Animagic Mannheim 2024

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ja nun schon die ersten Tickets über den Vorverkauf zu haben waren denke ich man kann hier schonmal ein Thema für das nächste Jahr eröffnen.


    Wer weiß denn z.b. jetzt schon das er auch nächstes Jahr dabei ist?


    Wer gehört schon zu den Glücklichen und hat schon sein Ticket?


    In meinem Fall ist die Antwort auf beides:


    giphy.gif?cid=6c09b952gfoesa7mwaqrh863kfgnt3i3a7ryju1uekp74kja&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.gif&ct=g


    Und zwar wieder alle 3 Tage. Hotel hatten wir schon direkt nachdem wir wieder von der diesjährigen Animagic zuhause ankamen gebucht. XD

    Jetzt hoffen wir nur natürlich nur auf Ankündigungen die sich für uns lohnen. Ich hätte z.b. nichts dagegen wenn Kashitaro Ito wieder dabei wäre. Ich würd iihm gerne nochmal die hand schütteln und ihm Live zuhören. :fangirl:

  • Ich hatte extra gewartet ein Express-Ticket zu bekommen und musste mir dann eines mit Hotel besorgen, da die ohne ja schon weg waren. Vorheriges Hotel werde ich noch stornieren.


    Was ich noch nicht weiß ist mit wem ich hingehen werde, da ich ja zwei Express Tickets und ein Doppelzimmer bekommen habe. Mein Kumpel hätte sehr Lust, weiß aber noch nicht ob das zeitlich mit der Uni passt.


    Dieses Jahr war meine erste AnimagiC und es war mein absolutes Highlight dieses Jahr. Insbesondere die Music Acts waren super (ReoNa, ASCA, Mayu Maeshima, Kashitaro Ito, uvm), aber auch mit den Ausstellern habe ich mich viel unterhalten und das sonstige Programm fand ich auch toll. Daher werde ich nächstes Jahr definitiv auch hingehen. Alle drei Tage natürlich.

  • Traurigerweise war ich noch nie, bei all den Conventions, die ich in der Vergangenheit besucht habe, auf der AniMagiC 🙄 Das muss ich dieses Jahr unbedingt ändern, auch weil ich gerne TRUE live sehen möchte. Ist nur eine lange Anfahrt von ca. 5 Stunden 🤨

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Traurigerweise war ich noch nie, bei all den Conventions, die ich in der Vergangenheit besucht habe, auf der AniMagiC 🙄 Das muss ich dieses Jahr unbedingt ändern, auch weil ich gerne TRUE live sehen möchte. Ist nur eine lange Anfahrt von ca. 5 Stunden 🤨

    5 Stunden ist doch nichts. Wir fahren fast 7 Stunden und das ist ohne Pipipausen zwischendrin.


    Im übrigen gabs die nächste Künstlerankündigung:


    GCwBYWNWwAAhDpv.jpg

  • Ja, das stimmt. Wenn ich das als kleinen Urlaub für mich sehe und jeden Tag der Convention mitnehme, dann ist das wirklich nichts 😉

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich werde, wie viele andere Cosplayer auch, außen am Wasserturm sein. Aber wohl erst Samstag Nachmittag und Sonntag dann wegen Arbeit. Aber ist halb so wild, wenn man in der "Nähe" wohnt.

  • Am Sonntag kam DIE Programmankündigung auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe.

    Ich darf tatsächlich nochmal Autogramme von Kashitaro Ito kriegen, ihm wahrscheinlich nochmal die Hand geben und ihm nochmal live lauschen. Ein Traum!!!! :fangirl: :fangirl: :fangirl: :fangirl:


    pasted-from-clipboard.png

    Könntest du mir evtl auch eins ergattern? ;-;) mir ist es leider nicht möglich da hin zufahren und ich war deswegen letztes Jahr schon sehr traurige da ich seit vielen Jahren ein harter Kashi fan bin ;-;)

  • Am Sonntag kam DIE Programmankündigung auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe.

    Ich darf tatsächlich nochmal Autogramme von Kashitaro Ito kriegen, ihm wahrscheinlich nochmal die Hand geben und ihm nochmal live lauschen. Ein Traum!!!! :fangirl: :fangirl: :fangirl: :fangirl:


    pasted-from-clipboard.png

    Könntest du mir evtl auch eins ergattern? ;-;) mir ist es leider nicht möglich da hin zufahren und ich war deswegen letztes Jahr schon sehr traurige da ich seit vielen Jahren ein harter Kashi fan bin ;-;)

    Darf ich gemeinweiser ehrlich sein? Eher nein. Ich hab hier vom letzten Jahr schon 6 Autogramme von ihm zu stehen. 4 Davon sind auf gekauften Sachen 2 auf Blanko Shikishis (wenn man was gekauft hatte vorort konnte man zusätzlich auch noch ein Autogramm auf nem Blankoshikishi kriegen oder aber wer nichts kaufen wollte halt nur auf den Blankos) und die bleiben alle hier. Ich muss mir noch nen Bilderrahmen für die besorgen die man an die Wand hängen kann, also alle bis auf 1, weil das auf nem CD Booklet ist und die die dieses jahr dazu kommen sind da jetzt schon direkt mit für geplant.

    Vielleicht trenne ich mich irgendwann mal von denen auf den Blankoshikishis aber wann/ob das sein wird weiß ich jetzt natürlich noch nicht.

  • Okiiiii alles gut, dennoch Danke TvT)

  • Nach halca wurde nun auch Who-Ya Extended für dieses jahr angekündigt. Da er schon letztes Jahr dort war ist das zumindest eine Autogrammstunde weniger auf unserem Zeitplan. Aber falls jemand von euch vor hat sich ein Autogramm von ihm zu sichern möchte ich nur vorwarnen das sich die Leute letztes Jahr schon seeeehr früh zum anstellen zusammengefunden haben und es nur begrenzte Autogramme gab. Wir haben uns auch nur dafür angestellt weil wir sonst nichts weiter vorhatten an dem Tag und die Schlange noch nicht soooo lang war. Allerdings kamen nach auch auch nicht mehr viele an ein Autogramm ran, wir waren fast die letzten. Früh dran sein sollte sich also dieses Jahr auch wieder lohnen.

    Achja und leztes Jahr musste man zwingend Merch von ihm dabei haben, entweder vorort bei Akibass gekauft oder von Zuhause mitgebracht, weil nur da drauf unterschrieben wurde. Und man konnte ein Foto mit ihm machen.


    Wobei ich sagen muss, das das Autogramm von Who-Ya für mich irgendwie sehr enttäuschend aussieht und man einem der ne CD mit Autogramm drauf verkauft auch schon fast vorwerfen könnte das selbst draufgekritzelt zu haben :onion-sweating: Ist auch der Hauptgrund warum ich mir von ihm keine weiteren Autogramme hole. Das Foto mit ihm würde ich allerdings schon gerne nochmal neu machen. Ich sah aus wie Schlumpf, weils der lezte tag war und wir schon recht fertig waren, keiner von uns damit gerechnet hat das man ein Bild mit ihm machen kann und wir uns deswegen einfach irgendwas bequemes angezogen haben und ich mich sonst auch null darum gekümmert hab wie ich eigentlich aussehe. :seufz:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.