ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe jetzt nicht speziell Erfahrung mit Pokémon, sondern nur mit Magic: the Gathering, aber da ist es so, dass auf der offiziellen Seite die sogenannten "Local Game Stores" und Turniere angezeigt werden und nach Ort bzw. Postleitzahl gefiltert werden können.


    Je nach Größe bieten diese dann neben Turnieren, Release-Events etc. auch Einzelkarten zum Verkauf an. Allerdings ist der Ladenverkauf von Einzelkarten (meiner Erfahrung nach) in diesem Rahmen nur noch selten anzutreffen, allerdings wenn dort auch Turniere usw. stattfinden, dann hast du eventuell Glück und einige der Spieler haben ihre Karten dabei und verkaufen, oder tauschen dann privat.


    Gibt es einen bestimmten Grund, warum es unbedingt offline sein soll?

    Ansonsten kann ich dir die Plattform Cardmarket ans Herz legen. Die haben so gut wie alles was das Sammelkartenherz begehrt und arbeiten sowohl mit Privat-, als auch Gewerblichen Verkäufern.

  • Vielen Dank für die Antwort! Weil es in Japan so viele Ladenverkauf von Enzelkarten gibt, habe ich gedacht, dass es auch hier in Deutschland sowas gäbe... Cardmarket habe ich noch nie benutzt aber würde ich gleich anschauen:-) Danke!

  • Einzelkartenverkauf habe ich für Pokemon-Karten in Läden tatsächlich noch nie gesehen - meistens eher Magic the Gathering und Yu-Gi-Oh!

    Aber ansonsten kann ich LucyMarryMe nur zustimmen: Der Trend für Einzelkartenverkäufe in Läden geht scheinbar zurück und es konzentriert sich zunehmend auf Cardmarket.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Einzelkartenverkauf habe ich für Pokemon-Karten in Läden tatsächlich noch nie gesehen - meistens eher Magic the Gathering und Yu-Gi-Oh!

    Aber ansonsten kann ich LucyMarryMe nur zustimmen: Der Trend für Einzelkartenverkäufe in Läden geht scheinbar zurück und es konzentriert sich zunehmend auf Cardmarket.

    Vielen Dank für die Antwort! Es ist ja schade, dass der Trend zurückgeht... ;-(

  • Weiß jetzt leider nicht in welcher Gegend du wohnst, aber falls es was für dich wäre. In Schwerin bspw gibt es noch einen Laden "das Atom", da wurden früher Yu-Gi-Oh, wie auch Pokémon Karten einzeln zum Verkauf angeboten, man konnte dort auch tauschen, je nachdem. Weiß leider nicht,ob das noch so ist, da ich schon länger nicht mehr da war. Und in Berlin gibt es auch einen Laden, der auf mehrere Sammelkarten Spiele ausgelegt ist und auch Einzelkarten von Pokemon, Yu-Gi-Oh, Magic etc anbot und getauscht werden konnte dort auch :) Falls es war für dich wäre? Und du die Möglichkeit hast, diese zu besuchen oder dir anzuschauen. Sind nur eher kleinere und nicht so bekannte Geschäfte, sorry :(