15. NRW-CT (Köln)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kurzbericht vom CT:


    Morpeko, ich und Miniminime, Fenrir, YokaiWitch, Tengen_Uzui und kaneki195 haben sich gegen 12:30 Uhr am Kölner Hauptbahnhof getroffen. Gemeinsam sind wir zum Sommerfest des JKI gefahren. Dort haben wir Kaito4869 getroffen und später ist noch Raido dazugestoßen. Für eine Weile haben wir in kleineren Grüppchen das Fest erkundet.


    Das Fest im Institut war erwartungsgemäß überschaubar und leider sehr überfüllt. Ich und Fenrir haben über eine Stunde für Ramen/Udon angestanden. Die Preise waren okay und das Essen lecker. Es gab noch Stände mit japanischen Waffeln, Macha Crepes und bunter Limonade. Es wurden diverse Spiele für Kinder angeboten: Wasserballons mit Reisfäden aus einem Becken fischen, mit Reisfächer Flummis aus einem Becken angeln und Seilringe über Pfosten werfen. In letzterem haben ich und Fenrir sich mit mäßigem Erfolg beteiligt. Immerhin gab es einen Flaschenöffneranhänger vom RKI als Belohnung.


    20230722_144002.jpg  20230722_143416.jpg


    Die Konzerteinlagen haben wir leider verpasst (vielleicht hat einer der anderen hier etwas mitbekommen?). Bei Origami und Kalligraphie haben wir nur kurz reingeguckt. Es gab noch ein paar Stände mit Infos zu Präfekturen, Reiseinformationen zu Japan und Städten wie Osaka und Tokyo und einen Stand mit einer kleinen Auswahl verkäuflicher Anime-DVDs. An einer Fotostation konnte man Bilder in einem typischen japanischen Teehaus-Setting machen. An den meisten Ständen haben JapanerInnen mitgewirkt, viele in bunt-geblümte Yukatas gekleidet. Überhaupt waren viele der Gäste in traditionellen, japanischen Gewändern gekleidet, und es wurde viele Worte in japanisch gewechselt. Insgesamt war es zumindest für mich ein netter, kleiner Event und das Wetter hat auch mitgespielt.


    20230722_134050.jpg  20230722_134807.jpg


    Gegen 15:30 Uhr haben wir alle wieder zusammengefunden und sind langsam Richtung Lost Monk aufgebrochen. Kaito konnte leider nicht beim Essen dabei sein und hat sich unterwegs von uns getrennt. Der Rest hat es sich beim Restaurant draußen bequem gemacht. Die Auswahl war umfangreich: Es wurden Nudel- und Fleischgerichte, Sushi, Gyoza und sogar Mango Lassi bestellt. Hier haben wir lecker geschlemmt.


    20230722_155928.jpg


    Gegen 18 Uhr sind wir wieder aufgebrochen. Ein Teil wollte zusammen nach Düsseldorf fahren. Fenrir, ich, Morpi und Miniminime sind noch zum Neumarkt gefahren und haben in der Mangaabteilung der Meyerschen Buchhandlung gestöbert und sind natürlich alle fündig geworden. :rice-crazy:


    Mir hat der Tag viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste CT. :<3: