Musik und seine Genre

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als ich die letzten Tage mal wieder so durch meine Musikbibliothek gestöbert habe, ist mir das erste mal so richtig aufgefallen das ich zwar ( wie wohl die meisten ) Genres habe die ich bevorzuge und welche die ich kaum bis gar nicht höre bzw. kategorisch ablehne.

    Dennoch ist mir gerade da aufgefallen, das es tatsächlich aus so ziemlich jedem Genre ein Lied gibt das ich fühle, sei es Schlager, Deutschrap oder Girl/Boy Groups alles Genres die ich eig. mit der Kneifzange nicht anfassen würde.

    Nichts desto trotz haben es einer oder mehrere Künstler geschafft mich zu fesseln.


    Jetzt stell ich mir die frage, wie sieht das bei euch aus, bewegt ihr euch musikalisch in euren Bereichen, oder gab es zum erstaunen Lieder oder gar ganze Alben die euch trotz das sie absolut nicht eure Musik sind, bewegt oder beeindruckt haben??


    und um den Anfang zu machen, meine top 3 Fremdgenre Lieder sind:


    Deutschrap: Montana Max, Shiml - Wiege der Nacht


    Schlager: Adamo - Es geht eine Träne auf Reisen


    Girl/Boy Groups: Blue - Breathe Easy