Grand Theft Auto Vice City

  • Erscheinungsjahr
    2002
    Plattform
    PC
    Switch
    Mobile
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Open-World
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Rockstar Games

    images_gta-vice-city_Grand-Theft-Auto-Vice-City.webp

    (Quelle: https://apunkatorrents.net/gta-vice-city-download/)


    Handlung

    Die Handlung spielt im Jahr 1986. Die Hauptfigur ist Tommy Vercetti, der für Sonny Forelli, einen der Mafia-Bosse von Liberty City, mehrere Morde begangen und dafür 15 Jahre Gefängnisstrafe abgesessen hatte. Zu Beginn des Spiels wird er aus dem Gefängnis entlassen und von Sonny mit zwei Freunden nach Vice City geschickt, um einen Drogendeal abzuwickeln. Während des Deals werden die Beteiligten von maskierten Gangstern angegriffen. Nur Tommy und Ken Rosenberg können entkommen. Die beiden Begleiter von Tommy werden erschossen und die Gangster entkommen mit dem Geld und den Drogen. Sonny verlangt nun von Tommy, ihm seine Drogen zurückzuholen.

    Vice City ist eine riesige Stadt, die verschiedene Gebiete umfasst: Strände und Sümpfe, teure Geschäftsviertel, Amüsiermeilen und Ghettos. Vice City ist eine der vielseitigsten, umfassendsten und lebendigsten digitalen Städte, die je geschaffen wurde. Eine nicht-lineare Spielmechanik, kombiniert mit der packenden Geschichte rund um die Hauptfigur, wirft dich in eine Metropole, in der es von Sensationen und Gefahren nur so wimmelt. Du entscheidest, wie du dir diese Stadt unter den Nagel reißt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 1980er holen mich nicht so ab. Hatte das Game mal von einem Kumpel ausgeliehen und seinen Spielstand übertragen. Auf die Handlung hatte ich kein Interesse, aber zumindest hatte ich die mal anfangen. Mehr Spaß hatte ich einfach beim Rumfahren durch die beiden Stadthälften, wobei mich schnell die Ladezeiten zwischen den Inselhälften und allgemeine die Größe der Spielwelt nervte. Nur in einer Stadt zu sein, ist mir zu wenig.


    Aber die Radiosender waren schon cool.