Wir suchen neue Mitglieder für unser Dub und Coverstudio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo alle zusammen! (':


    Wir sind ein selbst erstelltes und ernanntes Fandub-Studio. ChaoticAppleDubs Ѽ

    Zusammen synchronisieren wir hauptsächlich Szenen aus Anime auf deutsch für euch!

    Wir sind ein sehr lockeres Team - verstehen Spaß und haben auch einen Knall. :w00t:


    Da wir auf der Suche nach neuen Mitglieder sind die gerne dubben oder singen. Suchen wir vllt genau Dich! (';


    Im folgendem Video wird alles weitere erklärt (':

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiele was wir so machen:


    kleine Parkszene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fancover:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FF X Tidus & Yuna:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das CAD Team

  • Ich finde es toll das es solche fandub Gruppen gibt ich selber liebe es zwar zu singen habe aber weder das Vertrauen in mich vor anderen wissentlich zu singen noch das gefühl es zu können. Ich hoffe es finden sich Mitglieder die dem auch würdig sind.

    LG Shy

    Danke für dein liebes Feedback (':

  • Ich hatte am Wochenende extra dafür mein Podcast Equipment herausgeholt.

    Nur stand ich vor den folgenden Problemen.

    Welcher Charakter passt zu meiner Stimme?

    Welcher Anime?

    Wie geht man am besten dabei vor? Also damit meine ich im Speziellen das Abspielen und zeitgleiche Einsprechen... habe da irgendwie immer den Einsatz verpasst.

    Und ganz wichtig wie lade ich es auf YouTube ohne durch Copyright claims in Grund und Boden gestriked zu werden?? Um es dann im Anschluss in eurem Forum zu veröffentlichen.


    Mal abgesehen davon das ich sowieso nur an Wochenenden dafür Zeit hätte und dann auch noch die Lust da sein müsste xD.

    Aber ausprobieren wollte ich es schon ganz gern mal.

  • +1! Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab hier Cubase und entsprechend im Sounddesign, Musikproduktion und Mastering Bereich natürlich Sachen gemacht, aber noch nie versucht, quasi in Echtzeit Texte über Videos zu sprechen. Der Vorteil an sonem zeitgemäßen Editing Tool ist natürlich, dass Du Deine Vocal Tracks massiv nachbearbeiten kannst, sprich Du kannst die cutten, timestretchen etc., andererseits ists aber imo für sowas nicht gedacht ?_?.

    Aber ja, wär ma interessant, ob da andere / spezielle Tools für benutzt werden.

  • Ich mach hier mal zu. Bitte besprecht bei Interesse privat mit Fire über sein Projekt.

    Anime sind urheberrechtlich geschützt und Fandubs sind dementsprechend Urheberrechtsverletzung, das wollen wlr öffentlich nicht unterstützen. Was ihr privat hinter geschlossenen Türen macht, ist euer Ding aber bitte nicht öffentlich bei uns dafür werben. Vielen Dank für das Verständnis 🔒

  • Ryomou

    Hat das Thema geschlossen.