Welche Manga sollten dringend in Deutschland veröffentlicht werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vielleicht kennt ihr das Problem ja: ihr surft ein wenig auf eurer Lieblings-Scanlation-HP, findet einen Mange, der euch absolut fesselt und bei dem ihr die Veröffentlichungen gar nicht abwarten könnt, aber es gibt ihn nirgends zu kaufen. Mir passiert das dauernd, wohl auch, weil ich keinen typischen Mangageschmack mehr habe, sondern aus dem deutschen Angebot etwas rausgewachsen bin.
    Ich war auch total happy, als die Ankündigung kam, dass Fairy Tail veröffentlicht wird und vielen anderen wird es mit Soul Eater genauso gegangen sein. Derzeit hoffe ich, dass Deadman Wonderland auch rüberkommt, nachdem schon Eureka 7 hierzulande recht erfolgreich war. Gleiches gilt für Liar Game (für alle Death Note Fans ein Muss) oder Psyren (super Shonenmanga).


    Mich würde mal interessieren, was ihr so lest und gern kaufen würdet, vllt finde ich ja die ein oder andere Empfehlung darunter^^


    (PS: Ich würd natürlich auch informieren, wenn ich höre, einer eurer Lieblinge kommt nach Deutschland).

  • Mir geht's da ähnlich wie dir, die Angebote hier in Deutschland sprechen mich nicht so an...
    Mir fehlen auf jeden Fall noch:


    Shinrei Tantei Yakumo (Oda Suzuka): Davon gibt's ja zwei Versionen, aber diese hier mag ich vom Zeichenstil und von der "Ausführlichkeit" her lieber. Ich hätte kein Problem, mir diese Serie auf Englisch oder sogar Französisch (zur Not) zu kaufen, aber die gibt's (noch?) von Deutschland aus anscheinend noch überhaupt nicht zu bestellen. hab bei amazon dazu nur einen Soundtrack gefunden ö.ö


    Strobe Edge: Eigentlich hab ich's nicht sooo sehr mit den Romanzen im Schülerleben, aber die Geschichte hat's mir richtig angetan :) Die Charaktere sind alle so sympathisch und interessant. In dem Forum der Seite, wo ich die Scans gelesen habe, hieß es von einer Person auch mal, sie habe einen Band der Serie in einer Buchhandlung gesehen, aber ich hab sie weder beim deutschen und englischen ebay, noch bei beiden amazon-Seiten gefunden... sehr frustrierend. Ich hoffe mal, dass das bei uns noch in naher Zukunft klappt...


    Spice and Wolf: Den Anime fand ich schon so toll (obwohl ich kein Animefan bin), aber der dazugehörige Manga ist einfach nur super. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet :) Bis jetzt sind aber anscheinend nicht sehr viel mehr Kapitel als 16 Stück erschienen, obwohl der Anime die zweite Staffel ja schon längst abgeschlossen hat...


    Naja, mit diesen drei Serien wäre ich mehr als zufrieden und hätte - im Gegenteil sogar, ich mag englischsprachige Mangas - auch kein Problem, sie mit aus den USA oder England zu bestellen...

  • Laut Libertine gibt es eine Kurzgeschichte von Kaori Yuki:

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Kurzgeschichte "Dead Gardens" von Kaori Yuki als Chibi erscheinen würde...


    Ich würde mich freuen, wenn es diese Kurzgeschichte auf Deutsch geben würde, weil ich die Werke von Kaori Yuki oft sehr ansprechend finde.

  • Watashi ni xx Shinasai! von Ema Tooyama


    Von Ema Toyama gibt es in Deutschland den Manga "An deiner Seite". Wenn die von Monochan genannte Serie ein Shojo ist, bestünde die Wahrscheinlichkeit, dass EMA den Manga veröffentlichen wird. Hängt nur davon ab, ob "An deiner Seite" erfolgreich war.

  • Gantz.
    Packende Story, nah an Elfen Lied aber etwas mehr Psycho. :D

    Vincent: "Vergebung... hast du das schon mal versucht?"
    Cloud: "Vergebung... Ich versuchs. Ich ruf dich an, wie´s war!"

  • Liar Game :)


    Der Manga ist einfach sauspannend und hat ein hohes Suchtpotenzial. Ich würde den Manga gern auf Deutsch lesen. Obwohl ich behaupte, sehr gut Englisch zu können, ist es einfach an einigen Stellen, vor allem, wenn die Regeln für ein Spiel erklärt werden, zu kompliziert.

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.

  • Strobe Edge von Sakisaka Io, definitiv!
    Ich bin im Netz auch sehr häufig auf der Suche nach neuen und vorallem innovativen Mangas.
    Und leider muss ich immer wieder feststellen, dass die aktuellen Erscheinungen auf den deutschen Markt mir nur noch selten zusagen.
    Woran es liegt? Ganz einfach, irgendwann ist so gut wie jedes Genre mal mit "Mainstream" überfüllt.
    Aufgrunddessen bin ich echt über jede Neuerscheinung glücklich, die sich von den ganzen anderen abhebt und mir persönlich etwas neues bietet.
    Und da liegt auch der Hund begraben! Welcher deutsche Verlag bringt denn schon Mangas raus, die mit Sicherheit sich nicht verkaufen lassen? Eben keiner.
    Es wird natürlich auf viel versprechende Titel gesetzt die in Japan, Amerika usw. sich großer Beliebtheit erfreuen.
    Ich bin aber für Strobe Edge guter Dinge. Er gehört zum Shoujo Genre und die haben es meistens einfacher den langen, steinigen Weg zu uns zu finden.
    *die Däumchen drück* :)

  • Kurosagi Shitai Takuhaibin/The Kurosagi Corpse Delivery Service, Tajuujinkaku Tantei Psycho/MPD-Psycho, Liar Game, 666 Satan und verdammt nochmal Tobaku Mokushiroku Kaiji ebenso wie One Outs!




    " Zu leben, nur weil man geboren wurde.. Ein solches Leben wäre mir unerträglich. "



    Griffith, Berserk.


  • Das einzige Werk das mich privat sehr reizen würde wäre Detroit Metal City


    Es geht im Kern um ein mäßig begatbes Musikerweichei das durch selstame Umstände aber eine Maskierte Metalrock Ikone wird die Optisch an Kiss erinnert. Im gegensatz zu seinem realen Ich wird seine Künstlerpersönlichkeit "Krauser" von seinen Fans als eine art Dämon verehrt der Menschenfleisch isst und täglich Leute ermordet und ähnlich glaubwürdige Mythen. Zu blöde das seine Angebetete solch bizarre Musiker natürlich kategorisch ablehnt und er seine zweite Identität vor ihr verbergen muss... Klingt ziemlich lustig auch wenn der Zeichenstil bei aller liebe recht kackhäßlich ist, dennoch ein Manga der mich sehr reizen würde weil ich stark bezweifel das der Anime mal hierzulande erscheint



    Aber man darf ja noch hoffen ^^

  • Hiyokoi



    Habe davon vor kurzem die OVA gesehen (leider nur sooo kurz) Die hat mir sehr gefallen. Daraufhin habe ich angefangen, den Manga auf englisch zu lesen. Der ist einfach nur verdammt süß (>.<)



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.