• Ich mag Rührei ! Ich finde das ist ein tolles Gericht und dazu ist es auch noch total schnell fertig.
    Also das braucht man (für je eine person) :
    2-3 Eier (Größe ist eigentlich egal hauptsache keine straußen eier...)
    Milch
    Öl ( für die Pfanne)
    Salz


    Zuerst schlägt man die Eier auf und gibt sie in eine Schüssel dazu gießt man dann die Milch etwa soviel das man das eiweiss nicht mehr sieht. Dann alles gut verrühren. Zuletzt etwas Salz hinzufügen. Jetz die Herdplatte auf höchste stufe drehen und das öl in der pfanne erhitzen. Wenn das öl heiss ist gibt man das Ei-Milch gemisch dazu. Nun wartet man einen moment und fängt an mit einem Pfannenwender (???) auf dem boden der pfanne rumzu scharben und siehe da es bildet sich die gewünschte rührei masse das muss man jetz solange machen bis das rührei seine endgültige "form " angenommen hat. Wer will kann dann noch eine tomate klein schneiden in würfel und sie mit darein mischen schmeckt auch gut. Meistens muss man das Rührei noch salzen aber das ist geschmackssache.


    Guten Appetit wünscht Rima :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • in der tat ist rührei ein sehr schnelles gerischt, es schmeckt sehr gut und es gibt sehr viele variationen. da ist praktisch für jeden was dabei...natürlich nur für jene die eier mögen ^^


    im grunde ist das grundrezept bei mir das gleiche wie beim rima. das gibts besonders häufig wenns schnell und simpel gehen muss. diese variante gibts bei uns besonders gern zu bratkartoffeln...entweder extra oder untergemengt. in unseren bratkartoffeln sind zudem noch speck und zwiebeln..die auch den geschmack des rühreis noch abrunden.


    ansonsten geb ich auch gerne ein päckchen speck und eine klein gewürfelte zwiebel zu dem rührei, wenns das mal eigenständig gibt.
    ab und zu kommt auch ein schuss knoblauch dazu. eine alternative wäre noch bärlauch..sehr zu empfehlen! ich hab auch schonmal ein bissel geriebenen käse untergemischt...hat mir persönlich auch gut geschmeckt.


    ansonsten ess ich gerne rühreibrötchen. brötschen aufschneiden...wer mag kann die beiden hälften mit butter oder magarine streichen..und dann ordentlich rührei dazwischen...sehr lecker ^^

  • Im Grunde ist es dasselbe Rezept, welches ich auch verwende. Allerdings füge ich noch einen halben Teelöffel Backpulver (vorher mit wenigen Tropfen Essig verschäumen) hinzu, damit das Rührei auch noch schön locker flockig aufgeht.
    Zum Schluss würde ich das nicht nur mit Salz, sondern auch mit Pfeffer würzen.

  • Ich liebe Rührei,
    besonder mit Leckeren Kartoffelbrei und Zwiebeln.


    Das Grundrezept ist bei jedem sicherlich gleich, da kann man eigentlich auch nicht viel verändern.
    Das gute an Rührei ist ja das es total einfach zu machen geht und das ganze auch ziemlich schnell!


    LG.: Tarmin

  • Eine kleine Stärkung für zwischendurch. Rührei geht schnell und einfach! Dazu gibt es dieses Gericht in vielen Variationen,ich für meinen Teil probiere öfters herum, um es noch köstlicher werden zulassen. Besonders mit einer Prise Salz, etwas Speck,Tomaten etc. Essen tue ich es eher morgens mal,wenn ich dazu Lust haben sollte.

  • Also Rührei ist mein Sonntagsfrühstück, den kleingewürfelten Speck lass ich weg und nehme Bacon (ich liebe Bacon <3)


    Was mich gerade sehr überrascht hat ist das mit dem Backpulver und dem Essig. Funktioniert das wirklich? Dann probier ich das auch mal aus :D

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney