Fuck Buddy

  • Originaltitel
    ファックバディ
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Altersfreigabe
    FSK 18
    ISBN
    978-3-551-62132-0
    Autor/Mangaka
    Hinako

    Fuck Buddy.jpg



    Beschreibung:
    Ryo und Yuji sind hungrig nach schnellem Sex und tigern gemeinsam Nacht für Nacht durch die Bars der Stadt, immer auf der Suche nach einer willigen Gespielin. Eines Tages läuft bei einem solchem Dreier etwas schief - und für die beiden abgebrühten “Fuck Buddies” beginnt eine Phase, in der es nicht mehr ausreicht, jedes Gefühl mit billigem Sex zu überschminken.

    Eine Boys-Love-Geschichte, die sich als deutlich tiefgründiger und facettenreicher entpuppt, als es der Titel erahnen lässt. (Klappentext)


    Meine Meinung:
    Als erstes hat mir der Manga selbst sehr gut gefallen, da es sich nicht um einen glattlasierten Manga handelt, sondern um ein einfaches Papier Cover.

    Ich war etwas skeptisch und habe gezögert, als ich den Manga gekauft habe. Das Cover und der Titel scheinen doch sehr eindeutig. Aber, selbst wenn Sex natürlich eine große Rolle spielt und auch dargestellt wird, hält der Manga das ein, was der Klappentext aussagt.

    Im Manga wird auf Hintergründe nahezu gänzlich verzichtet, auch um die Charaktere in der Vordergrund zu stellen. Was sehr gut gelungen ist. Die Mimik und Gestik der Chars ist sauber und klar gezeichnet, so wie die unterschieldichen Kleidungsstücke, die auch den Situationen angepasst sind.

    Obwohl es ein "One Shot" ist, wird beiden Charakteren sehr viel Tiefe verliehen. Ich finde, man kann ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es hat mich beim Lesen tatsächlich sehr überrascht welche Menge an Hintergrund in diesem Mange steckt.

    Zusätzlich habe ich eine Story der Art noch nicht gelesen, was ich sehr gut finde, bei der Fülle an BL, die ich hinter mir hab.


    Fazit:

    Ich fand den Manga super.

    Wer gerne einen schönen Hintergrunde zu den Protagonisten hat, der ist bei diesem Manga sehr gut aufgehoben.

    Wer allerdings kein Freund von Yaoi ist, der sollte den Titel besser meiden. Denn wie der Titel es schon sagt, beinhaltet der Manga natürlich auch viele sexuelle Darstellungen.

  • Akihito

    Hat das Label von Boys Love auf Yaoi geändert.