22. Ba-Wü CT (Stuttgart)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn du ein Smartphone hast, einfach Königstraße ins Navi eingeben und los geht's. Alternativ sich auch das Bild vom letzten CT anschauen, da sind Hatake  Fenrir und ich drauf 😉


    Wenn du am Gleis ankommst, ist es eigentlich recht einfach, bis nach vorne laufen (zu den Geschäften hin) und dann den Gleisen die höher werden folgen, da gibt's ja dann nur noch eine Möglichkeit, nämlich den laaangen großen, breiten Tunnel durch, kaum zu verfehlen und dann ist man so gut wie am Aufgang zur Königstraße.

  • Wünsche euch heute viel Spaß bei eurem Treffen! Ich hoffe, dass ich das nächste mal auch dabei sein kann. Wenn ich in Stuttgart am Hbf umsteigen muss halt ich mal nach ein paar Anineverrückten Ausschau :eo-glubsch: :-D

  • Die Saga des 22. Ba-Wü CTs


    Es war ein kühler, aber klarer Vormittag in einer hügeligen Landschaft, als Fenrir ihr Häuschen verließ um nach dem erwarteten Pferdegespann Ausschau zu halten, das sie gegen 11 Uhr abholen wollte - prompt fuhr dieses Gespann auch vor und auf dem Kutschbock saß kein geringerer als Trolly . Hastig wurden die restlichen Sachen gepackt und dann ab auf den Kutschbock. Gemeinsam reisten die beiden gemütlich in die große Stadt (1), wo sie ihr Gespann etwas außerhalb abstellten und mit den dortigen Fuhrwerken in den Stadtkern vordrangen. Bereits da merkten die beiden, dass in der großen Stadt viel los war und mussten dann feststellen, dass die örtliche Feierlichkeit in Zunft und Tracht abgehalten wurde (2).

    Am vereinbarten Treffpunkt trafen sie bereits auf den weitgereisten dreimal gedrittelter , der schon am Vorabend in die Stadt gekommen war. Kurze Zeit später wurde das Trio von jemandem angesprochen, der sich unsicher war, ob sie vielleicht die Gruppe seien, die er suchte - es war TNT22 ein Neuzugang der Gilde - und er hatte recht: es war die richtige Gruppe! Und bereits kurz darauf traf die legendäre Chat-Formation ein; es handelte sich hier zweifellos um Squampi , Hatake , Chocolate_Cat und NyxAvatar .

    Nun wurde gerätselt ob die Gruppe sich aufmachen, oder doch lieber noch auf die verschollenen Gildenmitglieder warten sollte. Während dieser Überlegungen stieß Moogle dazu und man beschloss sich mit den fehlenden Helden unterwegs zu treffen.

    Die Gruppe machte sich also auf und lief die breite und gut besuchte Straße (3) voller Händler, Gaukler und Bettler nach oben und traf dort auf die noch fehlenden Gruppenmitglieder Hirayuki , Vantessy und deren Partner OneSed .

    Da es zu diesem Zeitpunkt schon weit nach Mittag war wollten die Mägen erst mal gefüllt werden. Man trennte sich also für das weitere Vorhaben in zwei Gruppen und machte einen Treffpunkt für später aus - die eine Gruppe suchte eine Schenke auf, in der Katzen auf den Tischen tanzten (4), während die andere sich in einer zugigen Gasse mit anderen Tavernenbesuchern um die Tische balgten um sich die Mägen mit heißer Nudelsuppe vorzuschlagen (5).

    Nach dem köstlichen Mahl machte sich die Gruppe der Nudelsuppenschlürfer - zu der auch Fenrir zählte - auf zum vereinbarten Treffpunkt. Dies war eine Markthalle (6) mit vielen verschiedenen Händlern darin und die Gruppe suchte sich zielsicher einen Händler für Schriftrollen und andere beschriebene Papiere (7); auch im Laden nebenan, wo man Kuriositäten aller Art finden konnte, schauten sie sich um - dort gab es Zauberstäbe, Trinkgefäße, Kleidung und sogar Waffen (8), doch Nichts sprach die Gruppe an und sie zweifelten an der Wertigkeit der angebotenen Artikel.

    Nach kurzer Wartezeit traf auch die zweite Gruppe der Gilde dort ein und gemeinsam wurde beratschlagt, was als nächstes auf dem Tagesplan stand. Nach dem köstlichen Mittagessen stand den meisten der Sinn nach einer gaumenschmeichelnden Nachspeise und so machte sich die Gruppe wieder auf in Richtung der großen Straße mit den vielen Händlern; dort fanden sie auch etwas, das ihnen mundete und da sich der Tag bereits dem Abend neigte wollten sie eine der Tavernen aufsuchen, in denen die Gilde bereits bei früheren Zusammenkünften ihre Abende ausklingen ließ. Doch der Schreck war groß, als sie feststellten, dass die Taverne mit den südlichen Mixgetränken (9) nicht mehr existierte! Doch zum Glück befand sich eine weitere gute Taverne mit Gerstensaft und anderen Getränken (10) direkt um die Ecke und man beschloss dort einzukehren. Die Türen dieser waren jedoch noch fest verschlossen und neben der Gilde warteten noch einige andere Leute darauf, dass sie sich öffneten. Als es endlich so weit war betrat die Gruppe den schummerigen Tavernenkeller, teilte sich aus Platzmangel auf zwei Tische auf und gönnte sich verschiedene Getränke.

    Als der Abend immer weiter fortschritt füllte sich die Taverne immer mehr und man kam auch mit dem einen oder anderen Fremden in's Gespräch; generell wurden viele Geschichten zum Besten gegeben und man amüsierte sich.

    Der Mond war bereits aufgegangen, als die Gilde sich endlich entschloss sich auf den Heimweg zu machen - Hirayuki und Moogle hatten die Gruppe bereits früher verlassen und der Rest machte sich nun geschlossen auf. An einer Kreuzung trennten Trolly und Fenrir sich von den anderen und machten sich auf zu ihrem Pferdegespann - ob es noch da war? Tatsächlich, da stand das treue Gefährt und brachte erst Fenrir und dann Trolly sicher nach Hause.


    Wie jedes Gildentreffen, war auch dieses ein voller Erfolg gewesen und sollte schon bald wiederholt werden!


    (1) Stuttgart

    (2) Wasen/Volksfest/Oktoberfest

    (3) Königstraße

    (4) Happy Cats Café & Trattoria

    (5) Umami Ramen

    (6) Milaneo

    (7) MangaCult Store

    (8) Elbenwald

    (9) Mauritius - R.I.P. 😭

    (10) Biddy Early's Irish Pub

  • Echt gut geschrieben Fenrir 😂👍 Hört sich an, als hättet ihr alle einen netten Tag gehabt. Freut mich 😊

    Wobei es mich schon schockiert hat, dass das Mauritius geschlossen hat. Bin da immer so gerne hingegangen 😭

  • Echt gut geschrieben Fenrir 😂👍 Hört sich an, als hättet ihr alle einen netten Tag gehabt. Freut mich 😊

    Wobei es mich schon schockiert hat, dass das Mauritius geschlossen hat. Bin da immer so gerne hingegangen 😭

    Danke Dir :D

    Ja, da war ich auch schockiert - wir sind da seit etwa acht Jahren regelmäßig hin und zack! Plötzlich isses weg ;-(

  • Sehr toller Bericht.

    War alles in Allem ein sehr toller Tag.

    Verging sehr schnell, auf einmal kam Nyx schon zu uns ins Raucherzimmer und meinte der Zug kommt bald.


    Sehr viele tolle Erfahrungen gemacht.


    Und in der taverne das "man kam auch mit dem einen oder anderen Fremden in's Gespräch" <-- das war sehr lustig, viele Fremde Leute getroffen, die einfach uns angequatscht haben. War sehr unterhaltsam.