Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf Wunsch braue ich euch ein Süppchen!


    Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe für 2-3 Personen


    Zutaten:

    3 Lauchstangen

    500g Rinderhack

    400g Sahneschmelzkäse

    1 Becher Creme Fraiche

    700 ml Wasser

    2 Esslöffel Gemüsebrühe

    Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zwiebelpulver, Paprikapulver und Knoblauchpulver nach Geschmack


    Zubereitung:

    Lauchstangen in Ringe schneiden, unter klarem Wasser waschen. Ich nehme dazu eine Salatschleuder. Hackfleisch in einem großen Topf krümelig braten, dann mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen. Jetzt den gewaschenen Lauch dazu und auf mittlerer Stufe für einige (fünf) Minuten mit garen. Nun das Wasser und die Gemüsebrühe dazugeben und 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, ich empfehle zugedeckt mit Deckel. Zuletzt den Schmelzkäse und die Creme Fraiche unterrühren und schmelzen lassen, dann mit den angegebenen Gewürzen abschmecken.



    Dazu reiche ich immer Baguette. Übrigens funktioniert das Rezept problemlos auch mit veganen Alternativen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    4 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Uhhh... :chefkiss: jetzt hab ich Bock drauf mir auch mal wieder welche zu machen. Und dann schön frisch gebackenes Brot dazu :d


    Wer eine Alternative ausprobieren mag: statt Sahnekäse und Creme Fraîche nehme ich z.b. immer 600g Kräuterfrischkäse und bei den Gewürzen dann nur Pfeffer, Salz, Zitrone und gemahlenen Kümmel und noch ne handvoll frische kleingehackte Petersilie zum Schluss.




    Ich hoffe Ryomou reißt mir nicht den Kopf ab, weil ich direkt meine Variante hier drunter gekotzt hab. :peeposhy: