Non Non Biyori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Non Non Biyori (のんのんびより)
    Erscheinungsjahr
    2009-2021 (Japan), 2015-2022 (USA)
    Anzahl Bände
    16
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Atto

    916-My-RXSMy-L-SL1500.jpg


    Eine warme Komödie über das Leben auf dem Land gemischt mit Kindheitserinnerungen. Es gab viele große Lacher für mich und allgemein besitzt der Manga eine positive Grundstimmung. Seltsam ist nur das beinahe völlige Fehlen des männlichen Geschlechts. So scheint es im ganzen Dorf fast nur Mädchen und Frauen zu geben. (Quasi eine invertierte Situation vom Schlumpfdorf.)


    Sehr besonders finde ich die Cover, da um 90° gedreht erhält man einen Postkartencharakter und die Motive sind in der Regel sehr detailreich.


    Leider sind die letzten beiden Bände recht langweilig und das Ende habe ich anfangs gar nicht als solches aufgefasst. Verwundert musste ich nochmal umblättern, um festzustellen, dass der Manga tatsächlich nun seinen Abschluss fand.

  • Richtig schöner Slice of Life manga. lese ich sehr gerne und habe auch den Anime gerne geschaut. Etwas Schade das der Bruder von der einen nie gesprochen hat. Was auch ziemlich cool ist das jeder Band eine andere Jahreszeit ist.


    Das, das Ende jetzt nicht all zu besonders war bzw. einfahc nur ein normales kapitle wundert mich jetzt nicht ich wüsste auch nicht wie man den Manga groß beendne hätte können. Gut vielleicht ala Azumanga Daioh das die Mädels mit der Schule fertig sind das wäre ne Möglichkeit gewesen wobei die ja nichtmal alle im selben jahrgang sind.