- Erscheinungsjahr
- 2002
- Anzahl Episoden
- 3
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Comedy
Ecchi
School
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Autor/Mangaka
- Kenjirou Takeshita
Takeshi Oomura ist der unglücklichste Junge auf Erden. Eigentlich sollte jedem Menschen zu gleichen Teilen Glück wie Unglück in die Wiege gegeben worden sein, aber Takeshi ist ein Sonderfall. Um diesen kleinen Fehler wiedergutzumachen, schickt Gott den Engel Elle auf die Erde, um Takeshi zu beschützen. Von da an müssen sie sich zusammen einigen Herausforderungen mit seiner Cousine und Tante, sowie Freunden und Bekannten stellen.
Meinung
Ich sah den Anime vor einigen Jahren, als ich noch recht neu in der Animewelt war. Und da ich nun mal eigentlich zu jedem eine Meinung abliefere, muss das jetzt nachgeholt werden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die OVA damals bewertet habe. Zum heutigen Zeitpunkt war sie jedenfalls nicht so überzeugend. Im Grunde ist es eine typische Slapstick-Komödie. Gut, manchmal musste ich schon schmunzeln, wie das Pech auf die erstbeste Gelegenheit wartete, um Takeshi fertig zu machen. Denn auch, wenn der ungeschickte Engel ihm seine Hilfe anbot. Er hat diese nur sehr widerwillig angenommen. Neben nackter Haut und einer perversen Cousine passiert gar nichts bedeutsames. In der letzten Episode kommt noch ein besonderer Charakter dazu, durch den die Story dann etwas tiefgreifender und emotionaler wird. Aber das wars dann auch.