Also ich muss sagen, dass ich 2022 wenig neue Games gespielt habe, sondern auch teils eher lieber zu älteren Titeln gegriffen habe. Mein Game of the Year ist definitiv Guardians of the Galaxy, was aber 2021 erschienen ist. Doch mir hat das Game einfach nur Spaß gemacht. Eine tolle Story, vor allem die von Drax hat mir sehr gut gefallen und mich berührt. Natürlich tolle Charaktere, tolles Environment/Design, tolle Musik und eben einen extrem tollen Humor. Also meine Empfehlung ist raus!
Ansonsten was habe ich 2022 gezockt... XD
God of War Ragnarök ist mein Game of the Year 2022. Hier passt für mich einfach alles. Die Handlung, die Charaktere (Artreus <3) und eben die Art und Weise wie das Spiel aufgebaut ist. Das Gameplay ist schön abwechslungsreich und es kommt im Spielverlauf immer etwas dazu, dass es einfach nicht langweilig wird. Ich mag die Spielwelt auch total. Keine unnötige Open World, sondern einfach immer mal wieder verschiedene Spots, die zum Erkunden einladen und die dann auch mit sinnvollen Quests verknüpft sind.
Elden Ring ist bei mir hoch im Kurs, wobei ich es noch nicht durchgespielt habe. Ich bin normalerweise kein Soulslike Gamer und habe großen Respekt vor diesen Spielen, weil sie mir einfach zu schwer sind. Aber Elden Ring ist etwas anders, man kann viel erkunden und einfach überall hin, wenn es mal nicht klappen will. Mit dem Pferd sind manche Bosse nicht soo schwer. Ja, gefällt mir ziemlich gut das Spiel. Mal schauen wie weit ich noch komme. XD
Horizon Forbidden West ist auch extrem gut, wobei mir der erste Teil deutlich besser gefallen hat. Ich liebe einfach die Carja/Schatten Carja und die Tenakth interessieren mich irgendwie nicht so. x) Aber das ist eher persönliche Preferenz. Ich liebe aber einige der neuen Monster, I mean Schlachtrücken und Schreckflügel!! Besonders gefallen hat mir Las Vegas, das war einfach spannend und neu, das hätte ich gerne öfters gehabt. Von den Charakteren mochte ich Kotallo am Meisten. Er ist ein Sweetheart. ♥
Tiny Tina Wonderlands habe ich als Spin-off von Borderlands mit meiner Freundin zusammen durchgezockt und es ist ganz cool gemacht. Es ist so Dungeons and Dragons-mäßig und eben durch Tiny Tina als Gamemaster total verrückt. Ich mochte die Oberwelt, die an ein älteres Rollenspiel erinnert und ich fand auch die Shooter Thematik ganz gut eingebunden. Je nach dem welche Klasse man spielt hat man noch besondere unique Fähigkeiten in der Skillung mit drin und es bietet schöne Abwechslung.
Ghostwire Tokyo habe ich auch noch nicht durchgezockt, es ist bisher ganz okay. Ich mag die verschiedenen Movements mit den Händen je nach Fähigkeit, die man einsetzt und ich mag den Bösewicht mit seiner Maske. Atmosphäre ist ganz düster und das mag ich. Ich bin mal gespannt wies weiter geht.
Ansonsten habe ich wie gesagt irgendwie kaum neuere Spiele gespielt. Viele habe ich mir aber schon gekauft und stehen auf der Liste:
Callisto Protocol, Mario + Rabbits Sparks of Hope, Stray, Dying Light 2, The Quarry. Need more time! QQ