ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wir hatten Ende 21 / Anfang 22 Hello Fresh und es war für die Zeit die wir es ausprobiert haben ganz nett. Für uns ging es primär darum gesund und ausgewogen zu essen, zudem noch wenig Arbeitsaufwand zu haben. Dieses Ziel haben wir leider nicht erreicht, denn viele Gerichte hatten trotz allem einen hohen Aufwand diese zu kochen. Gemüse und alles muss einzeln geschnippelt werden, zudem ist meistens dann noch irgendein Extra dabei, was auch Zeit kostet. Zudem war es oft so, dass gewisse Sachen eben nicht mehr ganz so gut waren, also vom Gemüse her. Dann ist was schon angedätscht oder Frühlingszwiebeln sahen immer dürftig aus,... da ist das was man so im Supermarkt kauft oftmals wesentlich besser, aber bei Hello Fresh haben wir das dann auch beanstandet und dann hat man ein Teil des Geldes zurück bekommen.


    Ansonsten mochte ich die allgemeine Auswahl schon sehr, wir haben somit viel Inspiration für gewisse Sachen bekommen, die wir auch weiterhin so verwenden. Die Rezepte der Gerichte werden immer mitgeschickt und man bekommt auch bei einigen Bestellungen einen Ordner, d.h. man könnte die Gerichte auch ohne Hello Fresh immer nachkochen. Die Portionen waren immer sehr gut abgestimmt auf zwei Personen und man wurde auch gut satt mit dem was wir uns bestellten.


    Positiv würde ich auch noch erwähnen, dass Fleisch immer schön gekühlt ist. Die Boxen kommen immer mit vielen Kühlpads mit, die die Lebensmittel gut schützen, dass es theoretisch sogar etwas vor der Tür stehen bleiben kann. Natürlich nicht zu lange, aber generell ist die Verpackung ziemlich gut gewesen. Punkto Verpackung gibt es dann aber auch den Nachteil, dass es ziemlich viel Müll gibt. Die Kartons, die extra Tüten und zudem eben die Kühltaschen mit Pads können schon viel Müll produzieren, je nach dem wie viele Gerichte man bestellt.


    Das ist das, was ich jetzt so im Kopf habe. Ist nicht schlecht, aber war jetzt auch aus den genannten Gründen jetzt keine große Erleichterung im Alltag wie erhofft.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Danke für deine interessanten Eindrücke.


    Ja bei mir ist das Problem noch, ich mach es für mich alleine.


    Als Beispiel gab es ein Gericht mit kartoffelecken und Schnitzel. ja schön und gut, aber man mus da ja quasi alles selber machen, komplett panieren etc. das war mir auch zu viel Aufwand, und dann ist die Küche nachher ein Saustall, weil man halt irgendwie 3-4 teller braucht fürs panieren und so.


    Das hab ich dann nicht genommen. 2 Boxen werde ich auf jedenfall ausprobieren, weil die noch sehr günstig sind. Danach werde ich entscheiden wie ich da weiter mache.

  • Naja, der Hauptvorteil von Hello Fresh ist ja auch, dass du nicht mehr einkaufen musst und die Zutaten in passenden Mengen hast, nicht, dass man absolut nichts mehr machen muss. Für Leute, denen 5-10 Minuten reine Arbeitszeit schon zu viel Arbeit ist, ist Essen bestellen oder Fertigprodukte kaufen womöglich einfach die bessere Wahl als eine Kochbox. :D


    Wir haben uns immer mal wieder Boxen geholt, wenn wir sie vergünstigt bekommen haben. Ist gerade wegen der passenden Menge der Zutaten sehr angenehm, das meiste kriegst du im Laden ja oft eher in riesen Mengen. Die einzigen Dinge, die mich immer gestört haben, war der Preis, dass das Gemüse teilweise nicht mehr so super frisch war (vor allem, wenn man das Rezept erst 1-2 Tage später gemacht hat) und wenn mal irgendeine Zutat nicht vorhanden war, diese einfach mit irgendwas ausgetauscht wurde, was mit Pech nicht wirklich zum Rezept gepasst hat. Aber abgesehen davon hatte ich die Boxen immer ganz gerne. Die Lieferung war auch immer fast auf die Minute des angegebenen Zeitpunkts pünktlich, das war fast schon gruselig, wenn man DHL gewohnt ist. :D


    Bin wegen des Preises aber mittlerweile auch dazu übergegangen, einfach zu gucken, was so die Woche drin ist und mir das Rezept dafür dann einfach von ihrer Website zu schnappen, um dann selber dafür einkaufen zu gehen. :D Da merkt man aber auch, dass das mit den Boxen ein wenig angenehmer ist.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Naja, der Hauptvorteil von Hello Fresh ist ja auch, dass du nicht mehr einkaufen musst und die Zutaten in passenden Mengen hast, nicht, dass man absolut nichts mehr machen muss. Für Leute, denen 5-10 Minuten reine Arbeitszeit schon zu viel Arbeit ist, ist Essen bestellen oder Fertigprodukte kaufen womöglich einfach die bessere Wahl als eine Kochbox. :D


    Wir haben uns immer mal wieder Boxen geholt, wenn wir sie vergünstigt bekommen haben. Ist gerade wegen der passenden Menge der Zutaten sehr angenehm, das meiste kriegst du im Laden ja oft eher in riesen Mengen. Die einzigen Dinge, die mich immer gestört haben, war der Preis, dass das Gemüse teilweise nicht mehr so super frisch war (vor allem, wenn man das Rezept erst 1-2 Tage später gemacht hat) und wenn mal irgendeine Zutat nicht vorhanden war, diese einfach mit irgendwas ausgetauscht wurde, was mit Pech nicht wirklich zum Rezept gepasst hat. Aber abgesehen davon hatte ich die Boxen immer ganz gerne. Die Lieferung war auch immer fast auf die Minute des angegebenen Zeitpunkts pünktlich, das war fast schon gruselig, wenn man DHL gewohnt ist. :D


    Bin wegen des Preises aber mittlerweile auch dazu übergegangen, einfach zu gucken, was so die Woche drin ist und mir das Rezept dafür dann einfach von ihrer Website zu schnappen, um dann selber dafür einkaufen zu gehen. :D Da merkt man aber auch, dass das mit den Boxen ein wenig angenehmer ist.

    Interessante punkte ja.


    AUch das mit dem Einkaufen, das ist auch ein hauptgrund für mich, ich will kein gemüse und so frisch kaufen, weil ich weiß, das meiste davon wird nicht verarbeitet oder ich ess mich daran so schnell satt, dass ich das 2 jahre nicht mehr kaufe.


    Ein Beispiel, was ich niemals bestellen würde wäre: pasted-from-clipboard.png

    Da ist halt schweine schnitzel, paniermehl, kartoffeln und so dabei. Paniermehl wird ja nicht schlecht, das muss man nicht portioniert haben (Im gegensatz zu frischen gemüse). und kartoffeln kann man auch mehr mit machen, und fleisch kriegst an der theke auch portioniert.

    Das ist zwar ein leckeres Gericht, aber für mich nichts, was ich von Hello Fresh nehmen muss.


    Zum Glück ist die Auswahl riesig was es alles gibt. Und ich bin gespannt für was ich mich nächste Woche entscheide.

    Diese Woche ist es:

    pasted-from-clipboard.png


    Es gibt da ja auch boxen da steht dran "15 minuten" und welche da steht dran "40 minuten" wenn man kochzeit sparen will. nimmt man die 15 minuten Boxen.


    Morgen kommt die erste Box, und ich werd das auch in meinem Der "Hello Fresh" blog blog dokumentieren mit fotos und so.


    Bin gespannt, auf den Muell und auf die Portionsgrößen, da ich alleine bin, aber für 2 personen bestellen musste. ob ich davon auch 2 mal essen kann.


    bzw ob mein sohn manches davon mit isst.

  • Das mit dem Müll ist so eine Sache, ja. Wenn man da wirklich regelmäßig was holt wird der durchaus echt viel, wenn man sich eher sporadisch da was holt geht es eigentlich. Die Papiertüten, in denen die Sachen drin sind, die nicht gekühlt werden müssen, kann man super als Biomülltüte nutzen, mit dem Kühlwasser kann man seine Pflanzen gießen oder den Kram einfach wieder ins Kühlfach schmeißen und mit dem Kühlsack zusammen einfach zukünftig als Kühltasche zum Einkaufen nutzen falls man keine hat, beim Karton gucken, ob jemand einen großen Karton braucht oder zum Ausmisten nutzen oder so. Aber ist schon noch einiges in Plastik verpackt, leider.


    Was die Portionsgrößen angeht ist's natürlich immer schwierig. Mir reicht eine Portion, mein Partner könnte auch locker 2 Portionen essen. Sind aber auch keine riesen Portionen :D Aber die Gerichte sehen jetzt nicht so aus, als könnte man die nicht über 2 Tage essen, das mit Orzo und die Schupfnudeln kann man ja sogar einfach aufteilen und dann einfach in den nächsten Tagen nochmal den Rest kochen, sollten die Portionen doch zu groß sein. Jetzt hab ich Lust auf Schupfnudeln :(


    HelloFresh hat auch oft Gerichte, die familienfreundlicher sind, da wird bestimmt auch mal was für deinen Kleinen dabei sein :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wir hatten Hello Fresh auch mal für mehrere Monate ausprobiert - war an sich ganz nett, wir haben dreimal die Woche eine Box gehabt.

    Ja, kochen braucht halt Zeit, ist aber akzeptabel.

    Mein Freund und ich hatten nur ein paar kleinere Probleme bei der Auswahl der Boxen - er, Allergiker und Vegetarier, da wurde die Auswahl schon etwas sehr klein. Keine Ahnung ob die das mittlerweile geändert haben, ist schon ne ganze Weile her.

    Außerdem hatten wir dann in den letzten zwei Boxen ein paar bereits gammelige Sachen drin, das war dann so der Grund, weshalb wir abbestellt haben ^^' Schade weil ich es ganz nett fand

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Was ich jetzt so mitbekommen habe kann es sein, dass sich selbst nach einer Kündigung das Abonement wieder automatisch Reaktivieren kann, sobald man nur nochmal durch die Rezepte schaut. Deswegen passt auf. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich hab persönlich keine Erfahrung damit gemacht, aber darüber auch mal nachgedacht es mir vllt. mal zu holen. Es gibt ein richtig gutes Video dazu, sofern du da Interesse zu hast kannsus dir ja anschauen. Ist jetzt eine Reaction, wenn dich das nervt kannsu auch durch den Link auf das Originalvideo kommen. (Infobox)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.