Beiträge von Dehrion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    :sir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw:

    Da es gerade so gut passt danke Ravyn xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es auch bemerkenswert, wie groß aufgebauscht der daraus resultierende Content ist, wenn andere Streamer/Influencer darauf reagieren. Eigentlich haben sie dazu nichts zu sagen, machen aber ein zwanzig minütiges Video darüber, wie "krass" alles ist. XD

    Ein allgemeines Problem, wo ich mich mittlerweile frage wer schlimmer ist, die Influencer oder die beschränkten (in dem Fall das richtige Wort) Fans.

    Das ganze ist über die Jahre in meinen Augen zum neuen Assi TV mutiert, die ach so netten und liebevollen Influencer sind dann doch nicht mal so geil wie man das zuerst gedacht hat, mit der Zeit kommen dann Dinge ans Licht, die einen enttäuschen, weil es ja das ach so große Idol ist, dann gibt es Beef, die Seiten sagen Ihren Fans Sie sollen nicht auf die andere Seite gehen und beleidigen usw. , die Realität sieht natürlich anders aus, auch wenn man verständlicherweise sagen muss, dass auch noch viele Leute, die nicht dazu gehören, dann irgendwas spamen, was gut und gerne auch mal über Beleidigungen hinaus geht, sprich Morddrohung oder dass die Person sich doch bitte umbringen soll.

    Dann werden sowohl von den Betroffenen als auch von den "Meinungsbloggern" dann gerne mal diverse Dinge falsch weitergegeben und die Fans machen dann sogar nochmal was ganz anderes daraus und schon haste das Bullshitbingo. Zumal ich auch der Meinung bin, dass neben den Betroffenen auch gerade viele Meinungsblogger meinen Sie wären allumfassend in diversen Themen geschult und schmeißen Ihren Erguss dann in den Raum, vergessen dann aber auch gut und gerne mal Ihre Aktionen die Sie gebracht haben, egal ob Sie sich entschuldigt haben oder nicht, wirkt einfach sehr heuchlerisch und doppelmoralisch. Wie schon geschrieben wurde, wird meist so nebenbei eingeworfen, nach dem Video dies und jenes nicht zu tun, wenn man aber dann auch gerne mal das Alter der Fanbase von einigen Influencern bedenkt, ist klar dass das nicht selten nur Mist bei rauskommen kann. Weshalb ich mir damals schon gedacht habe, ich blicke weniger in den Videos sondern mehr in den Kommentaren in ganz tiefe Abgründe.^^"


    Es lässt allgemein tief in Menschen blicken, wenn man so wenig mit sich selbst zu tun hat, dass man lieber sich am Leid und Drama anderer ergötzt. Würde mich halt auch nicht wundern, wenn die Leute diesem Zeug zum Opfer gefallen sind, die sich früher über die Assi TV Zuschauer beschwert und lustig gemacht haben und jetzt auf Assi TV Youtube abhängen.

    Gaming-Zitate


    Da ich gesehen habe, dass es in anderen Bereichen schon so ein Thread geht, dachte ich mir, wird es mal Zeit auch im Gamingbereich dafür ein Thread zu eröffnen.

    Games gibt es mittlerweile in einer riesigen Zahl, wie haben tolle Momente und nicht so tolle Momente mit ihnen erlebt, aber sicherlich ist uns aus all den Jahren Gaming das ein oder andere Zitat von irgendwelchen Charakteren in Erinnerung geblieben. In dem Therad könnt Ihr eure Lieblingszitate aus allerlei Games die Ihr schon erwähnt habt posten.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber es betrifft nicht nur die klassischen Arbeiter, sondern auch die Akademiker mittlerweile. Ich habe ein sehr gutes und anspruchsvolles Masterstudium abgeschlossen, mehrere Jahre Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen absolviert und muss mir so eine scheisse anhören von wegen keine Erfahrung in Programm XY oder ich habe noch nie in Position XY gearbeitet. Tut mir leid das ich so so eine Sprache verwende...es geht nur um das GELD. Und das will man nicht ausgeben.

    Ja gut, das ist verständlich, das habe ich auch schon einigen gebildeteren Menschen in meinem Umfeld gesagt, dass man nicht pauschal hoffen kann, dass das alles danach wie ein Klacks abläuft, dass es irgendwann auch auch betrifft war abzusehen. Hauptsache die Chefs können sich die Taschen voll machen, dass in vielen Firma Menschlichkeit (in was für einer Form auch immer) auf der Strecke bleibt, nahhhh Cash ist geiler.

    Die Quittung ist quasi das neue "Quiet Quitting".

    Richtig und wichtig.

    Als ich noch selbst von betroffen war, konnte ich auch nur den Kopf schütteln, was Firmen alles von einem WOLLTEN, da steht im Ausschreiben bspw. nicht "von Vorteil" oder ähnliches, sondern "zwingend erforderlich" und das ist halt mehr und mehr zur Normalität geworden. Genauso "Quereinsteiger", aber bei einem Telefonat damit kommen, dass man doch nicht genüg Erfahrung hat. Für was schreibt man dann den Begriff Quereinsteiger rein?

    Die Firmen schaffen sich halt damit nach und nach ab, viele Leute kriegen halt schon (und das kann ich verstehen) Panik, wenn Sie in Stellenausschreiben gucken und was verlangt wird, da kannste ja für die "einfachsten" Stellen noch mal ein paar Jahre Weiterbildung dran hängen, nur damit du dann im Vorstellungsgespräch mit einem mageren Gehalt abgespeißt wird.


    In meiner letzten Firma konnte man dieses Quiet Quitting auch sehr gut beobachten, nach dem wir keine neuen Leute bekommen haben und immer weniger Leute auch nur im Ansatz den Bedarf hatten sich noch für die Firma einzusetzen, Resultat, die Zweigstelle gibt es jetzt schon einige Zeit nicht mehr, was ich so blöd es klingen mag, sehr gut finde. Nur bestimmte Leute wurden damals permanent in Schichten rumgeworfen, man hat dafür nicht mehr Geld gesehen, gleiches für Samstagarbeit, nicht mal irgendwie ein Frühsstück oder der gleichen. Mach mach mach, wehe nicht dann drohen wir dir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde auch mal sagen, Super Mario 64 gehört ebenfalls mit zu meinen ersten Games überhaupt und es war einfach prägend. Als kleiner 5 jähriger Bub gabs für meinen Bruder und mich die N64 und das Spiel zu Ostern, klein Dehrion konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig lesen, weshalb Ihm die Tipps auf den Anzeigetafeln nicht als so viel gebracht haben. Auch war der Skill dafür noch nicht so da gewesen, um "leicht" durch die Level zu kommen, weshalb einige Aufgaben für die Sterne schon wie ne Meisterschaft waren. Das beste Beispiel war das Pinguin-Rennen in Bibberberg Bob (ich glaub so hieß die Welt), von den geheimen Sternen wollen wir gar nicht erst anfangen.^^" Aber ich denke mal das ging in dem Alter jedem so, dass es erstens schwerer war und dadurch das Spiel einem auch länger vorkommt.


    Die Idee an sich Welten (Level) als Bilder darzustellen finde ich selbst heute noch klasse, vor allem da es sogar eine Welt gibt, wo man maßgeblich entscheiden kann, wie der Pegel liegt, je nach dem wie man ins Bild springt oder dass die Welt mal klein, mal groß ausfällt. Dazu auch, dass sich je nach Levelauswahl (die unterschiedlichen Sterne) auch mal die Welt etwas verändert.


    Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, was man dem Spiel auch ansieht und das nicht nur grafisch, wie aber schon geschrieben wurde, hat es dennoch seinen Charme und ich denke gerade mal Leute, die das Spiel gerne gespielt haben, stört das nicht. Der Soundtrack ist ebenfalls etwas was auch so gerne mal nebenbei läuft, da er ebenfalls sehr prägend war. Natürlich spielt irgendwo auch die Nostalgie mit, aber für mich ist es ein Spiel, was ich ebenfalls jedes Jahr einmal durch spiele.


    Zu dem Remake auf dem 3DS kann ich nicht viel sagen, zu der Zeit als das rausgekommen ist, war ich generell trotz dass ich viel gespielt habe nicht up to date, letztendlich habe ich später mal ein paar Folgen Lets Play gesehen, was an sich nicht schlecht aussah.

    :chefkiss: :chefkiss: :chefkiss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    header.jpg

    (Quelle: https://store.steampowered.com…97820/BIOMUTANT/?l=german)


    Beschreibung

    Biomutant ist ein Action-Rollenspiel mit Kampf- und Shooterelementen, welches in einer Open World stattfindet und aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Dabei spielt man ein waschbärähnliches Geschöpf, was man zu Anfang an individuell gestalten kann, die Gestaltung führt dazu, dass sich die Attribute dementsprechend verändern, bspw. ist ein schlanker Charakter flink, aber dafür nicht so stark und robust wie ein kräftiger. Gekämpft wird hier mit Schwestern und Pistolen, die man auch verbessern kann und bspw. mit Elementschaden versehen kann. Im Laufe des Spiels erlernt man auch noch Angriffstechniken. Ebenfalls kann man auch sein Gear verbessern, was einen im Idealfall auch Vorteile in diversen Arealen gibt. Die Story ist missionsbasiert und die Missionen sind charakterbasiert. Bestimmte Charaktere werden dem Spieler Missionen geben, die von ihrem Bereich ausgehen. Je mehr der Spieler mit diesen Charakteren interagiert, desto größer wird die Story in diesem Bereich. Biomutant verfügt auch über ein Karma-System für nicht spielbare Charaktere. Abhängig von den Aktionen, Interaktionen und Entscheidungen, die der Spieler während des ganzen Spiels getroffen hat, kann sich die Haltung der Charaktere ändern, was einen Einfluss auf die Fortsetzung der Story hat, da die Dialoge und Quests somit geändert werden. Wird der Baum des Lebens überleben oder wird uns sein Schicksal egal sein?


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6688.jpg

    (Quelle: https://systemanforderungen.com/spiel/undermine)


    Beschreibung

    UnderMine ist ein Action-Adventure, ein Roguelike-Spiel mit ein paar RPG-Elementen. Der Spielercharakter ist ein einfacher Bauer, der auf eine Reise geschickt wird in dem er Quest erledigen muss, gefährliche Dungeons erkunden muss und Herausforderungen meistern muss. Genieße den Dungeon Crawler, in dem du deinen Charakter weiterentwickeln kannst, viele Orte endecken und erforschen wirst und dabei auch auf verschiedene Kreaturen triffst, die dir nach deinem Leben trachten. Aber als wäre das nicht dein einziges Problem, gibt es auch noch einige Bosse die es zu bewingen gilt.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    verstehe aber nicht, wie ich diese Schweine bekomme

    Diese verschiedenen Schweine ich vermute mal du meinst so eins, wie ich es gerade drin habe? Wenn ja, das sind in der Regel Awards durch Events, um mal ein Beispiel aufzuzeigen, wie man an solche Events kommt, es gibt diverse Ereignisse für die es dann sogenannte Awardcodes gibt. Zum Beispiel als am 1. April Cannabis legalisiert wurde, hat man sich den Spaß gemacht dafür ein Award zu erstellen. Ich hab dir hier mal einen ziemlich offensichtlichen gezeigt, es gibt hier im Forum noch Awardcodes, die aktiv sind und man immer noch einlösen kann. Sobald du dann einen hast, musste nur auf den Reiter Inaktiv > Awards > im Awardcodefeld rechts den Code eingeben.

    Das was du über die Booster erhälst, sind Sammlerawards, für solche speziellen, wie meinen, den von Sou hier im Thread usw. brauchst du allerdings einen Code, der dir ebenfalls Punkte und/oder Münzen zusätzlich gibt.

    Wie viel man davon allerdings noch erhalten kann, kann auch ich dir leider nicht sagen, ich bin wie gesagt erst seit 2022 hier. :P Diverse Codes haben sicherlich auch irgendwann eine Deadline und sind dann nicht mehr erhältlich. (Korrigiert mich einer, wenn es nicht stimmt :O )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    logo.png

    (Quelle: https://mysterydungeon.pokemon.com/de-de/)


    Beschreibung

    Die Handlung ist wie auch bei den Originalen Pokemon Mystery Dungeon Rettungsteam Blau und Rot identisch. Du wachst als Protagonist eines Tages im Wald auf und dein zuvor gewähltes Partnerpokemon rüttelt dich wach. Das Problem ist, nach dem du aufgewacht bist kannst du dich nicht mehr an dein früheres Leben erinnern, erschreckend kommt noch dazu, dass du aufeinmal ein Pokemon bist. Es bleibt nicht lange Zeit darüber nachzudenken, da schon Smettbo kommt und aufgeregt um Hilfe bittet, weil Ihr Sohn Raupy im Klainhain in eine Erdspalte gefallen ist und dein Partner/Partnerin nun mit dir Raupy retten sollen. Nach dem diese Aktion gelungen ist fragt dich dein Partner/deine Partnerin ob wir nicht ein Rettungsteam gründen können, gesagt getan. Von nun an, heißt es jeden Tag Rettungsaufträge durchzuführen, ab bestimmten Punkten treten dann auch storyrelevante Missionen an den Tag, die dich möglicherweise auch voran bringen, was dein früheres Leben angeht und wie es dazu gekommen ist, dass man aufeinmal ein Pokemon ist.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.