Beiträge von Kumahiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich spiele seit einer Weile Chrono Trigger. Müsste jetzt so 18 Stunden hinter mir haben und bin jetzt bei den großen Nebenquests angelangt, wodurch mein Spielfluss nun etwas ins Stocken gerät. Manches habe ich grob in Erinnerung, manches nicht. Mal sehen, ob sich das so noch ergibt oder ich doch nochmal ein paar NPCs anquatschen werde. Nachdem ich es auf dem DS mindestens zweimal falsch gemacht habe, weiß ich nach all den Jahren wenigstens das geheime Passwort bei der Sache mit Lucca. Hier bin ich gespannt, wie das eingebunden wird, da spezielle Tasteneingaben bisher nur über farbige Buttons umgesetzt wurden.

    Neid führt nur zu noch mehr Neid. Ich bin eben ein Anhänger der verehrten Lady Fortuna und habe ihren Segen erhalten.


    :engel:


    Zumindest wenn es ums Geld geht. Das Würfeln versteht sie als dunkles Spiel und Sünde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend ein Kurzfilm von 2023, jedoch nur auf Japanisch. Gibt visuell schon einiges her. Von Megalon war ich jedoch noch nie ein Fan.

    Bei Punkt 1 ja stimmt teilweise. Man muss dazu aber noch sagen, dass es ja noch exklusive New Nintendo 3DS Games gibt die nur auf den New Nintendo 2ds Geräten laufen. Ich würde vorschlagen einfach hinter einen 3DS Eintrag / 2DS zu schreiben.


    Der 2DS hat eben keine Exklusivtitel, siehe Wikipedia. An den New 3DS XL hatte ich zwar auch gedacht, aber für die paar Exklusivtitel bedarf es keiner eigenen Kategorie meiner Meinung nach.


    In den Plattformangaben würde ich 2DS nicht mal als Alternative zum 3DS nennen. Es gehört einfach zur 3DS-Familie. Es kommt doch jetzt auch niemand auf die Idee, beim Game Boy auch noch den Game Boy Pocket oder bei der PS2 die PS2 Slim unbedingt mit anzugeben.


    Als SNES Freak muss ich definitiv widersprechen xD. Super Nintendo und SNES geht definitiv beides. Da gibt es kein richtig oder falsch.

    N64 finde ich auch vollkommen ok.


    Ich sehe gerade, ich muss mich sogar selbst widersprechen, aber meinen Standpunkt wohl auch näher erläutern.


    Screenshot 2024-04-21 091921.png


    Die PlayStations sind doch nicht ausgeschrieben. Ich möchte hier mehr Einheitlichkeit. Bei der Xbox verwendet man doch auch keine Abkürzungen. Allerdings würde ich tatsächlich bei PC eine Ausnahme machen und es dabei belassen, wodurch mein Einwand doch nur subjektiver Natur zu sein scheint.


    Nennen wir es Rufname. Die Abkürzung SNES steht für Super Nintendo Entertainment System. Man schreibt vielleicht gern SNES, weil es kürzer ist, doch aussprechen tut man dann doch lieber Super Nintendo.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shantae ist zurück mit einem Abenteuer, das 20 Jahre in der Entwicklung ist! Die ruchlose Piratin Risky Boots hat einen „umwälzenden“ neuen Plan, der das Sequinland ins Trudeln bringen wird – durch das Drehen des Kontinents kann sie jede Stadt direkt an die Küste verlegen und so leicht plündern! Als Shantae drehst du den tektonischen Spieß gegen Risky um, indem du die Kontrolle über das Land selbst übernimmst: Verschiebe, drehe, navigiere und erkunde, indem du zwischen den vielschichtigen Levels wechselst! Mit Haarpeitsche und Bauchtanz bahnst du dir deinen Weg durch verworrene Ländereien, verirrte Städte, monstergefüllte Krypten und beängstigende Labyrinthe. Sechs Kreaturentransformationen, heftige Bosskämpfe und ein 4-Spieler-Modus erwarten dich!


    Hauptmerkmale:

    • Entdecke das verlorene Kapitel der Shantae-Saga, vollständig überarbeitet und nach 20 Jahren veröffentlicht!
    • Kämpfe und erkunde die Welt mit deiner Haarpeitsche-Fähigkeit, magischen Gegenständen und Bauchtanz-Verwandlungen (wie Affe, Elefant, Krabbe und mehr)!
    • Drehe und verschiebe die vorderen und hinteren Spielfelder, um neue Routen zu erstellen und Rätsel zu lösen!
    • Besuche Städte, kämpfe dich durch Labyrinthe, kaufe Upgrades, finde Sammelobjekte und triff auf Freunde wie Rottytops, Sky und Bolo!
    • Zum ersten Mal überhaupt in einem Shantae-Spiel können vier Spieler im Kampfmodus gegeneinander antreten!



    Irgendwann in diesem Jahr erscheint der sechste Teil der Shantae-Reihe. Ursprünglich begann man die Entwicklung an diesem Game bereits im Jahr 2002, doch man stellte die Arbeiten 2004 ein, da man keinen Publisher fand. Daher spielt dieses Game chronologisch zwischen dem ersten Teil und Risky's Revenge. Der Entwickler scheint sich hiermit einen kleinen Traum zu erfüllen, den das Game wird physisch auch für den Game Boy Advance erscheinen, wofür es damals eigentlich erscheinen sollte.


    Ich bin jetzt erstmal nicht so heiß drauf, aber ein Releasekauf wird es wohl dennoch werden. Schließlich ist die Reihe einfach gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shantae ist zurück in einem brandneuen tropischen Abenteuer! In ihrem fünften Abenteuer erhält die Halb-Djinn-Heldin neue Fähigkeiten der Fusionsmagie, um eine riesige versunkene Stadt zu erkunden, neue Halb-Djinn-Freunde zu finden und die sieben Sirenen in ihrer bisher größten und aufregendsten Aufgabe zu bekämpfen! Mit mehreren Städten und mehr Labyrinthen als je zuvor erwartet dich eine fantastische Wasserreise voller Gefahren und Entdeckungen!


    Hauptmerkmale:

    • Durchquere eine weitläufige, miteinander verbundene Welt über und unter dem Meer!
    • Verwende Fusionsmagie, um sofort zwischen neuen Kreaturenformen zu wechseln!
    • Bauchtanze, um Maschinen zu aktivieren, die Gesundheit wiederherzustellen und vieles mehr!
    • Sammle und werde stärker mit Monsterkarten!
    • Genieße Minispiele, erwerbe Magie und Gegenstände und decke Geheimnisse auf!
    • Wunderschöne Zwischensequenzen im animierten TV-Stil!
    • Völlig neue Charaktere und wiederkehrende Favoriten wie Rottytops, Sky, Bolo, und die ruchlose Piratin Risky Boots!


    Für mich bisher der beste Teil der Reihe. Es gibt unterschiedliche Modi, die sich alle etwas anders spielen, doch das eigentliche Game ist schon großartig. Allein das Gegner mitunter Karten ihrerselbst fallen lassen können, die einem besondere Boni geben finde ich sehr motivierend.


    Hach, das Game müsste ich mal wieder zocken. Als es noch frisch war hatte ich es gleich zweimal durchgezockt, aber leider die 100% nicht geschafft, da zum Ende eins der frühen Areale zerstört wird. Ich hatte dies jedoch nicht im Hinterkopf und wollte erst alle Areale nochmal ablaufen, wenn ich auch über alle Fähigkeiten verfüge. Tja, dieser Umstand ist mein einziger Kritikpunkt am Game. Ich mag es nicht, wenn man sich den 100%-Fortschritt in einem Metroidvania zerschießen kann. Aber wenn man es weiß, ist es kein Thema mehr für die nächsten Runs.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rette den Tag als Bauchtanz-Halbdjinn Shantae! Erobere das Sequin Land als die böse Risky Boots in „Quest der Piratenkönigin“! Wechsle zwischen Sky, Bolo und Rottytops in „Freunde bis zum Ende“! Und schließlich kannst du als Ninja-Shantae Wandsprünge machen, als Strand-Shantae die Sonne aufsaugen, und als Polizistin-Shantae für Gerechtigkeit sorgen!


    Der Song aus dem Trailer ist großartig! Ein Jammer, dass man diesen nur kurz im Game hört.


    Ab diesen Teil wechselt die Reihe vom Pixellook zu einer Cartoonoptik, die ich richtig gut finde. Das Game ist gut, machte mir aber dann doch weniger Spaß als der Vorgänger. Shantae besitzt nun wieder ihre Kräfte, dank DLC kann man unter anderem auch Risky spielen, die über Shantaes Fähigkeiten aus dem Vorgänger verfügt. Überhaupt ist dieser Teil dank DLCs sehr groß, wobei man hauptsächlich das eigentliche Spiel mit unterschiedlichen Fähigkeiten spielen kann. Dadurch hatte ich nie groß Lust alles auszuprobieren, da man fast immer die selben Level spielt.


    Das eigentliche Spiel ist dennoch ganz gut, gerade einige Bosse haben mir gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Breche in ein brandneues Abenteuer mit Shantae, dem bauchtanzenden Djinni, auf. Shantae muss sich mit ihrer Erzfeindin, der ruchlosen Piratin Risky Boots verbünden, um Sequin Land zu retten. Als Pirat bekommt Shantae neue Waffen, um ihrem Abenteuer beizustehen… und hoffentlich ihre Magie zurückzugewinnen! Aber kann sie ihrer ärgsten Widersacherin wirklich trauen?


    Der dritte Shantae-Teil ist der bisher größte! Jenseits von Sequin Land liegen verfluchte Inseln und Labyrinthe, in denen jeweils neue Ausrüstung verborgen ist: Steinschlosspistole, Piratenhut, Säbel, Riskys Stiefel und sogar eine Kanone. Verbessere Shantaes Haare und Waffen oder schalte fortgeschrittene Moves frei. Finde Karten, birg verlorene Tintenfische, sammle seltene Beute und lache lauthals über die wilden und wundersam komischen Figuren. Unglaubliche stereoskopische Grafik, ein freischaltbarer Piratenmodus, mehrere Enden und ein unvergesslicher Soundtrack machen dies zu einem Spiel, das du nicht verpassen wollen wirst!


    Der Teil war lange Zeit mein Liebling in der Reihe, dabei besitzt Shantae hier ironischer Weise gar nicht ihre typischen Kräfte. So folgt man den Ereignissen aus dem Ende von Risky's Revenge, wodurch die Protagonistin ihre Kräfte verlor. Da eine neue Bedrohung in Bezug zu Risky Boots steht, erhält Shantae von ihr ein paar Items. Diese Ausrüstungsgegenstände machen Laune! Einzig der lange Geschicklichkeitspart vor dem Endboss fand ich etwas nervig, aber sonst ist das Game großartig.


    Ab diesem Game wird Shantae von Cristina Vee gesprochen. Diese hört man im Englischen in vielen anderen Games und Animes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shantae: Risky’s Revenge ist ein Pulverfass aus hochoktaniger, haarpeitschender, hüftenschwingender Action! Es ist der Gewinner von IGNs „Spiel des Jahres“ und das von Metacritic am besten bewertete Spiel 2010. Dieser Klassiker enthält tausende Animationsframes und gewaltige Multisprite-Bosse. Du führst die Halbdschinn Shantae durch brennende Wüsten, verzauberte Wälder, tropfende Höhlen und tödliche Labyrinthe. Unterwegs entdeckst du magische Angriffe, braust dir etwas Zombiekaffee, rettest goldene Babys und meisterst die Kunst des Bauchtanzes, mit der sich Shantae in mächtige Wesen verwandeln kann. Setze deine Mächte ein, um die Piratin Risky Boots aufzuhalten und das Sequin Land vor dem Untergang zu bewahren! Shantae: Risky’s Revenge hat fesselnde Charaktere, einen verführerischen Humor und biete unglaubliche haarpeitschende, hüftenschwingende Action!


    Meine erste Erfahrung mit der Reihe. Das Game macht Spaß, hat eine schöne Pixeloptik und einen guten Humor. Nur der Umfang ist relativ mager.


    Der Director's Cut enthält unter anderem einen Magiemodus nach dem ersten Durchspielen bereit. Man nimmt zwar mehr Schaden, aber die Magieleiste generiert sich schneller oder sowas. Könnte ich auch mal wieder rauskramen.