Suche Anime-Zeichner für Filmprojekt - Charakterzeichner und Artworks gesucht!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin momentan auf der Suche nach talentierten Anime-Zeichnern für mein Filmprojekt und dachte, ich wende mich an dieses Forum, um nach Unterstützung zu suchen.


    Die Aufgaben umfassen das Erstellen von Charakterdesigns für die Hauptfiguren, einschließlich ihrer Outfits und Persönlichkeitsmerkmale. Zudem benötige ich einzelne Artworks, die die Stimmung und Atmosphäre des Films einfangen.

    Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der das erfüllen könnte, kannst du dich bei mir melden (Insta @Zendor69, dc Zendor#0454. Es wäre großartig, wenn du eins-zwei Beispiele für dein zeichnen hast.


    Die Allgemeine Beschreibung des Projekts: Das Projekt zielt darauf ab, einen bewegenden Anime-Film zu produzieren und erfolgreich auf dem deutschen Markt zu präsentieren. Der Film behandelt das Thema der Überwindung von Depressionen und die Bedeutung von Freundschaft und Selbstliebe. Mehr Infos bei der Kontaktaufnahme ^^ & wenns gut läuft kann man eventuell mehr miteinander machen :)

  • Euer Projekt in allen Ehren, aber wisst ihr, worauf ihr euch da ein lasst? Die ganzen rechtlichen Hürden hier in Deutschland und der EU? Welches Studio soll die Vermarktung übernehmen? PR usw? Wenn das als reines FanProjekt gedacht ist, wäre das ein ziemlicher Brocken an Arbeit und Geld der da bewegt werden müsste ^^


    Und das ganze rechtliche Zeug. Habt ihr euch das gut überlegt?

  • Welche Info ich in solchen Gesuchen immer vermisse: Gibt es eine Aufwandsentschädigung für die "Unterstützung"?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Euer Projekt in allen Ehren, aber wisst ihr, worauf ihr euch da ein lasst? Die ganzen rechtlichen Hürden hier in Deutschland und der EU? Welches Studio soll die Vermarktung übernehmen? PR usw? Wenn das als reines FanProjekt gedacht ist, wäre das ein ziemlicher Brocken an Arbeit und Geld der da bewegt werden müsste ^^


    Und das ganze rechtliche Zeug. Habt ihr euch das gut überlegt?

    Selbstverständlich ^^ Ich habe selbst Bereits einige Organisatorische Aspekte ausgearbeitet, welche einen Finanzierungsplan, Finanzprognose und Marktanalyse beinhalten. In den kommenden Wochen werden Telefonate bezüglich Anwaltsberatung und erste Finanzierungsoptionen geführt. Das ganze ist KEIN Fanprojekt. Es ist ein ernster Film. Einzelheiten kann ich dazu natürlich aktuell nicht weiter sagen, aber man ist sich durchaus dem aufwand und die Verantwortung bewusst


    Welche Info ich in solchen Gesuchen immer vermisse: Gibt es eine Aufwandsentschädigung für die "Unterstützung"?

    Ich muss zugeben, ich habe extra drumherum geschrieben. Zum aktuellen Stand des Projektes können wir offiziell noch niemanden "bezahlen". Ob als Angestellter oder Freelancer. Man kann natürlich einen gewissen Betrag vereinbaren, abhängig von Aufwand und Umfang und ob man langfristig bezüglich des Projektes zusammenarbeiten möchte.


    Allerdings würde ich mich freuen, eine Person zu finden, die nach genaueren Gesprächen bezüglich des Projektes an den Film glaubt und bei der der finanzielle Punkt nicht an vorderster Front steht, denn darum geht es in erster Linie nicht in dem Projekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zendor mit diesem Beitrag zusammengefügt.