Winx Club

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2004
    Anzahl Episoden
    208
    Anzahl Staffeln
    8
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Fantasy
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 6

    187677902_3563594940413846_3018498580168887273_n.jpg

    (Quelle: https://luce.lanazione.it/attu…-via-winx-violenza-donne/)


    Beschreibung

    In "Winx Club" geht es um die 16-jährige Bloom, die herausfindet, dass sie eine Fee ist und zusammen mit ihren Freunden eine Zauberschule namens Alfea im magischen Reich Magix besucht. Sie gründen einen Club namens "Winx Club" und erleben viele spannende Abenteuer. Jahr für Jahr verbessern sie ihre Kräfte und müssen gegen böse Hexen, Zauberer und Monster kämpfen. Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt werden stark thematisiert und es ist eine sehr unterhaltsame Serie. Es gibt auch die sogenannten Spezialisten, die den Winx helfen. Diese gehen auf die Rote-Fontäne-Schule und haben keine Zauberkräfte, sondern benutzen vor allem Kampf-Techniken. Mit der Zeit findet Bloom ihr wahres Schicksal und das Geheimnis um ihre verschollene Familie heraus. In den weitfolgenden Staffeln stößt ebenfalls ein neues Mitglied dazu und natürlich gibt es immer wieder eine neue Bedrohung, die die Winx besiegen müssen. Die ersten 4 Staffeln sind noch gezeichnet und auch etwas düsterer, ab der fünften Staffel wird allerdings CGI genutzt um unter andrem jüngeren Publikum die Serie schmackhafter zu machen, weshalb sie auch nicht mehr so düster ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh mein Gott, ich liebe diese Serie

    Durfte ich als Kind nie gucken weil meine Brüder dann rumgeheult haben wegen Mädchenkram und so, daher hab ich sie erst als erwachsene geschaut.

    Musa und Flora mag ich am liebsten.


    Ich weiß gar nicht, ob die Serie noch fortgesetzt wird. Glaube die letzte Staffel ist auch wieder bisschen her inzwischen.

  • Ich weiß gar nicht, ob die Serie noch fortgesetzt wird. Glaube die letzte Staffel ist auch wieder bisschen her inzwischen.

    Angeblich soll die 8te Staffel noch kommen.


    Was mich angeht, ja ich habe als Jugendlicher und auch heute gerne Winx Club angeguckt, ich glaube das war früher für andere eher ein Grund einen fertig zu machen, als Anime zu gucken. xD

    Mir hat neben dem ersten Opening aber auch die Story sehr gut gefallen und auch die Romanze blieb glücklicherweise nicht aus.

    Für mich sind allerdings nur die ersten beiden Staffeln relevant, die dritte ging gerade noch so, alles danach war mir dann doch zu viel, zumal Ms. Faragonda mal gesagt hat, dass nach der zweiten Verwandlung nichts mehr kommen sollte.

    Aber anscheinend kam die Serie so gut an, dass man sich gedacht hat, man macht einfach weiter.


    Neben dem Punkt, dass mich die weiteren Staffeln auch nicht mehr so gecatched haben, wurde aber irgendwann die Darstellung grauenhaft, CGI und eine enorme Verniedlichung im Vergleich zu den ersten Staffeln, das war für mich alleine schon der Grund gar nicht mehr rein zu gucken.^^"

  • Ich konnte mir die achte Staffel nicht anschauen....

    Die Spezialisten sehen aus wie Zweijährige und die Animation hat mir gar nicht gefallen.

    Ich verstehe, wieso man die Änderung angegangen ist (für die jüngeren Zuschauen)...aber es ist einfach nur grausam zum Anschauen finde ich...


    Generell würde ich die Staffel auf unterschiedlich stark bewerten:

    Staffel 3 (wir wissen alle, dass das die beste Staffel war xD)
    Gefolgt von Staffel 1 und 2 (welche da jetzt besser ist, ist jetzt eigentlich nicht sooo wichtig...sind in etwa gleich gut)

    Dann Staffel 5 (definitiv unpopuläre Meinung xD)


    Staffel 4 fand ich ehrlich gesagt nicht gut...da haben mich die ganzen Streitereien um Mitzi und diese Kuscheltiere "tierisch" aufgeregt. Außerdem macht alles ab Staffel 4 keinen Sinn mehr. In Staffel 4 sind die Winx plötzlich Lehrerinnen und ab Staffel 5 nicht mehr? Hä? xD

    Staffel 6 war anschaubar...mehr aber auch nicht.

    Gleiches gilt für Staffel 7 (wobei es da schon sehr langweilig ist von den Bösewichten her)



    Die Filme sind eigentlich ganz gut...aber da wird es auch absteigend schlechter. Ich finde es nur schade, dass beim ersten Film Blooms Stimme nicht die originale deutsche Stimme ist....aber naja....



    Ansonsten habe ich Winx Club immer geliebt. Besonders die Geschichte bis zum ersten Film war einfach schön.




    Es soll ja bald die 9 Staffel rauskommen...mit neuen Animationen (.....yippieh.............wenigstens sieht das, was ich bisher gesehen habe, besser aus als das Zeug in Staffel 8)

    Ich hoffe es kommt mal wieder mehr Techna ins Spiel. Grundsätzlich hat sie seit Staffel 3 keine guten Auftritte mehr gehabt...

    Leider gibt es keine neue Verwandlung und es sieht so aus, als würde wieder die alte Geschichte erzählt werden?!

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Staffel 3 (wir wissen alle, dass das die beste Staffel war xD)

    Darüber lässt sich streiten. :peepopunch:

    Gibs zu du hast damals einfach nur auf Valtor gestanden. :P


    Ich konnte mir die dritte Staffel noch angucken, zumal die Animation und die Logik ansatzweise noch gepasst hat, auch wenn mir die Kleidung schon sehr ins Auge gestochen ist.

    Naja bis heute hat mich die Logik halt etwas gestört (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), dass Miss Faragonda in der zweiten Staffel gemeint hat, dass Sie dort das Maximum Ihrer Kräfte erlangen, es aber in Staffel drei einfach immer mehr neue Kräfte gibt.^^ (Naja könnte aber auch sein, dass ich unter dem Mandelaeffekt leide was das angeht xD)

  • Hat Miss Faragonda das nicht erst in Staffel 3 gesagt?

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Hab ich früher geschautvon Staffel eins bis zu den Tieren den ersten kinofilm im Kino geschaut mir persönlich gefiel Staffel 3 am besten wegen der Verwandlung g und weil sie auf die Probe gestellt wurden meine Favoriten waren Stella, Flora und Layla. Die dritte Staffel hab ich sogar im Fernsehen gesehen als cih mein eigenen damals hatte als Teenager.