Ich hätte gerne eure Meinung :3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen 😊
    Ich würde hier gerne eure Meinung wissen
    & zwar schreibe ich eigene Geschichten, in verschiedenen Genres; Romance, Fantasy, Slice of Life, Drama, möglicherweise vielleicht auch mal etwas eher düsteres - jenachdem was ich so für Ideen habe

    Geplant ist, das ich meine Geschichten in mehreren Bänden über einen Self-Publishing-Dienstleister rausbringe & die im Stil an Mangas angelehnt sein sollten.

    Allerdings habe ich auch einen YT-Kanal über den ich gerne meine Geschichten veröffentlichen will.

    Nun es ist ja ein komplett anderes feeling ob man eine Geschichte online liest oder sich das Buch als physische Version holt.

    Mein Traum ist es die Leute mit meinen Geschichten zu erreichen & natürlich wär es mega schön wenn ich so weit bin die ersten Bänder zu veröffentlichen, das sich die Leute auch diese kaufen :3

    Nur bin ich mir eben unsicher, wenn ich die Geschichten dann auch auf meinen Kanal als Video hochlade ob sich dann wer auch die Bücher holt.

    Ich gehöre halt zu denen, wenn ich etwas mag in Richtung Animes/Mangas will ich die Person auch unterstützen & hol mir gerne die physische Version eines Mangas oder die DvD eines Animes.

    Ich würde gerne aber eure Sicht dazu wissen :3

    Würdet ihr euch ein Buch vorab physisch kaufen, wenn ihr wisst das ihr die Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo online lesen könnt ohne was ausgeben zu müssen?

    Lieben Dank euch ♡

  • Persönlich wär mir das egal und ich würde es kaufen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute - sei es nun aus ökonomischen Gründen oder vll. einfach weil es einfacher ist - sich das Buch dann irgendwo free abholen. :gimme:

    Wenn es mein Produkt wäre würde ich wahrscheinlich eher überlegen: Macht es nicht Sinn auf YT Kanälen die Geschichten zu bewerben und dann über irgendwelche E-Reading oder Audiobook Seiten zu veröffentlichen? Insbesondere wenn Du vorliest / lesen lässt erreichst Du auch nochmal ein anderes Publikum und hast nicht unbedingt 100 Prozent Verlust? :ohonion:

  • Guten Tag, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Geschichten!
    Ich denke es ist ne gute Idee deine Geschichten auf youtube hochzuladen, allerdings würde ich definitiv nicht alle Geschichten hochladen.
    Ich weiß nicht ob es so ein guter Vergleich ist, aber ich bin z.b. auf instagram unterwegs und folge dort ein paar Leuten die Comics zeichnen. Die laden ihre Comics immer hoch, allerdings zeichnen sie auch Comics für die Bücher die sie nicht hochladen damit man einen Anreiz hat doch das Buch zu kaufen.

    Ist natürlich schwierig Reichweite zu generieren das es sich wirklich lohnt ein Buch zu machen, aber da muss man einfach am Ball bleiben. Leider habe ich keine Ahnung davon und kann dir da keine Tipps geben

    Ich denke ich würde einfach machen und sehen was dabei rauskommt. Wenn du ein richtiges Buch schreibst kannst du ja das erste Kapitel oder den Prolog hochladen um zu sehen ob die Leute es interessant finden.

    Wie heißt denn dein Youtube channel? Würde dich auf jeden Fall abonnieren und mal reinschauen

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Wenn ich eine Geschichte bereits kenne, ist es bei mir eher unwahrscheinlich, dass ich sie im Anschluss noch kaufe.

    Da muss diese sich schon als besonders gut bei mir eingebrannt haben.

    Weshalb ich zum Beispiel, seit Shueisha die Möglichkeit bietet über die MangaPlus App einmalig nahezu alle Mangas ihres Katalogs kostenfrei zu lesen, noch weniger Mangas kaufe als zuvor.


    Ggf. wäre es ja in deinem Fall eine Möglichkeit side storys rund um deine eigentlich main story zu schreiben und diese dann als Appetizer auf YouTube zu veröffentlichen. Das Typische anfüttern und abhängig machen. Damit dies Funktioniert kommt es dann halt auch maßgeblich darauf an, wie gut deine Geschichten sind.