Connichi 2022

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 07.-09. Oktober 2022

    So bald ist endlich, aber auch traurigerweise eine der letzten großen Cons in diesem Jahr - die Connichi, der größten ehrenamtlich organisierten Convention in Deutschland.
    Freue mich schon riesig, da sie ja auch die ganze Coronazeit leider nicht stattfand. Und nun geht es endlich wieder nach Kassel zu einer der schönsten Conhallen - der Kongress Palais Halle! Und werden noch andere Leute von hier dort sein? Ich werde natürlich alle 3 Tage dort sein - mit Ticket und Hotel. Besonders freue ich mich auf das Matsuri und den AMV-Abend, neben Cosplayen und Bekannte und Freunde wiedersehen! :love:

    Kein 2G
    (med.) Maskenpflicht in den Innenräumen
    Outdoor eine Maskenempfehlung

    https://www.connichi.de/

  • Ich war heute auf der Connichi 2022 in Kassel! 😍 Es war schön nach 3 Jahren Con-Abstinenz endlich mal wieder auf einer Convention zu sein, umso praktischer dass die quasi direkt vor meiner Haustür lag xD Die Location ist einfach nur richtig schön, vor allem der Nintendo-Stand hat mir natürlich sehr gefallen :D Mein absolutes Highlight war definitiv das Konzert von Minami Kuribayashi, ihre Stimme ist engelsgleich und wunderschön, einfach der Hammer! 🥰 Außerdem war ich noch bei einem Synchronsprecher-Talk mit u.a. Jennifer Weiß und Vincent Fallow, es war einfach nur mega cool und interessant, mal einen intimeren Einblick in die Branche zu bekommen! Alles in allem hatte ich einem sehr schönen Tag und ich war froh endlich mal wieder auf einer Con zu sein! ❤️

  • Ich war heute auf der Connichi 2022 in Kassel! 😍 Es war schön nach 3 Jahren Con-Abstinenz endlich mal wieder auf einer Convention zu sein, umso praktischer dass die quasi direkt vor meiner Haustür lag xD Die Location ist einfach nur richtig schön, vor allem der Nintendo-Stand hat mir natürlich sehr gefallen :D Mein absolutes Highlight war definitiv das Konzert von Minami Kuribayashi, ihre Stimme ist engelsgleich und wunderschön, einfach der Hammer! 🥰 Außerdem war ich noch bei einem Synchronsprecher-Talk mit u.a. Jennifer Weiß und Vincent Fallow, es war einfach nur mega cool und interessant, mal einen intimeren Einblick in die Branche zu bekommen! Alles in allem hatte ich einem sehr schönen Tag und ich war froh endlich mal wieder auf einer Con zu sein! ❤️

    Schön das hier noch jemand mal auf der Connichi war. Irgendwie recht wenig Leute hier, oder sie sprechen eher nicht drüber.
    Ja es kam mir wie eine Ewigkeit vor, das die Connichi war und es war umso nostalgischer, wieder in der Stadt, mit der Halle und dieser mir persönlich sehr liebgewonnenen Convention zusammenzutreffen. Hier hatte ich denke ich mit einige der schönsten Cosplaytreffen, aber auch das Matsuri, die Umgebung, wie auch das es eben eine der ältesten großen Cons in Deutschland ist, hat eine gewisse Magie.
    Die Tage gingen wie im Fluge um, und etwas betrübt bin ich zugleich auch, das sie in Zukunft nicht mehr in Kassel sein wird.

  • Tengen_Uzui

    Ja mich hat es auch gewundert dass hier bisher noch niemand über seinen Besuch berichtet hatte, deswegen hab ich mir gedacht dass ich mal den Anfang mache :'D

    Für mich war es tatsächlich erst die zweite Connichi gewesen, das erste Mal war ich 2019 dort, aber ich liebe auch das Ambiente dort und es wirkt einfach alles viel heimeliger und familärer als auf kommerzielleren Cons wie der Dokomi. Von daher finde ich es auch sehr schade, dass sie in Zukunft nicht mehr in Kassel stattfinden wird :/

  • Telodor
    Für dich ist der Umzug der Connichi ja blöd, aber schön zu hören das es dir gefallen hat :).

    Mir hat es auch sehr gut gefallen sei es einfach mal wieder die Con zu besuchen, über das Matsuri zu gehen, die ganzen Cosplayer und Freunde/Bekannte zu treffen oder auch einfach in Kassel zu sein :)
    Sehr schön waren auch die Fotoecken die es draussen gab.

    Es ist zwar wirklich sehr schade das die Connichi umzieht und es fällt auch einem schwer, aber besser als das irgendwann die Halle aus allen Nähten platzt, weil es zu voll wird. Nach Kassel werde ich so oder so nochmal hin fahren.
    Auch weil ich mal den Herkulespark erkunden möchte :).

  • Tengen_Uzui

    Ja mich hat es auch gewundert dass hier bisher noch niemand über seinen Besuch berichtet hatte, deswegen hab ich mir gedacht dass ich mal den Anfang mache :'D

    Für mich war es tatsächlich erst die zweite Connichi gewesen, das erste Mal war ich 2019 dort, aber ich liebe auch das Ambiente dort und es wirkt einfach alles viel heimeliger und familärer als auf kommerzielleren Cons wie der Dokomi. Von daher finde ich es auch sehr schade, dass sie in Zukunft nicht mehr in Kassel stattfinden wird :/

    Ja, ich hoffe das die Connichi so etwas ihr Image und ihren Charakter behält, auch wenn ich mich natürlich freue wenn sie größer wird und man nicht in Zukunft zu beengt ist, wie es zuletzt bei den vorherigen Orten der Animagic war, die ja mit den letzten 2 Dekaden sehr populär wurde und die entsprechenden Hallen (Koblenz & Bonn) zu klein wurde.

    Auch merch gekauft?

  • Tengen_Uzui


    Ja ich denke dass es sich auf längerr Sicht hin lohnen könnte, dass die Connichi in einen größeren Standort umgezogen ist, die Besucherzahlen der Animagic haben sich nach ihrem Umzug nach Mannheim immerhin glatt verdoppelt!


    Nein leider nicht, ich hatte nach Postern und Blu-rays geschaut, aber leider war nichts Interessantes für mich dabei :(