By the Grace of the Gods

• Originaltitel
    Kami-tachi ni Hirowareta Otoko
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Wakanim DE, peppermint anime GmbH
    Autor/Mangaka
    Roy

Anime: By the Grace of the Gods

Handlung:

Der 39-jährige Ryouma Takebayashi lebt allein und fristet sein Dasein als Systemingenieur in einem ausbeuterischen Unternehmen, als sein Leben eines Tages in seiner Wohnung ein abruptes und unzufriedenstellendes Ende nimmt. Wider Erwarten ist sein Tod jedoch nicht das Ende, denn Ryouma wird kurz darauf von drei Göttern empfangen. Der Gott der Schöpfung, die Göttin der Liebe und der Gott des Lebens benötigen seine Hilfe, um eine Parallelwelt mit magischer Energie zu versorgen. Da Ryouma die Umstände seines Ablebens schnell verkraftet, schicken die drei Gottheiten ihn alsbald im Körper eines Achtjährigen in eine ihm unbekannte Welt voller Monster, Ritter und Magie.

Dort angekommen beginnt Ryouma ein neues Leben frei von Zwängen, Überstunden und Abgabefristen und kann sich – dem behütenden Blick der drei Gottheiten sicher – ganz seiner neuen Lieblingsbeschäftigung widmen: dem Zähmen und Erforschen von Schleimmonstern!

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• By the Grace of the Gods

16350_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 24

Trailer zur 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Relationen:

Nebengeschichte:

By the Grace of the Gods: Mini-Episoden

Web, 12

By the Grace of the Gods: Season 2 - Mini-Episodes

Web, 14 (~1 min)

Es soll dieses Jahr wohl eine 3. Staffel erscheinen. Aber ein genaues Datum gibt es wohl noch nicht.

Trailer zur 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut.

Story:

Die 1. Staffel fing schon sehr gut an. Den kleinen jungen Protagonist fand ich direkt sympathisch. Obwohl ich so junge Charaktere ja eher weniger mag. Aber die Erzählweise der Story hat mir von Beginn an sehr gut gefallen.

Außerdem kamen auch schnell erwachsene Charaktere hinzu, welche auch direkt sympathisch waren und zur Story fest beigetragen haben. Da ich schon nach zwei Folgen so in dem Anime drin war, war ich froh, dass ich direkt 2 Staffeln gucken konnte. :)

Ein netter, lockerer Isekai. Eine Art Slice of Life in einer Fantasy Welt.

Mir hat er gut gefallen.

Und ich freue mich auf eine 3. Staffel.

Netten Gruß

Miako