Happy World!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2002
    Anzahl Episoden
    3
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Kenjirou Takeshita

    116659.jpg


    Takeshi Oomura ist der unglücklichste Junge auf Erden. Eigentlich sollte jedem Menschen zu gleichen Teilen Glück wie Unglück in die Wiege gegeben worden sein, aber Takeshi ist ein Sonderfall. Um diesen kleinen Fehler wiedergutzumachen, schickt Gott den Engel Elle auf die Erde, um Takeshi zu beschützen. Von da an müssen sie sich zusammen einigen Herausforderungen mit seiner Cousine und Tante, sowie Freunden und Bekannten stellen.


    Meinung

    Ich sah den Anime vor einigen Jahren, als ich noch recht neu in der Animewelt war. Und da ich nun mal eigentlich zu jedem eine Meinung abliefere, muss das jetzt nachgeholt werden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die OVA damals bewertet habe. Zum heutigen Zeitpunkt war sie jedenfalls nicht so überzeugend. Im Grunde ist es eine typische Slapstick-Komödie. Gut, manchmal musste ich schon schmunzeln, wie das Pech auf die erstbeste Gelegenheit wartete, um Takeshi fertig zu machen. Denn auch, wenn der ungeschickte Engel ihm seine Hilfe anbot. Er hat diese nur sehr widerwillig angenommen. Neben nackter Haut und einer perversen Cousine passiert gar nichts bedeutsames. In der letzten Episode kommt noch ein besonderer Charakter dazu, durch den die Story dann etwas tiefgreifender und emotionaler wird. Aber das wars dann auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.