Winx Club

• Oh mein Gott, ich liebe diese Serie

Durfte ich als Kind nie gucken weil meine Brüder dann rumgeheult haben wegen Mädchenkram und so, daher hab ich sie erst als erwachsene geschaut.

Musa und Flora mag ich am liebsten.

Ich weiß gar nicht, ob die Serie noch fortgesetzt wird. Glaube die letzte Staffel ist auch wieder bisschen her inzwischen.

• Ich konnte mir die achte Staffel nicht anschauen....

Die Spezialisten sehen aus wie Zweijährige und die Animation hat mir gar nicht gefallen.

Ich verstehe, wieso man die Änderung angegangen ist (für die jüngeren Zuschauen)...aber es ist einfach nur grausam zum Anschauen finde ich...

Generell würde ich die Staffel auf unterschiedlich stark bewerten:

Staffel 3 (wir wissen alle, dass das die beste Staffel war xD)
    Gefolgt von Staffel 1 und 2 (welche da jetzt besser ist, ist jetzt eigentlich nicht sooo wichtig...sind in etwa gleich gut)

Dann Staffel 5 (definitiv unpopuläre Meinung xD)

Staffel 4 fand ich ehrlich gesagt nicht gut...da haben mich die ganzen Streitereien um Mitzi und diese Kuscheltiere "tierisch" aufgeregt. Außerdem macht alles ab Staffel 4 keinen Sinn mehr. In Staffel 4 sind die Winx plötzlich Lehrerinnen und ab Staffel 5 nicht mehr? Hä? xD

Staffel 6 war anschaubar...mehr aber auch nicht.

Gleiches gilt für Staffel 7 (wobei es da schon sehr langweilig ist von den Bösewichten her)

Die Filme sind eigentlich ganz gut...aber da wird es auch absteigend schlechter. Ich finde es nur schade, dass beim ersten Film Blooms Stimme nicht die originale deutsche Stimme ist....aber naja....

Ansonsten habe ich Winx Club immer geliebt. Besonders die Geschichte bis zum ersten Film war einfach schön.

Es soll ja bald die 9 Staffel rauskommen...mit neuen Animationen (.....yippieh.............wenigstens sieht das, was ich bisher gesehen habe, besser aus als das Zeug in Staffel 8)

Ich hoffe es kommt mal wieder mehr Techna ins Spiel. Grundsätzlich hat sie seit Staffel 3 keine guten Auftritte mehr gehabt...

Leider gibt es keine neue Verwandlung und es sieht so aus, als würde wieder die alte Geschichte erzählt werden?!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Hat Miss Faragonda das nicht erst in Staffel 3 gesagt?

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Hab ich früher geschautvon Staffel eins bis zu den Tieren den ersten kinofilm im Kino geschaut mir persönlich gefiel Staffel 3 am besten wegen der Verwandlung g und weil sie auf die Probe gestellt wurden meine Favoriten waren Stella, Flora und Layla. Die dritte Staffel hab ich sogar im Fernsehen gesehen als cih mein eigenen damals hatte als Teenager.

• Ich rewatche gerade alles und hab in drei Tagen die erste und zweite Staffel durchgebinged. War sehr cool und wollte vor allen Dingen nochmal sehen, inwiefern mich die Serie und die Story als Erwachsene packt.

Keine Ahnung, inwiefern man hier etwas aus den Staffeln erzählen kann, da es für Leute, die es noch nicht geschaut haben, potenziell spoilernd sein kann, daher einmal kurze Ausführung, welche Fehler mir generell aufgefallen sind:

• Ich mache das auch mal in Spoiler rein lol xD

• Gerade die neue Animation gesehen...ich kann nicht sagen, dass ich das schön finde.

Die Haare oben auf Blooms Kopf sind total plattgedrückt, es gibt keine "Liebe" mehr in den Gesichtern und es erinnert einfach an einen Alptraum in einem High School Universum....

Ich bin maßlos enttäuscht (und dabei war die letzte Staffel für mich schon nicht schaubar aufgrund der Animationen...)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier reagiert jemand auf die Konzepte... Minute 1:41 enttäuscht mich einfach nur.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz: ich weiß, dass ich nicht mehr die Zielgruppe bin. Aber fast alle neuen Zeichentrickserien/-filme sind mittlerweile so herzlos...anders kann ich es einfach nicht sagen.

Früher hatte fast jeder Charakter durch bestimmte Kleinigkeiten eine Art Erkennungsmerkmal. Das, was ihn/sie ausgezeichnet hat.

Da ist heutzutage eigentlich fast ausschließlich verloren gegangen...

Finde ich sehr schade...

Einmal editiert, zuletzt von LadySunny ()

• Angeblich um jüngere Kids anzusprechen.

Wo ich mir denke:
    Miraculous Ladybug ist mega. Die Story ist gut und die Animationen sehr detailliert.

Aber alle Sachen wie Monster High, Winx Club, Totally Spies (gut, da weiß man ja jz noch nicht ganz genau was auf einen zukommt), Ninjago usw usw.

sind einfach so herzlos geworden. Wie du sagst, fehlt von vorne bis hinten der Flair.

Klar kann das daher kommen, dass wir diese Serien schon sehr lange kennen. Gleiches gilt ja z.B. auch für Star Wars (der siebte (?) Film oder so)...

Mittlerweile wird immer mehr CGI benutzt, es geht eigentlich nur noch um Geld Geld Geld und neue Kunden sind stets wichtiger als langlebige.

Ist auch einer der Gründe, wieso ich mich von Marvel abgewandt habe und das gleiche bei Disney mache.

Ich erkenne nämlich mittlerweile keinen Unterschiede mehr zwischen den Gesichtern der Charaktere (gutes Beispiel Encanto und dieser neue Film (Star oder so?). Da sind die Blumenschwester genauso aus wie die Hauptfigur aus Star (?)).

Gleiches hat sich ja jetzt auch hier bei Winx Club ergeben.

Fazit: ich werde das definitiv nicht schauen.

Weil safe wird das so ein High School Drama wie es im Buche steht.