Pompo the Cinéphile

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Eiga Daisuki Pompo-san
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    KSM Anime
    Autor/Mangaka
    Shogo Sugitani

    Anime: Pompo: The Cinéphile

    Handlung:

    In der Filmmetropole »Nyallywood« ist die Filmproduzentin Joelle Davidovich Pomponette (genannt Pompo) vor allem für ihre Action- und Erotikfilme bekannt. Aber obwohl sie stets versucht, das Beste aus ihren Darstellern herauszuholen, haben ihre Produktionen lediglich die Qualität zweitklassiger B-Movies.


    Eines Tages findet ihr Assistent Gene, der ebenfalls ein großer Filmfan ist, eines von Pompos Manuskripten. Was er da liest, fasziniert ihn so sehr, dass seine Chefin ihn aufträgt, selber als Regisseur tätig zu werden. Zunächst ist Gene zwar noch skeptisch, doch bald schon geht er in seiner neuen Rolle auf. Gleichzeitig entdeckt Pompo eine junge Frau namens Natalie, die gerade erst nach Nyallywood gezogen ist und unbedingt Schauspielerin werden möchte. Wird es allen gelingen, ihre Träume zu verwirklichen?

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Film über einen Film. War schon spannend, wenn ich daran zurückdenke, dass ich auch mal Regisseur werden wollte.


    Eigentlich dachte ich, dass Pompo eher so eine kleine eingebildete Produzentin ist, aber sie ist Gene gegenüber sehr offen und schenkt ihm viel Vertrauen. So viel, dass er die Regie eines neuen Films übernehmen darf. Welch eine Ehre. Äußerlich mag er wie ein Verlierer erscheinen, aber er hat einfach das Talent für seine neue Aufgabe und fängt das Bild gekonnt ein. Seine entbrannte Leidenschaft und Detailverliebtheit stößt bei mir auf viel Sympathie. Man begleitet ihn beim Entstehungsprozess, sowie seine Aufs und Abs und die von seinen Begleitern.

    Optisch sieht der Film, aufgrund starker Farben, ziemlich toll aus. Kreative Schnitte und bildhafter Humor sind permanent mit eingearbeitet. Auch an der Synchronisation ist nichts auszusetzen.


    Pompo - The Cinéphile hat schon etwas inspirierendes, wie ich finde. Für jeden, den Filmproduktion interessiert, eine gute Empfehlung.