Die Lieblinge eurer Kartensammlung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • CCG_card_back_image_assortment.jpg


    Da wir ja bereits schon ein Thread haben, in dem die Leute immer wieder Ihre neuen Loots zeigen von diversen Trading Card Games, dachte ich mir mal, wir haben schon Thread wie die Lieblings Videogames und Anime/Manga, wieso das nicht auch bei den Trading Card Games.

    Hierbei will ich auch keine genaue Vorgabe machen wie "Top 10" oder der gleichen, postet einfach die Katen die euch am besten gefallen, einfach weil sie schön sind oder weil sie noch einen anderen Wert für euch haben, hierbei wird das Thread auch nicht auf bestimmte TCG's beschränkt, da es mittlerweile so viele gibt (und ich ehrlich sagen muss, nur Yu-Gi-Oh und Pokemon besser kenne xD).


    Ich selbst sammel keine Karten, habe aber diverse Karten aus meiner früheren Zeit noch sehr gerne bzw. aus der Serie, aber dazu mehr in einer späteren Post. :P

  • Habe selber "nur" Yu-Gi-Oh und Magic: The Gathering gespielt und aktiv gesammelt. Yu-Gi-Oh sammel und spiele ich gar nicht mehr aktiv. Ich habe lediglich die Karten behalten, die ich gerne mag. Magic hingegen spiele ich nach wie vor sehr aktiv. So nun zu meinen Lieblingskarten; ich werde mich auf zwei Karten pro Spiel beschränken, da sonst die Liste viel zu lang wird. :xd:


    Yu-Gi-Oh


    - Nummer 9: Dyson Sphäre -

    Number 9: Dyson Sphere | Yu-Gi-Oh TCG YGO Karten


    In Yu-Gi-Oh Zexal war Kite mein Lieblingscharakter und die Karte fand ich von Anfang an mega cool. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an der Karte so fasziniert, aber durch sie ist die Zahl 9 auch meine Lieblingszahl geworden.


    - Klanghünchen -

    Yu-Gi-Oh 3x Klanghühnchen - - - 5DS1 | eBay


    Ich liebe diese Karte einfach. Ein kleines pinkes Hühnchen, was die großen Monster ärgern kann und auch noch rote Gummistiefel trägt....I mean come on cooler geht's ja gar nicht. :mrcool:



    Magic: the Gathering


    - Queen Marchesa -

    Queen Marchesa · Commander Legends (CMR) #531 · Scryfall Magic: The  Gathering Search


    Mit Mardu meine Lieblingsfarbkombi in ganz Magic, meine Lieblingsfähigkeit Monarch als Effekt und mit 3/3 Deathtouch auch stark/nervig genug um die "Krone zu verteidigen" xD. Und wenn der Monarch dann doch mal beim Gegner landet, dann kann ich auch noch Profit daraus schlagen. Meine absolute Lieblingskarte in ganz Magic.


    - Prakhata Club Security -

    Prakhata Club Security | Trader-Online.de


    Eine Common? Die mit 4CMC für 3/4, Manatechnisch auch noch komplett überteuert ist? Und dann auch noch Vanilla? Richtig, die Karte ist offensichtlich komplett shit, aber hey das Badass Artwork mit den verschränkten Armen ist schon cool und der Name ist einfach "Club Security". Kurzum, ich liebe shit Karten. In meiner PlayGroup bin ich sowieso dafür bekannt gerne Karten Aufmerksamkeit zu schenken, bzw. zu spielen, die offensichtlich nicht gut sind und das war eine der Karten, mit der das angefangen hat.



    (Noch erwähnenswert wäre eine kleinere Serie von Karten aus dem War of Spark Set. Die Planeswalker Karten in diesem Set wurden im japanischen mit sehr coolen Anime Artworks gedruckt. Meiner Meinung nach mit die besten Artworks, die Wizards je auf Karten gedruckt hat)


    s-l1600.png

  • Natürlich mein Black Lotus erste Edition. :muha:

    Nein, schön wärs. :D

    Ich hatte zwar früher eine große Sammlung an Magic Karten, diese gehörte aber leider nicht dazu.

    Die meisten Karten habe ich damals leider in meinem jugendlichen Leichtsinn verkauft. :rice-shame:

    Deswegen sind meine Lieblings-Karten die paar, die mir von damals noch geblieben sind.

    z.B. diese hier.


    20230519_160501.jpg 20230519_160536.jpg


    Ein paar davon nutze ich sogar wieder für Commander.



    Dann wären da noch die Karten, die am teuersten waren. Schon allein deswegen hänge ich an denen. ^.^


    20230519_160302.jpg 20230519_160312.jpg



    Zum Schluss noch ein witziger Fehldruck. :biggrin:


    20230519_160249.jpg

  • Damals habe ich die Staffeln mit Yami Yugi gesehen, weshalb ich einen Crush auf diverse "Karten" hatte, angefangen hatte das damals mit dem Schwarzen Magier Mädchen, weshalb mir die Karte auch so zugesagt hat (in verschiedenen Varianten). xD


    LDK2-DEY11.jpg LED6-DE000.jpg


    Später allerdings hat mich eine Karte überzeugt, vom Aussehen her, aber auch von der Story die dazu erzählt wurde.

    DRLG-DE009.jpg


    Was Pokemon angeht (das andere TCG was ich gespielt habe), da hatte ich viele schöne Cardcover von Metagross und Guardevoir.

    SM2_DE_139.png SWSH10_EN_TG05.png

  • Da gibts so einige^^

    Natürlich die wertvollen, wie z.B. Nova, meine einzige DivaRare von WiXoss, oder die AltArt von Yamato aus One Piece.

    Sistermon Ciel finde ich eh einfach süß. Und auch wenn Ceresmon absolut nix Wert ist finde ich das Artwork einfach schön. Gerade bei WiXoss gibt es noch einige Karten die ich toll finde, welche aber ganz einfache Commons sind. Und Evoli-Entwicklungen gehen eh immer xD


    IMG_20230604_153052.jpg