Jahresrückblick - Games aus dem Jahr 2022

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Was für neue Games waren im Jahr 2022 sehr gut bei euch angekommen?

Mein Favorit war definitiv "A Plague Tale: Requiem" - das Spiel hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, mich mit manchen Kämpfen an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber Setting, Musik und Amicia waren jede Mühe wert!

Den Rest des Jahres hab ich eher damit verbracht mal ältere Sachen abzuarbeiten bzw. Re-Runs zu machen - "Ghost of Tsushima" und "GreedFall" z.B., aber auch endlich mal "Horizon Zero Dawn", "Life is Strange 2" und "Mario+Rabbids: Kingdom Battle" nachgeholt :)

Mit "God of War: Ragnarök" bin ich - zu meiner Schande - noch nicht durch :sweatdrop:

Was für neue Games waren im Jahr 2022 nicht so gut angekommen?

Da ich sehr selektiv bin, waren es eher kleine/günstigere Sachen, die mich nicht so halten konnten; aber nicht weil sie per se schlecht waren, eher weil mein Interesse daran schnell verebbt ist, was eigentlich schade war.

Was für neue Games waren im Jahr 2022 das Highlight und haben sich ggf. einen Platz in euren Top-Listen ergattert?

Auf jeden Fall "A Plague Tale: Requiem" - das war mein persönliches Highlight und gehört auch allgemein zu meinen liebsten Spielen :lovex: Auch wenn ich zugebe, dass - vom Stressfaktor her (dazu hab ich was im entsprechenden Thread geschrieben) - der Wiederspielwert bei mir leider nicht so hoch liegt wie z.B. bei "The Witcher 3", "Ghost of Tsushima", "Assassin's Creed: Valhalla" und "GreedFall", die ich gefühlt dauernd spielen könnte :rice-heart:

• Was für neue Games waren im Jahr 2022 sehr gut bei euch angekommen?

Auf jedenfall Monster Hunter Rise (auch wenn das eig. schon vorher rauskam, aber auf Steam eben erst 2022)

Kirby und das Vergessene Land war auch sehr schön. Dann noch Potion Permit was ich sehr süß fand. Und Lego Bricktales war ganz cool.

Würde sogar auch sagen Pokemon Legends Arceus und Purpur sind auch, abgesehen von den Problemen, bei mir recht gut angekommen.

Und definitiv Disney Dreamlight Valley

Was für neue Games waren im Jahr 2022 nicht so gut angekommen?

Hm, schwierig. Ich würde spontan sagen My Time at Sandrock. Obwohl es definitiv Potenzial hat und im Kern echt gut ist, braucht es halt noch viel Arbeit, bis es mich wirklich begeistert.

Was für neue Games waren im Jahr 2022 das Highlight und haben sich ggf. einen Platz in euren Top-Listen ergattert?

Auf jeden Fall Monster Hunter Rise, damit hatte ich echt viel spaß. Und ich würde sagen auch die beiden Pokemon-Spiele, insbesondere Legends Arceus und dann noch Kirby

• Ich habe letztes Jahr nicht wirklich viel gezockt, habe erst zum Jahres Ende mit Battlefield 2042 angefangen.

Auch wenn das Spiel schon 2021 raus kam hat es erst in 2022 fahrt aufgenommen. Deswegen zähle ich es einfach mal als 2022 Game dazu.^^

Für mich war es auch das Highlight des Jahres, die anderen Spiele haben mich nicht wirklich beeindruckt.

Außer eventuell noch Need for Speed Unbound was ich mir noch kaufen werde.

Ganz Klar BF2042 und vor allem Lost Ark!

Lost Ark war auf jeden Fall DAS große game des letzten Jahres! Auch wenn ich es zur Zeit nicht mehr spiele. Werde aber im April wieder anfangen sobald die Artist Class kommt.