Wer geht zur CMC DÜsseldorf am 15.10?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab noch nie etwas davon gehört.

    Ist die Convention denn groß oder eher klein?

    Mit mehreren Leuten würd ich glaub auch mal vorbeischauen.

    Sind bei mir aber 2 h fahrt.

    Also die Convention soll kleiner sein aber es soll dort coole sachen geben.Außerdem gibt es in Düsseldorf noch die gute alte Immermansstraße :fangirl:

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程

  • Ist zwar schon eine Weile her das ich dort war, aber ich denke nicht das sich viel geändert hat. Die Con ist klein also man kann sie nicht mit z.B. der Dokomi vergleichen, das wäre übertrieben. Die Con ist sehr übersichtlich und man findet hier und da auch gutes Merchandise.
    Dadurch das sie klein ist ist sie überschaubar und auch nicht überfüllt was angenehm ist.

    Von weiter her würde ich jetzt nicht anreisen, aber wer es nicht weit hat oder in der Nähe ist sollte mal vorbei schauen.



  • Eigentlich war es mega cool!

    Also wir waren schon mega früh da meine bestie und ich.

    Da die con um 11 aufgemacht hat und wir schon 11:15 dort waren mussten wir trotzdem 1 Stunde und 30 min in der schlange warten.

    Fanden wir jetzt nicht so schlimm da wir Geduldig waren.Jedoch finde auch dort hätte man das besser Organisieren können.Dann waren wir in der Halle die mega eng und dunkel war.Dadurch konnte man nicht so richtig gucken weil man entweder platzt machen musste für andere oder es zu dunkel war.Jedoch habe ich mir ein Print geholt von einer Zeichnerin,eine Haarbürste,eine luckybag für 10 Euro und das highlight eine Rei Ayanami Figur. :shy: Leider muss man sagen viele sachen waren schon sehr teuer aber ist halt eine Convention...

    Dann sind wir nach draußen gegangen weil man so Bändchen gekriegt hat damit die halt wissen das du eintritt bezahlt hast.Und draußen war mega cool viele viele Cosplayer und mega nette Menschen,mit denen wir Fotos und so gemacht haben.

    Da wir beide in Cosplay waren haben wir viele Komplimente bekommen. :onion-lol:

    Und dann habe ich noch gefühlt alle leute im Cosplay gefragt ob die auf meinen Print unterschreiben als Erinnerung an den Tag.Also wir haben es geschafft die ganze weiße Rückseite des prints vollzukriegen.

    Zudem habe ich auch neue friends kennengelernt und vieeles mehr.

    Meine Freundin und ich waren zwar am ende mega erschöpft und alles hat uns weh getan aber who cares?xD

    Fazit:

    Die Convention ist klein aber fein aber eher da um neue leute Kennenzulernen und spaß zu haben weil in der halle das kaufen nicht soo gut möglich war.Man muss sich halt versuchen durchzufuchsen aber es geht schon.Wir beide sind 1 stunde gefahren und es hat sich gelohnt.Da wir 5 stunden da waren.Und zudem coolen stuff und coole leute gefunden haben.Die Convention würde ich dir empfehlen wenn du mindestens 1/2 Stunden entfernt wohnst und wenn du mit neuen leuten in Kontakt treten möchtest.


    LG Mottenfleck :jump:

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程