Habe selber "nur" Yu-Gi-Oh und Magic: The Gathering gespielt und aktiv gesammelt. Yu-Gi-Oh sammel und spiele ich gar nicht mehr aktiv. Ich habe lediglich die Karten behalten, die ich gerne mag. Magic hingegen spiele ich nach wie vor sehr aktiv. So nun zu meinen Lieblingskarten; ich werde mich auf zwei Karten pro Spiel beschränken, da sonst die Liste viel zu lang wird.
Yu-Gi-Oh
- Nummer 9: Dyson Sphäre -
In Yu-Gi-Oh Zexal war Kite mein Lieblingscharakter und die Karte fand ich von Anfang an mega cool. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an der Karte so fasziniert, aber durch sie ist die Zahl 9 auch meine Lieblingszahl geworden.
- Klanghünchen -
Ich liebe diese Karte einfach. Ein kleines pinkes Hühnchen, was die großen Monster ärgern kann und auch noch rote Gummistiefel trägt....I mean come on cooler geht's ja gar nicht.
Magic: the Gathering
- Queen Marchesa -
Mit Mardu meine Lieblingsfarbkombi in ganz Magic, meine Lieblingsfähigkeit Monarch als Effekt und mit 3/3 Deathtouch auch stark/nervig genug um die "Krone zu verteidigen" xD. Und wenn der Monarch dann doch mal beim Gegner landet, dann kann ich auch noch Profit daraus schlagen. Meine absolute Lieblingskarte in ganz Magic.
- Prakhata Club Security -
Eine Common? Die mit 4CMC für 3/4, Manatechnisch auch noch komplett überteuert ist? Und dann auch noch Vanilla? Richtig, die Karte ist offensichtlich komplett shit, aber hey das Badass Artwork mit den verschränkten Armen ist schon cool und der Name ist einfach "Club Security". Kurzum, ich liebe shit Karten. In meiner PlayGroup bin ich sowieso dafür bekannt gerne Karten Aufmerksamkeit zu schenken, bzw. zu spielen, die offensichtlich nicht gut sind und das war eine der Karten, mit der das angefangen hat.
(Noch erwähnenswert wäre eine kleinere Serie von Karten aus dem War of Spark Set. Die Planeswalker Karten in diesem Set wurden im japanischen mit sehr coolen Anime Artworks gedruckt. Meiner Meinung nach mit die besten Artworks, die Wizards je auf Karten gedruckt hat)