Explosive Love Song

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    かんしゃく玉のラブソング / Kanshaku Dama no Love Song
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Romance
    Shounen Ai
    Slice of Life
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    978-3-551-62242-6
    Autor/Mangaka
    Minta Suzumaru

    Explosive Love Song.jpg


    Beschreibung:

    Der Oberstufenschüler Wako ist von Kindesbeinen an Schwächlich und wird daher von seinem Sandkastenfreund Takeo beschützt, in den er heimlich verliebt ist. Nach so langer Zeit hat er diese Liebe bereits aufgegeben und ist bereit, einfach nur sein Freund zu sein. Doch dann teilt Takeo ihm plötzlich mit, dass er sich auch vorstellen könnte, einen Jungen zu daten. Und als Wakos Liebesgeständnis dann aus ihm herausplatzt, beginnt das aufregende Gefühlschaos.


    Meine Meinung:

    Die Story des Manga ist einfach und in Summe nichts, was ich nicht schon in anderer Form gelesen hätte. Die Charaktere sind schlicht und solide. Eine wirkliche Tiefe haben sie nicht, aber anhand ihrer Darstellung ist diese auch nicht wirklich in extremer Tiefe nötig. Man kann die Handlungen der Protagonisten durchaus gut nachvollziehen. Wobei ich kein Freund des Wako bin. In meine Augen handelt er super übertrieben. Aber das mag nur mein Eindruck sein. Die Darstellung des Takeo hingegen, gefällt mir deutlich besser. Ich finde dieser wirkt echter.

    In Mimik und Gestik, finde ich den Manga gut gezeichnet. Diese spiegeln für mich die Gefühle der Chars sehr gut wieder.

    Was ich sehr schade finde ist, dass der Manga in meinen Augen sehr rastalastig ist. Die ein oder andere Szene hätte ich mir schon gern etwas offener gestaltet gewünscht.

    Was der Titel mir sagen möchte, im Bezug auf dem Manga, das weiß ich auch nicht so genau. Wirklich passend finde ich diesen nicht.


    Fazit:

    In Summer würde ich sagen, gefällt mir der Manga ganz gut. Die Story selbst ist kein Highlight, aber gut lesbar.
    Für Zwischendurch eignet er sich auf jeden Fall. Ein Highlight ist er aber nicht.

  • Akihito

    Hat das Thema freigeschaltet.