24. Ba-Wü CT 25.03.2023

Lunar Event 2024 - Teil 2
 Runde Zwei und letzte Chance noch ein letztes Mal (für dieses Jahr) unsere Glücks-Items abzustauben.
 >> Zum Event
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ?thumbnail=original



    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.


    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!




    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Stimmt ab, seid dabei und habt Spaß! Ich freu mich auf euch!



    Details zum Community Treffen:


    Bevor jemand fragt: Die liebe Fenrir gab mir die Ehre, ein Treffen in Mannheim zu organisieren! Vielen ♥-lichen Dank dafür! =) Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust, an diesem Treffen teilzunehmen. Da Mannheim an drei Bundesländer grenzt, sind Freunde aus Hessen und RLP ebenso gern gesehen! Natürlich auch jeder andere von euch, der kommen möchte.
    Und keine Sorge, auch Bayern und RLP erhalten bald ein eigenes Treffen! Bleibt gespannt!

    Los geht's mit den begehrten Infos und vergesst nicht, euch im Kalender einzutragen:


    Termin: 25. März 2023


    • Teilnehmerzahl: aktuell keine Begrenzung
    • Veranstaltungsort: Mannheim

    • Treffpunkt: flexibel, ca. 12 Uhr, HBF Mannheim Haupteingang

    • Tagesablauf: offen, variiert je nach Teilnehmerzahl

    Update grober Tagesablauf:


    12 Uhr Treffen Hauptbahnhof Mannheim Haupteingang (auf Nachzügler wird bis 12:30 Uhr gewartet). Sollte jemand sich verspäten wegen was auch immer, kann dieser sich einfach beim Hikoo Noodle Kitchen um 13 Uhr dazugesellen. Ist vom Hauptbahnhof und mit Handynavi sehr gut zu Fuß und schnell zu erreichen.


    Sollte sich die Gruppenanzahl deutlich erhöhen, so kann es natürlich sein, dass wir uns splitten müssen, da das Hikoo verhältnismäßig klein ist (aber ich mach mich da rechtzeitig schlau und reservieren kann ich ja vorab auch) oder ob wir ein ganz anderes Restaurant ansteuern müssten. Dazu aber erst mal mehr, wenn es so kommen sollte, was aber auch an sich nie ein Problem auf CT's war =)


    13-15 Uhr ca. im Hikoo verweilen

    Bis 17/18:00 Shoppen/Manga Mafia/Asia Markt oder halt einer dieser Aktivitäten buchen/reservieren (oder beides ;D)

    18:30- offenes Ende evtl. Kleinigkeit noch essen im Sausalitos und dann in eine Bar den Abend ausklingen lassen 🍻


    So oder so ähnlich ist der Ablauf. Änderungen vorbehalten! =D



    Natürlich besuchen wir selbstverständlich auch die berühmte Fußgängerzone in Planken, die Einiges zu bieten hat!

    Einen ersten Eindruck seht ihr hier !




    Kalendereintrag:



    Zum Kalendereintrag geht's hier entlang!

  • Essen und Aktivitäten 13

    1. Hikoo Noodle Kitchen mittags (12) 92%
    2. Sausalitos abends (8) 62%
    3. Bowling (4) 31%
    4. Billard (4) 31%
    5. Laser Tag (3) 23%
    6. Escape Room (2) 15%

    Hier eine bereits kleine Auswahl zum Abstimmen, andere Vorschläge sind gerne gesehen, die dann in die Umfrage mit aufgenommen werden können. =)

  • Vielen Dank erstmal an Alle für die positive Resonanz, obwohl der Beitrag noch keine 24 Stunden alt ist xD


    Update Umfrage!


    Die Umfrage wurde erweitert, da Vantessy noch zwei Vorschläge hatte und die Stimme kann von jedem noch beliebig oft geändert werden. ^_^


    Da ich grundsätzlich nicht mit abstimme, gilt meine Stimme diesmal meiner Begleitung, da ich flexibel bin! ^^


    Update grober Tagesablauf:


    12 Uhr Treffen Hauptbahnhof Mannheim Haupteingang (auf Nachzügler wird bis 12:30 Uhr gewartet). Sollte jemand sich verspäten wegen was auch immer, kann dieser sich einfach beim Hikoo Noodle Kitchen um 13 Uhr dazugesellen. Ist vom Hauptbahnhof und mit Handynavi sehr gut zu Fuß und schnell zu erreichen.


    Sollte sich die Gruppenanzahl deutlich erhöhen, so kann es natürlich sein, dass wir uns splitten müssen, da das Hikoo verhältnismäßig klein ist (aber ich mach mich da rechtzeitig schlau und reservieren kann ich ja vorab auch) oder ob wir ein ganz anderes Restaurant ansteuern müssten. Dazu aber erst mal mehr, wenn es so kommen sollte, was aber auch an sich nie ein Problem auf CT's war =)


    13-15 Uhr ca. im Hikoo verweilen

    Bis 17/18:00 Shoppen/Manga Mafia/Asia Markt oder halt einer dieser Aktivitäten buchen/reservieren (oder beides ;D)

    18:30- offenes Ende evtl. Kleinigkeit noch essen im Sausalitos und dann in eine Bar den Abend ausklingen lassen 🍻


    So oder so ähnlich ist der Ablauf. Änderungen vorbehalten! =D


    Liebe Grüße ^_^/

  • So, die Abstimmung ist vorbei. ^_^/


    Ich werde mich bei Hikoo Noodle Kitchen mal melden und aller Voraussicht nach eine Anfrage für bis zu 15 Personen stellen bis hin zur Option der geschlossenen Gesellschaft bzw. ein Blocken für 13-15 Uhr, da es sich bei diesem kleinen Laden doch recht anbietet.


    Jedoch, bevor ich das mache, wäre ich den Leuten, die sich für Vielleicht eingetragen haben, sehr dankbar, wenn sie sich möglichst zeitnah entscheiden würden, ob sie auf das CT kommen oder nicht, denn für die Planung ist das immer etwas schwierig, wenn man so viele noch in der Schwebe hat ^^" Also bitte dementsprechend im Kalender sich eintragen bzw. sich austragen.


    Da einige Stimmen nicht mitzählen aufgrund von Vielleicht oder Absage, fällt die Aktivität auf Billard. Bei dem Billard wo wir hingehen werden, gibt es aber auch die Möglichkeit sich auf chillige Ledersessel zu bequemen oder auch die Möglichkeit Dart zu spielen oder Tischkicker und natürlich gibt es auch dort eine Bar. Für die Leute, die mit Billard so an sich deshalb nichts anfangen können, habe ich etwas gewählt, wo wir mehrere Optionen haben. :) Ich hoffe, dass ist für alle in Ordnung. Bei Einwänden bitte melden, wir finden eine Lösung.


    Und Sausalitos werde ich dementsprechend auch anfragen, da ja die Resonanz doch sehr groß ist!


    Ich freue mich auf euch ^_^/


    Mit besten Grüßen


    Eure Organisatorin mit :<3:

  • So kleines Update:


    Im Hikoo ist für 15 Personen reserviert und ja wir haben sowas wie eine Art geschlossene Gesellschaft, da der Laden mit uns alleine schon "Full House" wird. ^_^/ Die freuen sich schon sehr auf uns, weil die sowas selten haben. :) selten im Sinne von Anime-Community, da ich das dazu erwähnte habe xD Hat sich zumindest so angehört. ^^


    Wer noch dazu kommen möchte, kann sich gerne im Kalender eintragen. Bitte auch die Vielleichtis oder die "weißichnochnicht" Mitglieder.


    Zu Sausalitos habe ich noch eine Frage an alle. Da wir ja nicht mit Sicherheit wissen, wie viele wir werden bzw. wie viele es am Abend noch sind --> Zwischen 18 und 18:30 Uhr würde ich eine Anfrage stellen, deshalb wäre es also gut, wenn man ungefähr wissen könnte, wer um diese Zeit noch da ist/sein kann, wer an Zug gebunden ist etc. oder ob wir spontan hingehen. Bei spontan hingehen besteht halt die Gefahr, dass wir evtl. keine Plätze bekommen. Oder um 18/18:30 Uhr direkt ins Billard zu gehen und Sausalitos wegzulassen. Im Billard ist erfahrungsgemäß keine Reservierung notwendig.


    Bei gutem Wetter eignet sich der Paradeplatz/Wasserturm zum Hinchillen etc. mit Stranddecke (ich nehm eine mit) und paar Spielen wie UNO z.B.


    Für den Fall, dass wir Regenwetter bekommen sollten, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen Billard auf den Nachmittag zu verlegen, da die Samstags schon um 16 Uhr öffnen und Sausalitos wahrscheinlich dann hinfällig wird, da man auch dort was Kleines essen könnte.


    Danke schonmal für eure Rückmeldungen.


    Hirayuki~~~