2. rheinland-pfälzisches Community Treffen 27.8.22

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • f4bec76c2859c7e2ae0577fccb6d1fe4.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.


    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!




    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Stimmt ab, seid dabei und habt Spaß! Ich freu mich auf euch!



    Details zum Community Treffen:




    Termin: 27. August 2022


    • Teilnehmerzahl: keine
    • Veranstaltungsort: Mainz
    • Treffpunkt: flexibel, ca. 12 Uhr, HBF
    • Tagesablauf: offen




    Kalendereintrag:



    Zum Kalendereintrag geht's hier entlang!



  • Sollte nichts unerwartetes dazwischen kommen sind Soil und ich mit von der Partie. Wäre super, wenn Mainz das Rennen macht. Dort kennen wir uns am besten aus und jeder der Mainz besucht, sollte wenigstens einmal im ZAPP zum Manga/Comic Shoppen gewesen sein. Beschte Laden ever!

  • Hallo Ihr Lieben, ^_^/


    Mainz hat die Wahl unübersehbar gewonnen!


    Wir werden auf jeden Fall den Mangaladen ansteuern, den Clode empfohlen hat.


    Gerne können diejenigen, die aus Mainz und Umgebung sind ihre Vorschläge kundtun, was wir denn alles so unternehmen könnten inklusive Restaurantempfehlungen, wo es auch vmtl. wieder eine Abstimmung geben wird oder bei einer kleineren Teilnehmerzahl spontan entschieden wird.


    Für all diejenigen, die nicht für Mainz gestimmt haben, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr aufs CT kommt. Falls der Weg dann trotzdem zu weit wäre, bedanke ich mich natürlich trotzdem schon einmal für die Teilnahme. ^_^/

    Miykah  Keily  wlads  Murmeltier  Lilly ~  MiniChaos


    Da ja durchaus ein Interesse besteht aufgrund der Abstimmung wird es noch ein weiteres CT geben, noch in diesem Jahr ^_^/, da fällt Mainz der Fairness wegen dann aber aus der Abstimmung verständlicherweise raus.


    Da der Ort jetzt zu 100% feststeht, bitte ich alle Teilnehmer, die abgestimmt haben sich ggf. in den Kalender einzutragen für eine bessere Übersicht! ^_^/


    Kalendereintrag


    Allen ein schönes Wochenende! ♡♡♡

  • So, hier mal zwei Restaurantvorschläge! Danke an die liebe Clode ! Das wäre so die asiatische/japanische Küche.


    Der Vorteil ist, dass es alles beieinander liegt und wir gar nicht mit dem Bus fahren müssten. Selbst das Rheinufer ist in der Nähe und man kommt auch gut zu Fuß dort hin.


    MoschMosch

    Pluspunkte - Preis Leistung passt, Essen ist gut, viel Platz für große Gruppen

    Minuspunkte - zu Stoßzeiten ist es sehr voll und zu laut (am besten für die Terrasse reservieren, dort ist es ruhiger)


    Niko Niko Tei

    Pluspunkte - leckere japanische Küche, schönes Ambiente, Terrasse (wir waren noch nicht draußen, saßen meist drin)

    Minuspunkte - kleines Restaurant, bei größeren Gruppen könnte es eng werden, ob genügend Platz vorhanden ist müsste man erfragen


    Posse , du bist ja direkt aus Mainz, hast du noch andere Ideen? Evtl. auch eine Alternative zu japanisch/asiatisch für die nächste Abstimmung. Und bestimmt kennst du die ein oder andere Bar, wo wir uns hinchillen können ^_^/ Vergiss auch nicht, dich noch in den Kalender einzutragen 😉


    Falls es noch andere Aktivitätswünsche gibt, immer her damit ^_^/

  • Leider wohne ich erst seit März wieder in Mainz. Hab davor lange in Frankfurt und davor in Stuttgart gelebt. Und durch meine Arbeit komme ich auch leider nicht wirklich dazu wegzugehen. Hab also leider eher weniger Vorschlage für weitere Restaurants oder Bars 😅

  • Essen & Aktivitäten 6

    1. MoschMosch mittags (5) 83%
    2. Abendessen/Bar/Club gewünscht? (3) 50%
    3. Bowling (2) 33%
    4. Escape Room (2) 33%
    5. VR-Area (2) 33%
    6. Schwarzlicht Minigolf (1) 17%
    7. anderes Restaurant mittags, bitte mit Empfehlung! (0) 0%

    Dann drücke ich dir natürlich sehr die Daumen Miykah , dass alles klappt und ihr alle kommen könnt, das wäre geil :D


    Posse Das ist kein Problem, dachte halt nur weil Mainzer :P



















    Sooo, nochmal ein kleines Update/Umfragen:


    Ich würde vorschlagen, wenn wir wirklich so eine große Gruppe werden, dass ich im MoschMosch zeitnah für uns alle mittags für die Terrasse reserviere, wenn das für alle in Ordnung wäre?


    Fürs Abendessen/Bar/Club lass ich nochmal in einer Umfrage einfließen, ob gewünscht, dann mach ich mich da nochmal schlau! Also bitte abstimmen, falls ihr da Interesse habt und wenn nicht, einfach nicht für den Teil abstimmen! Sonst bleibt es bei der Abendaktivität, die ich im folgenden vorstelle:


    Was haltet ihr eigentlich von Bowling für den Abend? Als kleiner Hinweis... zurzeit ist da nur kein Abendessen möglich, erst ab Ende August wieder. Man müsste sich halt dann später noch woanders etwas suchen, falls gewünscht. Getränke gibt es da aber natürlich trotzdem. Klick mich!


    Zur Auswahl hätte ich da noch Schwarzlicht-Minigolf, erklärt sich von selbst Klick mich!


    Außerdem gäbe es da noch Escape Room Mainz, bis jetzt sind auch noch alle Termine frei für unseren Tag. Es gibt insgesamt 4 Themen. Sollten wir uns dafür entscheiden, müssten wir uns dann auf ein Rätselthema einigen ;D Klick mich!


    Als auch sehr interessante Möglichkeit wäre jetzt noch die V-Area, sozusagen eine Gaming Area mit Klassik Games ( Dart, Kicker, Billard), VR Spiel und VR-Racing. Klick mich!


    Noch ein kleiner Hinweis:

    Preislich gesehen bewegen wir uns bei allen Aktivitäten zwischen 20 -35 Euro , je nach Gruppengröße ( hier liegen wir in etwa bei 8-10 Personen) und wie viel Zeit wir dort investieren/brauchen werden. Da bewegen wir uns in Richtung 120 Minuten/2 Stunden.


    Das waren jetzt nur grobe Recherchen und Schätzungen meinerseits, für eventuelle preisliche Abweichungen übernehme ich keine Haftung ;D


    Auch für diejenigen, die sich noch im Kalender mit "Vielleicht" eingetragen haben, können natürlich auch abstimmen unter Vorbehalt.

  • Hey, wurde von Hirayuki angehauen. Ich wohne in der Nähe von Trier, Mainz ist mir da tbh zu weit entfernt und da ich bisher keinen großartig aus der Community kenne der in RLP wohnt weiß ich nicht so recht ^^'' Vielleicht werde ich in Zukunft mal mit von der Partie sein, ich würde aber so oder so auch gerne mal den ein oder anderen von euch kennen lernen ;) Also schreibt mir ruhig 'ne P.N. oder was auch immmer~ :lovex:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Danke Ravyn, wir werden sicherlich noch einmal ein Treffen in diesem Jahr veranstalten, da die Resonanz besser als erwartet war bei der bisherigen Abstimmung! Also schau einfach immer wieder in die Threads ;D Ich würde mich auf dich freuen!


    Adairec  Chojin  Posse  Clode  Soil  Keily  STORM_KAMIKAZE  Prinz-Lelu  Lilly ~  MiniChaos  Boku  Momoco


    Da ihr euch entweder bei der Abstimmung oder im Kalender eingetragen habt, bzw. noch unentschlossen seid, könntet ihr bitte abstimmen für das Essen & Aktivitäten? Ihr habt dafür noch bis zum 7. August Zeit. ;D Dankeschön!

  • wird wahrscheinlich eher nicht Trier, aber sollte einer von euch mal dort sein, sollte er auf jeden Fall ins Minna gehen. Bester Mangaladen, den ich bisher gesehen hab ❤️

    Mina no koen ist tatsächlich ziemlich cool für'n kleines Treffen. :D Ich komme aus der Nähe von Trier, dauert 1h für mich dahin zu fahren. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen und dann mal beim nächsten CT schauen, ob man zusammen dahin kommt~ nur so als Vorschlag. x)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich muss leider auch passen, da ich das Wochenende arbeiten muss. Hab zwar "nur" Frühschicht, aber mit Öffis dauert die Fahrt dann doch zu lange - zumal ich am nächsten Tag wieder um 5 raus muss 😅


    Mina no koen ist tatsächlich ziemlich cool für'n kleines Treffen. :D Ich komme aus der Nähe von Trier, dauert 1h für mich dahin zu fahren

    Sehr gerne! Freue mich immer Leute aus.der Gegend kennenlernen, auch wenn das dank meiner Arbeit immer etwas schwierig ist 🙈

  • Also die Abstimmung ist, wie man ja sehen kann, beendet.


    Leider haben nicht alle abgestimmt, was die Planung erschwert und somit keine Reservierung bei den Aktivitäten (da eine Vorauszahlung Pflicht ist und ich auf dem Geld sitzen bleibe, wenn dann doch nicht so viele kommen) und beim Essen auch nicht getätigt wird, da wir lt. Kalender 6 Personen sind.


    Da bis dato auch noch einige Mitglieder sich auf "Vielleicht" gesetzt haben, liegt nunmehr alles in der Spontanität.


    D.h. das Treffen findet wie gewohnt statt in Mainz am HBF auf Gleis 1 und entscheiden dann vor Ort, was wir alles unternehmen werden. Das ist meines Erachtens momentan für alle die beste Lösung.


    MoschMosch können wir trotzdem ansteuern und für abends dachte ich ans Sausalitos.


    Die Aktivitäten bleiben deshalb offen und entscheiden das vor Ort.


    Danke an alle Teilnehmer, die mit abgestimmt haben. :)


    Ich freue mich aufs Treffen! :<3: