No Secrets in this Business

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    秘密には向かない職業 / Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    Band 1: 978-3-7704-4276-8 / Band 2: 978-3-7704-4277-5
    Autor/Mangaka
    Kei Kanai

    No secrets in this business.jpg


    Beschreibung: (Fortsetzung zu "No Love in this Business")

    Yori ist der Lead-Sänger der populären Boygroup D-Bug – und endlich in einer glücklichen Beziehung mit seinem ehemaligen Manager Mikura! Zwar müssen sie ihre Liebe offiziell geheim halten, doch selbst der Labelchef hat den beiden seinen Segen gegeben. Erst als Yori sein erstes Schauspielerei-Projekt verfolgt, gerät die Idylle ins Wanken. Denn für Mikuras Geschmack kommt Yori seinem neuen Kollegen viel zu nah…


    Meine Meinung:

    Grundsätzlich mag ich relativ große Altersunterschiede zwischen den Chars nicht besonders gern. So fünf Jahre ist in der Regel, das, was ich noch sehr gut lesen kann. Alles darüber hinaus ist für mich schwieriger. Ich weiß nicht genau, wie groß der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ist, aber durch den ersten Band musste ich mich wirklich durchkämpfen. Der Charakter Yori ist jünger als Mikaru, aber gerade im ersten Band wird er in meinen Augen so übertrieben dargestellt, dass ich mehrfach überlegen musste, ob der Charakter nicht vielleicht erst 12 ist. An sich ne schöne Story, im ersten Band macht die überzogenen Charakterdarstellung das schon ein wenig kaputt. Vielleicht soll die überzogene Darstellung auch die Entwicklung im zweiten Band untermauern. Ich weiß es nicht, für mich war der erste Band anstrengend.

    Der zweiten Band ist für mein Empfinden deutlich besser zu lesen. Ab und an gibt es in meinen Augen nach wie vor die eine oder andere überzogene Darstellung des Yori, was aber wohl eher ein verschulden des ersten Bandes ist. Sonst würde mir das wohl weniger auffallen.

    In Summe finde ich ist die Story etwas oberflächlich gehalten. Man bekommt schon mit, wie die Charaktere sich verhalten und wie sie zueinander stehen, aber eine echte Tiefe haben die Chars in meinen Augen nicht. (Obwohl ich "No Love in this business" gelesen habe.) Misuki bekommt einen leichten Hauch von Tiefe mit, aber dann hört das für mich auch schon auf.

    Die Zeichnungen finde ich sehr gut. Die Gestik und Mimik der Charakter ist sauber und detalliert dargestellt. Die Schattierungen der Kleidung sind gut gewählt und alles wirkt lebendig. In den Szenen, in denen der Hintergrund gezeichnet ist, fügt dieser sich gut ins Bild ein.


    Mein Fazit:

    Wenn einen, die für mich, übertrieben kindliche Art des Yori nicht stört, kann man den Manga schon gut lesen. Mir fehlt es leider auch etwas an Story - Inhalt. Ich weiß, was der Manga aussagen soll, finde die Vermittlung durch diverse Faktoren leider nicht gelungen.