Ich bin, wie viele andere hier, auch nicht ständig erreichbar. Ich weiß halt, wann es sich gehört, dass Handy wegzustecken und es auch weggesteckt zu lassen. Z.B. halt auf Arbeit oder wenn man sich unterhält oder wenn man mit der Familie am Tisch sitzt und isst und gerade bei letzteren beiden finde ich es mega unhöflich, wenn einer die ganze Zeit am Handy hängt. Kann das nicht leiden, wenn jemand da die ganze Zeit drauf starrt, während ich mit demjenigen rede.
Zu Hause liegt mein Handy halt rum und ich schau nur ab und an Mal drauf, weil ich eher am PC bin und bei Discord, selbst wenn ich Online bin, antworte ich nicht immer sofort, oft genug bin ich dann entweder ingame, irgendwas am schauen oder AFK. Oder ich hab einfach nicht gleich Lust und antworte bewusst später. Ich erwarte im Gegenzug auch nie sofort Antwort und finde das ebenfalls kindisch, sich aufzuregen wenn einer nicht antwortet, obwohl er gerade online ist. Wenn man halt keine Lust hat, ist das so und das sollte man akzeptieren.
So Leute die dann jede Minute ne Nachricht hinterher schicken ob man da ist oder warum man nicht antwortet, das finde ich furchtbar. Und das Handy keine 5 Minuten weglegen können hat schon was von Suchtverhalten.