Turok: Legenden des Verlorenen Landes / Rage Wars

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1999
    Plattform
    Game Boy Color
    Nintendo 64
    Genre
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Acclaim Entertainment

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzzeitig war dieser Teil mein Lieblingsshooter im Multiplayerbereich für das N64. Der Teil ist eher für Multiplayer ausgelegt, aber man muss den Singleplayer spielen, um mehr Inhalt freizuspielen. Es gab viele Charaktere, Alternativskins, Waffen und Arenen. Jede Waffe hatte hier eine Sekundärfunktion. Trotz unterschiedlicher Spielmodi habe ich eher nur klassischen Standardkampf gezockt. Im Singleplayer hatte man hier keine Wahl und da lernte ich die anderen Modi doch etwas zu hassen. Gerade weil das Game nach einigen Erfolgen nur noch unfair war und man allein gegen drei Gegner spielen musste.


    Der Multiplayer war da schon unterhaltsamer, doch insgesamt waren nur vier Akteure möglich. Als dann etwas später Perfect Dark in meine Sammlung fand war Rage Wars nur noch wegen dem Setting interessant. Es gibt bei Rage Wars eben nicht mehr als vier Spieler, die Bots haben nur die Standardschwierigkeitsgrade und sonst keine Verfeinerungen wie es bei Perfect Dark möglich war. Dennoch hatte es mir gefallen, allein schon, weil man hier wenigstens den Multiplayer auch allein mit Bots zocken konnte. In Turok 2 ging das ja noch nicht.


    Ein Remaster erwarte ich hier nicht, aber würde mich schon freuen, sollte es doch angekündigt werden.