Suzume

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Suzume no Tojimari (すずめの戸締まり)
    Erscheinungsjahr
    seit 2022 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    ISBN
    9783755503484
    Autor/Mangaka
    Makoto Shinkai, Denki Amashima

    61qRUc3n3zL._SY466_.jpg


    Die 17-jährige Suzume führt ein ruhiges Leben auf der Insel Kyushu. Bis zu dem Tag, als sie auf einen jungen Mann trifft, der ihr sagt, er sei "auf der Suche nach einer Tür". Suzume folgt ihm zu einer Ruine in den Bergen und stößt tatsächlich auf eine mysteriöse, freistehende Tür. Von einer unsichtbaren Kraft getrieben greift sie nach der Klinke - und stürzt damit ganz Japan ins Unglück. Überall im Land öffnen sich weitere Türen, aus denen zerstörerische Kräfte strömen. Um das Unheil abzuwenden, hat sie nur eine Chance: Sie muss die Türen wieder schließen!


    Die Adaption vom gleichnamigen Anime erscheint August 2024. Wenn ich mir das Cover vom ersten Band ansehe scheint der Manga jedoch optisch nicht in der selben Liga zu spielen.