Smoking Behind the Supermarket

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Super no Ura de Yani Sū Futari (スーパーの裏でヤニ吸うふたり)
    Erscheinungsjahr
    seit 2022 (Japan), seit 2023 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    ISBN
    9783551624079
    Autor/Mangaka
    Jinushi

    81w-Fxsvc-HIL-SL1500.jpg


    Ein ärgerliches Laster, das zwei Menschen zusammenführt, die unterschiedlicher nicht sein könnten...


    Herr Sasaki, ein überarbeiteter Angestellter, hat am Ende seines stressigen Arbeitsalltags nur einen Lichtblick: Frau Yamada, die immer gut gelaunte Angestellte seines Lieblingssupermarkts. Eines Tages nimmt die Firmenbesprechung besonders viel Zeit in Anspruch und als Herr Sasaki ankommt, ist Frau Yamada bereits in den Feierabend verschwunden. Enttäuscht zückt er seine Zigarettenschachtel und bemerkt eine junge Frau mit Piercings, die hinter dem Laden raucht; der Rest ist Geschichte…

    Der ersten Band erscheint in einem Monat.


    Die Reihe ist mir bei der deutschen Ankündigung aufgefallen, ohne das ich hier irgendwelches Vorwissen habe. Alles deutet daraufhin, dass der Typ mit der jungen Frau was anfängt, doch warum sollte dann eine andere Frau sogar namentlich im Klappentext erwähnt werden? Also haben wir hier die typische Dreiecksbeziehung? Wobei nicht sicher ist, ob Yamada überhaupt was für Sasaki empfindet. Naja, Rauchen ist jetzt nicht so meins, aber mal sehen, was hier so passiert.

  • Band 1

    Hatte ich beim Klappentext hier noch eine Dreiecksbeziehung vermutet, klärt das erste Kapitel sofort auf, dass die beiden erwähnten Frauen die selbe Person sind. Nur ist dies dem männlichen Protagonisten nicht klar, was Grundlage für einige Späße ist. Es wirkt erstmal wie ein einfaches Konzept, das nicht auf Dauer zünden kann. So wird ein weiterer Charakter zur Auflockerung hinzugezogen und zum Ende gibt es ein typisches Drama zu solchen Szenarien, das man schon oft in diesem Genre gesehen hat.


    Dennoch hat der Manga was. Er überzeugt zwar nicht durch Dialogwitz, doch die gemeinsame Zeit des ungleichen Pärchens unterhält und macht Lust auf mehr.

  • Yamada fetzt. Ihre neckende Art unterhält auch gut im zweiten Band. Sasaki gibt da im Vergleich nicht so viel her. Doch er bekommt wieder eine interessante Bonusgeschichte spendiert.


    Ich bin mir unsicher, ob es bei den Altersunterschied zu einer echten Romanze kommen kann. Zumindest auf einer Seite wurde bereits ein Teil von Schwärmerei ergründet, doch sieht es auf der anderen Seite nicht etwas anders aus?