Suche Tipps für mein Gaming/Anime/Manga/Konsolen,Bluerayecke eine tolle Wohnidee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Ich wollt jetzt mein Zimmer komplett neu gestallten! wie ich oben im Titel sagte suche ich hier paar Wohnideen um meine sachen in 1,90 m Regale ausstellen können.

    Mein Zimmer hat folgende Größe : 5M L x 4M B + 3m T !!! Die Decken Links 3,30m und Rechts 4m.


    Die linke Seite hat oben eine rechteckige Kante die vom Fenster bis zu Tür geht. Rechtseite steht mein Nett 2,20m Lx 1,40m B vor dem Bett stet mein 4K Full HDTV und hinter dem Bett mein PC Tisch.


    Ich will aber als erstes nur die Linke Seite machen!!! Auf der Linke Seite stehen aktuell 3,40m zur Verfügung,später verschiebe ich meinen Kleiderschrank(1,93m H x 1,53m B) nach rechts um so etwas platz gewinnen.


    Ich habe zwar z.b bei Amazon,Roller,Ikea geschaut aber leider noch nichts passendes gefunden was ich kaufen soll. alle Schränke sollten mich zusammen zwischen 600-1000€ kosten kann auch weniger sein haupt sache es sieht gut und stabiel aus . ('; Die Linkeseite des Zimmer ist zur 50% jetzt leer,der rest kommt die Tage.

    Wäre gut wenn jemand eine idee hat??

  • Als Lagerungssystem fuer Buecher, DVDs, CDs und anderen Kladderadatsch kann ich immer wieder einfache Regalschienensysteme empfehlen. Entweder die aus dem Baumarkt, oder man nimmt eines der unzaehligen Systeme die man fuer etwas mehr Geld auf Wayfair z.B bekommt. Diese Regalschienen duebelt man einfach an die wand und kann dann Traeger in beliebiger hoehe einsetzen und ein Brett mit entsprechender Optik, Natur oder Lackiert, das bleibt da jedem selbst ueberlassen.Der Vorteil ist halt, dass es unheimlich stabil ist, so eine Schiene samt Traeger halten ein paar 100 Kilo aus, selbst bei Rigips. Ich habe sowas z.B ueber dem Schreibtisch und hatte eigentlich vor meine ganze Schrankwand damit aufzubauen (Das Bild ist von der Qualitaet her Kartoffelig aber soll ja nur veranschaulichen dass es haelt, die Wand dazu ist einfach nur 1fachverplanktes Rigips)


    Wandregal.jpg

  • Morgen Antineutron

    Ein kleiner Nachtrag zur Linken Wand sie besteht aus Regips.

    Entweder ich befestige die Regale an den Wand ,meine alten Regale stehen ohne Wandbefestung sind auch nie 1x umgekippt.


    Ich habe Online bei ikea die Kallaxregale gesehen ob sie ohne eine Wandbesfetigung stabil stehen ist die frage ???


    IMG-20230914-WA0038.jpgIMG_20230915_093402.jpgIMG-20230914-WA0042.jpg

    Was hälst du von den Regal auf dem Bild ?stammt von einen YT . Ikea Regale sehen besser aus.

    IMG_20230914_111357.jpg


    Habe sehr viele Nintendo,konsolen+gsmes,filme und vieles mehr die Regale sollten das Gewicht der sachen aushalten können.

  • Ich habe Online bei ikea die Kallaxregale gesehen ob sie ohne eine Wandbesfetigung stabil stehen ist die frage ???

    Kommt natürlich drauf an wie hoch du die stellst und wie du die befüllst. Stabil sind die Dinger normal schon, solltest aber schwerere Sachen nach unten und leichtere Sachen nach oben packen oder die alternativ oben mit Rigips-Dübeln von Fischer befestigen. Dann ist das gar kein Problem wie du die füllst.


    Grundsätzlich ist Kallax im unteren bis mittleren Preissegment mMn schon mit das beste was man sich holen kann, auch weil man es halt modular den Gegebenheiten anpassen kann und es halt sehr günstig ist.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich nutze die großen Kallax für meine Bücher, Manga & Co. Bei mir stehen sie ohne Befestigung längs im Raum (also mit der schmalen Seite an der Wand) und gut gefüllt stehen die ziemlich gut. Wenn man brutal dran rüttelt, oder wenn ein Kind dran hochklettern sollte wackeln sie natürlich und könnten kippen, aber das wird bei Dir wohl kaum der Fall sein, oder? :)


    IMG_7606.jpg

  • Ich habe Zuhause HEMNES von Ikea, weil mir das sterile Weiß nicht so gefällt, ist echt ein schönes Regal, kostet aber etwas mehr. Ob mehr als Kallax, weiß ich tatsächlich nicht. Aber Billy gibt's auch in schwarz, falls du das lieber hast.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • aber das wird bei Dir wohl kaum der Fall sein, oder? :)

    Hallo Fenrir

    Nein es sind keine Kids im Haus.

    Habe heute die hälfte der Linken Wand die Tapete entfernt, leider muss ich noch 2 Wochen warten bis mein bruder beim abbau des Kleiderschrank helfen kann.


    Bis dahin werde ich wenn die linke Wand weiß streichen um wenn due Farbe trocken ist die ganze rechte seite das gleiche spielchen machen. Leider muss der Möbelkauf auch 2 Wochen warten habe kein auto ,mein bruder schon.


    Ich habe Zuhause HEMNES von Ikea, weil mir das sterile Weiß nicht so gefällt, ist echt ein schönes Regal, kostet aber etwas mehr. Ob mehr als Kallax, weiß ich tatsächlich nicht. Aber Billy gibt's auch in schwarz, falls du das lieber hast.

    Ich werde mal bei ikea online ihren kallaxplaner mir den schrank zusammrnstellen slnst hole ich was anderes

  • So ein Kleines update : 09.10.23

    In der Zwischenzeit habe ich Folgende Regale bekommen!!!

    1 das Kallaxregal Das Regal steht aber noch nicht vollgestopft^^

    12x Aufbewahrungsboxen sie waren Preislich Günstiger als 6x Boxen! Leider zu spät gesehen es gibt sie anstatt 26cm auch als 30cm Höhe,ob ich alle 12 Boxen direkt nutze oder erst 5-7 Boxen entscheide ich später.

    diese Boxen kommen leider erst diesen Mittwoch ,die Lieferung findet von Amazon Barcelona statt muss ca.1 Woche auf meine Bestellung warten.

    1x Bücherregal ist heute gekommen !!!das ich nutze für Dokumente "falls das stabil sein sollte bestell ich ein zweites Regal,das verschiebe ich weiter nach rechts zur Wand das ich das später das andere Bücherregal platziere.

    Kallaxregal.jpgWhatsApp Bild 2023-10-05 um 16.39.50_3ce2edf6.jpgWhatsApp Bild 2023-10-05 um 16.51.28_6f3a1744.jpg

    Falls hier einer fragt warum ich das Bücherregal nicht wie das Kallaxregal von Ikea gekauft hatte? leider gab es das nicht in der Größe ,Farbe-Eiche,Preis dort,laut der Beschreibung soll das auch Eiche sein leider nicht Eiche wie bei Ikea aber so ähnlich :-D


    Ich muss aber noch paar Stellen an der Wand farblich ausbessern habe das zu spät gesehen^^