Der Smartphone- Wahn! Seid Ihr dem auch verfallen?

• Die Frage ist gealtert wie Milch, da man heute wohl kaum mehr von einem Wahn (oder meinetwegen "Trend") sprechen kann. :yeppers:

Smartphones gehören mittlerweile zum Alltag dazu. Ohne Smartphone hätte ich mich an neuen Orten bestimmt schon das eine oder andere Mal heftig verlaufen. Es ist auch einfach praktisch, sehr unterschiedliche Dinge an einem Ort verwalten zu können. Smartphones sind Allrounder und es ist gut, dass es sie gibt. Ich versuche es aber zu vermeiden, zB durch zielloses Surfen oder durch Aktualisieren des E-Mail-Postfachs im Stunden- oder sogar Minutentakt, unnötig Zeit zu verdaddeln.

• Selbst ich besitze mittlerweile ein Smartphone, kann damit aber nicht allzu viel anfangen. Es ist so winzig, beschränkt und bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein richtiger PC. Zudem sind die Geräte alles andere als sicher und vertrauenswürdig, wobei man mit GrapheneOS und DivestOS wenigstens unter Android noch ein paar Möglichkeiten hat, sich zu wehren.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."