört das Rätseln für mich da auf, wo ich anfange einfach Zahlen einzuschreiben und auszuprobieren, weil ich KEINEN Stich sehe.


    Die ersten beiden waren schön normal und schnell gelöst, was mit dem dritten Sudoku falsch läuft entzieht sich meiner Kenntnis.
      :pepe-cry::peepoLeave:


    So, meinen Senf dazugegeben.

    Ich habe fertig!

    :pinguin-booty:

  • Ich habe noch nicht viele eingereichte Antworten angeschaut, daher kann ich nicht sagen wie viele Leute das 3. Sudoku gemacht haben und schon gar nicht wie viele hier auch die richtige Lösung abgegeben haben. Das werde ich alles erst morgen bei der Auswertung sehen. Ich werde auch dann erst beurteilen können ob es evtl too much war.


    Aber falls es wirklich zu schwer und dadurch praktisch unlösbar war, nehme ich die Verantwortung auf mich und wir schauen dann was wir bei künftigen Sudoku machen. Aber erst mal schauen wieviele das gemacht haben.


    Die Story dahinter ist (aus meiner Sicht) ganz lustig. Keito bot an Sudoku für das Oster-Event zu machen, das Angebot nahm ich natürlich dankend an. Er fragte dann was ich brauchen würde und ich sagte halt "das übliche - leicht, mittel, schwer" mit der Bitte: "mach das Schwere richtig schwer!!!!" Ich wollte Leiden, Verzweiflung und blanken Hass sehen. Manchmal möchte ich doch unsere lieben Mitglieder etwas quälen^^

  • Gestern endete auch das Sudoku. Die meisten Teilnehmer haben Antworten für alle drei Sudoku eingreicht und auch die korrekten Lösungen angegeben. Daher werte ich auch das schwere Sudoku als durchaus machbar!

    Die Lösung findet ihr unten im Spoiler. Die Awards werden heute im Laufe des Abends verteilt und die Booster Packs gibt es auch in Kürze!


    Kommen wir jetzt zu den Gewinnern der Sachpreise, die uns freundlicherweise von unserem Partner Rune zur Verfügung gestellt wurden. Für Auslosung gab es heute mit Ryomou, Akihito, Fenrir und Kruadon gleich 4 Glücksfeen. Folgend Gewinner wurden ausgelost:


    Das Onesie "Giraffe" geht an Lilly ~ , Sören, der kleine Chinchilla geht an Atla , der 3D Puzzle Pokéball + Naruto Mäppchen geht an Monsterkeks und das Stickerset + Naruto Mäppchen geht an xDrake .


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.