Dead Mount Death Play

Lunar Event 2024 - Teil 2
 Runde Zwei und letzte Chance noch ein letztes Mal (für dieses Jahr) unsere Glücks-Items abzustauben.
 >> Zum Event
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Originaltitel
    Dead Mount Death Play

    MV5BZGEyY2E5ZmEtMTA1My00ZmM4LTkzZWMtNzFmNWFkMzFiNmRjXkEyXkFqcGdeQXVyMTIzNDEwODY@._V1_.jpg


    Beschreibung


    Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel! Es ist ein harter Kampf, aber letzten Endes schafft es der Held Unheilszerstörer den Nekromanten Leichengott zu besiegen. Oder vielleicht doch nicht? In seinem letzten Moment bewirkt der Leichengott einen mächtigen Zauber: einen Zauber der Wiedergeburt!


    Er erwacht als Polka Shinoyama, ein Junge im modernen Shibuya, wieder. Doch etwas ist komisch: Seine Halsschlagader ist aufgeschlitzt. Verwirrt irrt er in der ihm unbekannten Welt umher, bis er auf Misaki Sakimiya trifft – die Frau, die den Vorbesitzer seines neuen Körpers bereits einmal umgebracht hat. Aufgrund seines schwächlichen Körpers und fehlender magischer Kraft hat der Leichengott jedoch keine andere Möglichkeit, als zunächst zu fliehen. Dabei tritt er allerdings genau in Misakis Falle und findet sich in einem Folterraum der Yakuza wieder, in dem unzählige Menschen getötet wurden.


    Doch Misaki weiß nicht, dass er in seinem früheren Leben der Leichengott war. Mit seinem »bösen Auge« sieht er die Gespenster und Geister in dem Raum und vermag es sogar, sie unter seine Kontrolle zu bringen. Denn: Alle Leichen sind sein Spielzeug – unabhängig von Raum oder Zeit. Wird der Leichengott es schaffen, in dieser Welt endlich seinen Frieden zu finden? Oder fängt das Spiel um Leben und Tod erneut an?


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Persönliche Meinung:

    Ich hatte dem Anime mal eine Chance gegeben, obwohl ich nicht sooo der Fan von Dark Fantasy bin, aber ich fand ihn dann doch echt gut. Ich finde er ist wirklich interessant bisher, gesehen habe ich bisher 3 Folgen. Der Humor ist auch nach meinem Geschmack. Der Dub ist super, wie auch nicht anders von Crunchyroll zu erwarten. Die Charaktere sind bisher auch alle interessant. Lediglich Misaki mag ich bisher so gar nicht. Ich bin mal gespannt, was noch kommt. Hebt sich auf jedenfall von gewöhnlichen Isekais ab und ich würde sagen reinschauen lohnt sich definitiv.