Dead Mount Death Play

  • Originaltitel
    Dead Mount Death Play (デッドマウント・デスプレイ)
    Erscheinungsjahr
    seit 2017 (Japan), seit 2021 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783753900698
    Autor/Mangaka
    Ryōgo Narita, Shinta Fujimoto

    61WrKaoaxuL._SY445_SX342_.jpg


    Band 1

    Vom Ergebnis seines eigenen Zaubers überrascht gelangt ein Nekromant aus einer anderen Welt zur Erde und beseelt nun einen frisch ermordeten Jugendlichen. Quasi ein Reverse-Isekai aus Sicht des vermeintlichen Antagonisten, nur das sich schnell herausstellt, dass er gar nicht die Verkörperung des Bösen ist, wie man es allgemein auf seiner alten Welt dachte.


    Bekannt war der Nekromant unter den Namen Leichengott, sein wahrer Name fällt nicht, auf der Erde heißt er nun Polka, benannt nach dem übernommenen Körper des Verstorbenen. Auf seiner Suche nach einem friedlichen Leben landet er zwischen einer Organisation von Auftragskillern und der Polizei. Schließlich kommt eine dritte Partei hinzu und erweckt Neugier auf dem nächsten Band.


    Setting und Charaktere ergeben einen skurrilen Mix, den man nicht allzu ernst nehmen sollte, dennoch eine gewisse Brutalität beherbergt. Doch die Altersempfehlung ab 16 sehe ich hier nicht unbedingt am Gewaltgrad und hängt wohl eher mit der Sexszene zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Band 2

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst in dieser Welt schon richtig angekommen bin. So scheint der Nekromant nicht das einzig Übernatürliche darin zu sein. Dank seiner Augen kann er Seelen von Verstorbenen sehen, was hier von Bedeutung beim Kontakt mit der Familie vom wahren Polka ist. Hinzukommen legendäre Verbrecher, die vielleicht keine normalen Menschen sind. Mal sehen, ob das Ganze in einen überschaubaren Rahmen bleibt oder wir später einen neuen Teil der Welt sehen werden, der der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.


    Neben einen Einblick in Polkas Familie bekommt der Leser ein Motiv und einen Verdächtigen für den Auftraggeber von Polkas Ermordung. Ansonsten lernt man den Nekromanten und das Covergirl besser kennen. Sein Umfeld bekommt interessante und vor allem ungewöhnliche Neuzugänge. Sehr stimmig bisher, Action und Mystery halten sich die Waage.