Thema Nachbarn / Mehrfamilien Wohnungen etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine lieben, ich würde hier gern ein Thema ansprechen und gern eure Meinung dazu hören. Im ganzem geht es um das Thema Nachbarn.

    Wie komme ich zur dieser Aussage? Nun, wir sind vor rund 1 1/2 Jahren aus unserer alten Wohnung raus und in einen Neubau. Auch wieder Mehrfamilien Wohnungen.


    Allerdings sind die Zustände meiner Meinung nach, hier noch schlimmer, wie in der alten Wohnung. Hier ein paar Beispiele:


    - Nachbarn fackeln den Garten ab

    - Es wird im Treppenhaus Uriniert und auch das andere

    - Neu gestrichene Wänden werden mit Bleistift beschmiert (keine 2 Tage nach dem alles neu gemacht wurde).

    - Briefkästen werden angezündet

    - Nachbarn werden bedroht von Nachbarn (hier nenne ich diese mal Assis) - bei mir haben die es noch nicht probiert, würde ich denen auch nicht raten :muha:

    - Ruhestörung 24/7 egal ob Feiertag oder nicht

    - Von unserem Aufzug fange ich erstmal nicht an


    Jetzt die Frage, soll man dabei Ruhig bleiben, oder eher nicht? Denn unser Vermieter juckt es wohl nicht? Ich war zuvor noch in der Whatsapp Gruppe unserer Wohngemeinschaft, ich bin da raus, weil ich sonst früher oder später jemanden an den Hals gesprungen wäre.


    Ich habe mich für mich entschieden: Ist mir alles egal. Ich halte meinen Bereich sauber. Was die anderen machen, ist mir egal geworden. Sollen sie halt im Müll leben.


    Wie geht ihr mit so einer Sache um, falls euch sowas auch betrifft?

  • Hi Spinell Sun,


    das Thema mit dem Gespräch suchen ist sehr oft gescheitert, so wie die Nachbarn das damals in der Gruppe geschildert haben. Scheinbar ist hier kein Interesse an einer Besserung seitens der "Assis" zu sehen.


    Die Polizei war in der Tat auch schon öfter hier, allerdings, mehr wie eine Verwarnung haben die wohl nicht ausgesprochen. Zu dem Thema Brand: leider wurde nie jemand gesehen oder beobachtet. Somit bleibt es vorerst nur der Verdacht, aber jeder weiß eben, dass es diese einen Nachbarn sind (diese sind verteilt in den Bereichen A bis F). Also in jeder Wohneinheit hockt einer dieser (Aufpassen, selben Familie).


    Der Versuch, mit Worten hier eine Lösung zu finden ist wohl unnötig. Wobei der Vermieter schon eine Räumungsklage eingereicht hat.


    Seit ich aus der Gruppe raus bin, fällt mir bewusst nichts mehr auf. Aber das hat ja nichts zu heißen, denke ich.

  • - Es wird im Treppenhaus Uriniert und auch das andere

    Ja ist doch vollkommen normal oder nicht? Immer diese feinen Leute und Ihre Toiletten.

    Ist mir alles egal.

    Also beschäftigen tut es dich wohl noch, sonst gäbe es diesen Beitrag vermutlich nicht.

    Was ich aber angesichts der aufgeführten Punkte absolut verständlich finde.


    Klingt auf jeden Fall nach einem absoluten Alptraum. Ich wäre definitiv, koste es was es wolle, schon wieder umgezogen.

    Solche Menschen bekommt man nicht geändert. Was hält dich denn davon ab, noch einmal umzuziehen?


    Ich lebe aktuell in einem sehr ländlichen Vorort. Eigentlich hatte ich gehofft dort meine Ruhe zu haben, aber Lautstärke technisch ist es eine Katastrophe. Ständig läuft bei einem Nachbarn dauerhaft ein Kompressor. Der nächste hantiert permanent mit der Kettensäge oder dem Laubbläser. Aber mein absoluter Favorit ist der Nachbar, welcher zwei Häuser hat, die durch 20 m Fußweg getrennt sind. Er MUSS aber diese 20 m generell mit einem Minitraktor BJ 1940 (verdammt laut) fahren.... die kann er nicht laufen...

    Da ich aber die nächsten 2 Jahre eh nur am Wochenende in meiner Wohnung bin, werde ich auch nicht eher umziehen.

  • Das klingt alles echt ziemlich besch...eiden. Ich wohne in meiner Wohnung seit fast 7 Jahren. Es war meine erste Wohnung damals die ich für mich und meine Ex gesucht habe damit wir unser Kind großziehen konnten. In den Jahren hatte ich auch einige Probleme mit Nachbarn.

    Ich wohne im 2. OG und als ich einzog war die Wohnung unter mir leer. Dann zog dort ein älterer Mann ein, den ich aber nie zu Gesicht bekommen habe, da er so gut wie nie das Haus verlassen hat. Was er aber konnte war Terror machen wegen unserem Kind. Wenn mein Sohn auch nur geniest hat, Haute er gegen die Decke (also unseren Boden) das ich schon oft Angst hatte das der Boden einfach irgendwann einbricht. Er rief öfters das Jugendamt und die Polizei einfach nur weil der kleine (damals war er so 1-2) durch die Wohnung krabbelte und spielte. Der Wohnungsbauverein hat gar nichts unternommen. Ich habe versucht das Gespräch zu suchen, aber es wurde nie darauf reagiert. Nach 2 Jahren oder so zog er dann aus.

    Danach zog eine Frau ein, die gefühlt nur alle paar Monate mal da war. Aber dann war sie immer mit nem Kerl dort, und oft wurde man um 2 Uhr nachts von lautem Geschrei und Geheul geweckt. Dann verließ der Typ das Haus und dann war wieder Monate ruhe. Da müssen sich viele beschwert haben, es war nämlich sehr laut, also wurden die dann irgendwann rausgeschmissen. Seit Ende vorletzten Jahres wohnt wieder eine alte Frau unter uns. Laut ihrer Aussage ist sie krank und braucht viel Ruhe. Da frage ich mich wieso man dann in ein Mehrfamilienhaus zieht? Jedenfalls hat sie einem auch öfters das Jugendamt auf den Hals gehetzt wenn mein Sohn (zu dem Zeitpunkt dann 5) in der Wohnung gespielt hat. Es wurden immer Briefe in meinen Briefkasten gepackt, die Nibelungen hat mir sogar eine Abmahnung wegen Ruhestörung geschickt, wo mir dann der Kragen geplatzt ist und ich denen mal ordentlich die Meinung gesagt habe. Sie wollten mir helfen eine neue Wohnung zu finden in der ich endlich in Ruhe mit meinem Sohn leben kann, aber da meldet sich niemand und beim Jugendamt wird gesagt ich reagiere angeblich nicht. Am Ende kann man sich halt auf niemanden verlassen außer sich selbst.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ja, in der heutigen Zeit sind Mehrfamilienhäuser nur noch eine Ansammlung von dummen Menschen, die Egoisten sind. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würden, wenn man wegen meinem Kind immer so ärger machen würde. Ich denke, irgendwann würde ich richtig ausrasten. Kinder sind nun mal laut, das weiß jeder. Ich denke, ich würde irgendwann auf den Physcho-Terror zurückgreifen bei so komischen Nachbarn :panda:


    Ich denke, manche Menschen verstehen nur diese Art. Reden hilft ja nicht, also muss man wohl andere Seiten aufziehen? :onion-nonono:


    Gut hoffe, dass die Verwarnung ausreichte, und sie nicht mehr solche Aktionen bringen.

    Öfter mal ein Wink mit dem Zaunpfahl kann dann ja schon ausreichen, dass solche Leute dann zur Besinnung kommen.

    Hoffe aber, dass du nun deine Ruhe vor ihnen hast, und deine Mitnachbarn natürlich auch.

    Also so wie ich das mitbekommen habe, ist da wenig passiert. Weil es passieren ja immer noch komische Sachen ^^


    Was hält dich denn davon ab, noch einmal umzuziehen?

    Ich sehe es nicht ein, weg zu gehen. Die haben zu gehen, wir waren zuerst hier - aber ich werde erstmal nur warten. Früher oder später sind die auch weg, dann habe ich noch die Hoffnung, dass es besser wird.

  • Ja, in der heutigen Zeit sind Mehrfamilienhäuser nur noch eine Ansammlung von dummen Menschen, die Egoisten sind. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würden, wenn man wegen meinem Kind immer so ärger machen würde. Ich denke, irgendwann würde ich richtig ausrasten. Kinder sind nun mal laut, das weiß jeder. Ich denke, ich würde irgendwann auf den Physcho-Terror zurückgreifen bei so komischen Nachbarn :panda:


    Ich denke, manche Menschen verstehen nur diese Art. Reden hilft ja nicht, also muss man wohl andere Seiten aufziehen?


    Ich kann halt verstehen das es sicher sehr laut ist, besonders in diesem Haus hier ist es sehr hellhörig. Aber ich seh halt nicht ein das mein Junge nur stumm auf der Couch sitzen muss und keinen Pieps von sich geben darf. Und dann das Jugendamt aufzuhetzen obwohl nichts ist ist auch unter aller Sau. Zum Glück habe ich eine tolle Ansprechpartnerin beim Jugendamt die das alles gar nicht mehr ernst nimmt. Seit einiger Zeit ist jetzt auch Ruhe, da weder das Jugendamt noch die Nibelungen was unternehmen da halt einfach nichts ist. Wenn sie so krank ist und so viel Ruhe braucht soll sie halt in ein Heim gehen? idk xD

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.